Safety Recall / FCA Recall W53 ?

Diskutiere Safety Recall / FCA Recall W53 ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden Safety/FCA Recall angezeigt:

57CC2FB6-7328-4AA4-BB1A-4725A28934DE.jpeg

Das verlinkte PDF lässt sich jedoch nicht öffnen, die Verlinkungen erzeugt einen Fehler und die Weiterleitung auf die mopar.com Webseite. In meinem „MyJeep“-Account wird dagegen kein Recall angezeigt...

Kennt jemand diesen Recall und weiß, was sich dahinter verbirgt?

Danke und Gruß
Todi
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Michael,

danke für deinen Hinweis, aber ich hoffe dass bei meinem MJ 2020 ein Recall aus 2018 (MJ 2014-2018) kein Thema mehr ist. Zudem war am Tag der Auslieferung (03.08.2020) auch definitiv kein Recall offen - es müsste also etwas neues sein (auch möglich dass ein alter Recall erweitert wurde).

Mal sehen, ob hier noch weitere Infos/Betroffene „eintrudeln“ - dank Garantie bleibt mir ja immer noch der Weg zur Werkstatt/zum Händler - ich informiere mich nur gerne vorher wenn möglich.

Gruß
Todi
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Interessant, bei meinem MY20 ist kein Recall offen und der ist auch ein JLU Rubicon Diesel.

2020-10-01 12_49_14-Official Mopar Site _ Service, Parts, Accessories & More.png
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Diesel MY 2020 bei mir...
Benziner MY 2020 bei Sven (Willys Jeep MB) ...

Scheint zumindest mal unabhängig von der Kraftstoffsorte zu sein... mal sehen wer sich noch anschließt und welche Infos noch kommen. Ich habe mal parallel eine Anfrage an meine Werkstatt rausgeschickt...

Gruß
Todi
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Vielleicht hilfts:

Ich habe gestern meinen von der Inspektion abgeholt. Da hat die nette, verdammt hübsche Dame an der Abholung gemeint, daß gleich ein Recall erledigt worden wäre. Das hatte aber irgendwas mit dem Dach zu tun. Genauer hab ich gar nicht nachgefragt - ich war abgelenkt! :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Vielleicht hilfts:

Ich habe gestern meinen von der Inspektion abgeholt. Da hat die nette, verdammt hübsche Dame an der Abholung gemeint, daß gleich ein Recall erledigt worden wäre. Das hatte aber irgendwas mit dem Dach zu tun. Genauer hab ich gar nicht nachgefragt - ich war abgelenkt! :)
Du musst uns schon das Autohaus dazu nennen, sonst sind solche Informationen völlig wertlos. :jump:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Bei mir taucht dieser Recall auch auf. Kann das file auch nicht öffnen...
 
Ambrosini1982

Ambrosini1982

Neu hier
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
Sahara JLU 2.2 Diesel (MY2018)
Bei mir ist er nicht drin. MY18 JLU Sahara. Evtl. Betrifft es nur die neueren Modelle? Ich habe nur ne Campaign drin, die nicht zwingend behoben werden muss. Betrifft Soft Tops. Siehe Foto.

Beste Grüße!
 

Anhänge

°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Da ich am Montag sowieso in der Jeep-Werkstatt bin, habe ich heute vorsorglich nochmal angerufen und auf den Recall hingewiesen. Der Meister sagte mir, dass er ihn für meine VIN gefunden habe, es dafür in Deutschland jedoch bisher keine Freigabe gäbe, sondern aktuell nur für den US Markt.

Grüße
Micha
 

Det65

Guest
Leute hier ist der Technikbereich wo es um Probleme geht, hier entsteht wieder ein Laberthread wer wann wo hin muss usw.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Weiß jetzt mittlerweile wer, was das definitiv bedeutet?
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe einen 2019er JLU und grade mit meinem :) Händler telefoniert.
Es geht wohl um eine eventuelle Scheuerstelle eines Kabels an der Lenksäule.
Das Problem Scheuerstelle tritt wohl in unter 1% der Fälle tatsächlich auf.

Hab einen Termin gemacht, wird dann zusammen mit dem Ölwechsel gemacht.

Gruß,
Seppi
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Es geht wohl um eine eventuelle Scheuerstelle eines Kabels an der Lenksäule.[...]
Servus,

die identische Info habe ich auch letzten Freitag vom Pauli bekommen... Bei mir haben sie kontrolliert und den Kabelbaum an/bei der Lenksäule mit 2 zusätzlichen Kabelbindern fixiert.

Gruß
Todi
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus,

war gestern zu Inspektion (09/19) und die Rückrufaktion W53 wurde bei mir durchgeführt.
Wie weiter oben jemand schrieb, geht es darum, das ein Kabel (glaube vom Bremsensteuergerät) an der Lenksäule scheuern kann, dieses wird geprüft und naja, im Jeep Style mitm Kabelbinder befestigt..........:beerchug:
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Alles klar, dann ist es das!
Dachte es sei das lenkgetriebe wie man hier so liest
 
Thema:

Safety Recall / FCA Recall W53 ?

Safety Recall / FCA Recall W53 ? - Ähnliche Themen

  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

    2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
  • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

    Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
  • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

    Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
  • Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

    Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden: Hallo,   habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu...
  • Ähnliche Themen

    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

      2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
    • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

      Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
    • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

      Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
    • Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

      Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden: Hallo,   habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu...
    Oben