Rausschmiss in der Waschanlage!

Diskutiere Rausschmiss in der Waschanlage! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich bin ja neuer Jeep Besitzer seit September, und eigentlich fand ich bis jetzt dass ihm Dreckspritzer sogar ziemlich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Hallo zusammen,

Ich bin ja neuer Jeep Besitzer seit September, und eigentlich fand ich bis jetzt dass ihm Dreckspritzer sogar ziemlich gut stehen. Nachdem ich mir aber beim vorbeizwängen in der Garage mittlerweile doch schon ein paar Mäntelchen versaut habe, entschloss ich mich also zur Fahrt in die Waschanlage.

Und was mir da passiert ist, war so peinlich, dass ich da garantiert nie mehr hinfahre, auch nicht - oder jetzt erst recht auch nicht - mit jedem anderen Auto! Nachdem ich also 15 min in der Schlange stand (das ist eine dieser ganz beliebten großen Waschanlagen), und man mich schon rundrum eingeseift und mit dem Dampfstrahler bearbeitet hatte, winkte man mich also weiter, so dass ich praktisch schon in der Spurrinne stand. So, dann klopfte der Typ, der mich gerade noch damfgestrahlt hatte, an die Scheibe und informierte mich dass ich mit diesem Auto da eigentlich gar nicht durchfahren dürfe, weil wohl die Kotflügel abreißen könnten und wenn nicht die, dann aber wahrscheinlich irgendwelche textilen Teile der Waschanlage, die sich darin verfangen würden. Also nur auf eigene Verantwortung, für evtl. Schäden müsse ich dann aufkommen. Ja, genau, hahahahahaha, voll lustig... :-( ... Depp!

Natürlich war ich schon lange nicht mehr die letzte in der Schlange, ALLE AUTOS HINTER MIR MUSSTEN METERLANG ZURÜCKSETZEN, vielleicht könnt ihr euch die hasserfüllten Blicke vorstellen, damit ich mich dann IN EINEM WINZIGEN WINKEL ZWISCHEN SÄULEN UND SCHLÄUCHEN, AUTOS HINTER MIR UND GEBÄUDETEILE VOR MIR, aus dieser drecks Waschanlage rausquetschen konnte.

Was für eine Frechheit, oder, mehr als eine viertel Stunde ein Auto anzuschauen, um dann im allerungünstigsten Moment zu sagen, Ätsch, du kummst hier net rrein... Gaaanz schlechte Werbung mach ich seitdem für die. Hilft natürlich nix, is klar, aber trotzdem...

Und jetzt meine Frage, wascht ihr alle per Hand ? Nicht, oder?

Grüße, Iris
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Iris!
Das ist ja seltsam. Ich war hier in München schon in einige Waschanlagen. Meiner ist 2,5 Zoll höher und hat 285er Reifen mit Spurverbreiterungen.
Ich hatte noch nie Probleme.

Viele Grüsse
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Ich wasche den Dicken so 2-3x im Jahr per Hand. Ich war aber auch schonmal mit ihm in der Waschanlage. Allerdings so ein 08/15 Teil was es an jeder Tanke gibt. Hat er auch klaglos überstanden, wurde aber bauartbedingt auch nicht wirklich sauber.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ich vesuche es erst gar nicht. Eben auch wegen der Fender und dem Reserverad. Die Sensoren würden die Textilien so weit vom Auto wegstellen das das ergebniss an sauberkeit eh zu wünschen liesse. Selber waschen oder wems zuviel Zeit und/oder zu mühselig ist: Handwäsche machen lassen. Für die Waschstrasse ist man im Schnitt 6-8 euro los die preise gehn da mitunter bis 12 euro. Handwäsche mit innenreinigung (aussaugen, scheibenklar, cockpitpflege) fängt hier in der umgebung bei 25/30 euro an.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die Vorgehensweise dieses Typen ist schon sehr....


...geschäftsschädigend!




Aber ernsthaft, ich würde garnicht auf die Idee kommen, durch die Waschstraße zu fahren. Haftung hin oder her, bei der Bauweise wird die Kiste sowieso nicht richtig sauber, da fahre ich gleich in die Waschbox.
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Klar könnte ich ihn selbst per Hand waschen. Ich will mir aber nicht Finger bei den jetzigen Temperaturen abfrieren. Echt, man kann Handwäsche machen LASSEN ?
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Also ich verstehe das nicht. Ich nutzte bis vor kurzem den Jk als Alltagsauto. Ich fuhr mindestens alle zwei Wochen durch die Anlage. Natürlich gibt es Ecken wo die Bürsten/ Lappen nicht gut hinkommen. Das war aber wirklich überschaubar.
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
MadKid77 schrieb:
Klar könnte ich ihn selbst per Hand waschen. Ich will mir aber nicht Finger bei den jetzigen Temperaturen abfrieren. Echt, man kann Handwäsche machen LASSEN ?
Such dir ne andere Waschstr. !!!
Ich hatte auch so eine idiotische Waschstr. (Best Car Wash,Wuppertal) und habe mir dann eine andere große Waschstr. mit Textilbürsten gesucht.
Habe da dann mal den Mitarbeitern ein großzügiges Trinkgeld gegeben und seitdem machen die auch vorab die etwas zurückliegenden Seitenwände unmittelbar hinter und vor den Kotflügeln sauber (da kommen die Bürsten nämlich nicht wirklich hin bei unseren Dicken).
Verwechseln oder vergessen ist bei unserem Dicken eher unwahrscheinlich, ---da zu selten---, daher wie ich immer wieder feststelle , gut investiertes Trinkgeld, mit super Ergebniss und hohem "Wiederekennungswert".
 
Handwäsche wäre mir , bei diesen Temperaturen sowieso,viel zu aufwändig. Ein bis zwei mal im Jahr polieren muß an "Streicheleinheiten" von meiner Hand reichen.
 
Martin
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also ich fahre den öfter in die Waschanlage und der wird da toppsauber. Die Anlage ist ganz modern und man geht nebenher in so einen Glasflur und kann sich jeden Arbeitsschritt anschauen. Da reist nichts an den Fendern und da hebt auch nichts weit vom Auto ab wegen der Sensoren und Ersatzrad z.B. und hinterher springen noch paar Jungs ums Auto und wienern noch die Türrahmen aus und die letzten Wasserperlen weg. Kann nur sagen topp Leistung für 7,50 €. Hatte Anfangs auch gedacht die Leute vom Waschpark werden mich weg schicken, aber ganz und gar nicht. Der Chef dort hat mir auf Anfrage die Anlage erklärt und mir auch gesagt, dass die Anlage mit der außergewöhnlichen Form des JK's keine Probleme hat. Ich denke Waschanlage ist micht gleich Waschanlage.
 
Ich wasche den Dicken auch  öfter per Hand in der Waschbox, besonders wenn das Eisenschwein sich im Modder gesuhlt hat und ich den von unten auch gescheit sauber haben will. Dann kostets mich auch so ca. 8-9 €.
 
Also jeder wie er mag, nichts ist unmöglich :xmas:
Aber klar Iris so eine Art wie du das erlebt hast geht nicht und da fährt man niemals mehr hin! :thefinger_red:  Gruß Detlef
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich bin mit meinem seit ich ihn habe (4,5 Jahre) immer in der Waschanlage gewesen. Gab nie ein Problem, der Waschanlagenbetreiber hatte auch selber einen TJ.
Leider geht das jetzt nicht mehr, da er sich einen neuen Bürstensatz geleistet hat, der anders aufgebaut ist und für optimale Reinigung mehr Anpressdruck benötigt. Sobald die Bürste die Stoßstangenecke passiert hat, kommt der Bereich kurz vor dem Rad. Hier ist nur noch die schmale Kotflügelkante vorhanden, was dafür sorgt das die Bürste zu wenig Gegendruck hat. Sie fährt dann weit nach innen. Sobald sie dann auf das Rad trifft wird dieses stark nach innen gedrückt. Da dies wegen der Fahrzeugbreite nicht symmetrisch, sondern zuerst auf der linken Seite geschieht, lenkt das Fahrzeug ein und wird von der Bürste nach rechts aus der Transportkette geschmissen. Das haben wir drei mal probiert. Jedes mal bin ich aus der Kette geflogen und die Anlage hat eine Notabschaltung gemacht.
Deswegen kann ich Waschanlagenbetreiber verstehen, wenn sie solche Fahrzeuge nicht in ihrer Anlage haben wollen.
 
 
P.S. Abgerissen hat es im übrigen in der Waschanlage noch nie was.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Als meiner noch Stock war, hatte ich das auch mal bei einer Waschstraße. Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem, das Waschstraßen eher zu einem echten Problem macht: Die 35*12,5 Zoll Reifen dürften zu breit für die Reiffenaufnahme sein ;-)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich bin immer in eine normale Tankstellen Anlage gefahren. Er wird nicht wirklich Sauber, insbesondere an den Fendern....aber für die Unterbodenwäsche zwischendurch schon ok.
 
Allerdings bin ich da jetzt rausgeflogen weil ich ohne Reserverad reingefahren bin - Ergebnis war, dass die halbe Textilrolle fehlte  :newlaugh: das Teil hat sich gefühlt 20 mal in den Reseveradträger verfangen....ist aber jedesmal ein Stück zurückgefahren um dann mit Anlauf das selbe nochmal zumachen...selbst schuld, das dumme Ding.
 

josefinesJK

Guest
MadKid77 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin ja neuer Jeep Besitzer seit September, und eigentlich fand ich bis jetzt dass ihm Dreckspritzer sogar ziemlich gut stehen. Nachdem ich mir aber beim vorbeizwängen in der Garage mittlerweile doch schon ein paar Mäntelchen versaut habe, entschloss ich mich also zur Fahrt in die Waschanlage.

Und was mir da passiert ist, war so peinlich, dass ich da garantiert nie mehr hinfahre, auch nicht - oder jetzt erst recht auch nicht - mit jedem anderen Auto! Nachdem ich also 15 min in der Schlange stand (das ist eine dieser ganz beliebten großen Waschanlagen), und man mich schon rundrum eingeseift und mit dem Dampfstrahler bearbeitet hatte, winkte man mich also weiter, so dass ich praktisch schon in der Spurrinne stand. So, dann klopfte der Typ, der mich gerade noch damfgestrahlt hatte, an die Scheibe und informierte mich dass ich mit diesem Auto da eigentlich gar nicht durchfahren dürfe, weil wohl die Kotflügel abreißen könnten und wenn nicht die, dann aber wahrscheinlich irgendwelche textilen Teile der Waschanlage, die sich darin verfangen würden. Also nur auf eigene Verantwortung, für evtl. Schäden müsse ich dann aufkommen. Ja, genau, hahahahahaha, voll lustig... :-( ... Depp!

Natürlich war ich schon lange nicht mehr die letzte in der Schlange, ALLE AUTOS HINTER MIR MUSSTEN METERLANG ZURÜCKSETZEN, vielleicht könnt ihr euch die hasserfüllten Blicke vorstellen, damit ich mich dann IN EINEM WINZIGEN WINKEL ZWISCHEN SÄULEN UND SCHLÄUCHEN, AUTOS HINTER MIR UND GEBÄUDETEILE VOR MIR, aus dieser drecks Waschanlage rausquetschen konnte.

Was für eine Frechheit, oder, mehr als eine viertel Stunde ein Auto anzuschauen, um dann im allerungünstigsten Moment zu sagen, Ätsch, du kummst hier net rrein... Gaaanz schlechte Werbung mach ich seitdem für die. Hilft natürlich nix, is klar, aber trotzdem...

Und jetzt meine Frage, wascht ihr alle per Hand ? Nicht, oder?

Grüße, Iris
 
Hallo Iris ,
in einer Waschanlage zum Durchfahren hat es mir den rechten Kotflügel  abgerissen !
 
Da Du in Regensburg zuhause bist und ich am Bodensee war es wohl nicht diesselbe ! Die Leute dort haben vermutlich die gleiche Erfahrung schon gemacht, und wollen das verständlicher weise für alle Zeiten vermeiden . Ich kann Dir nur sagen wie ich es seit her mache ! 
Ich bin zu Aral weil das Cabrioprogranmm super ist (wäscht das ST schonend und hat einen Trocknungslauf mehr !) , habe mich dort beim erstenmal vorgestellt, wegen Geländewagen und so bla bla... , habe auf ein Bonusheft bestanden , in dem die Waschprogr. abgestempelt werden , und solange keine neue Waschanlage eingebaut wird , kann hinterher keiner mehr kommen und sagen selber schuld ,sie hätten erst fragen müssen !  Frag am besten keine Aushilfe ob das mit Jeep o.k ist . Du brauchst vielleicht irgendwann den, der Dir das o.k. gegeben hat!      Vermeide nach Möglichkeit die Waschstraßen zum Durchfahren -
die Reinigungsstreifen bewegen sich wenn Du gezogen wirst eben nicht nur am Auto vorbei , Dein Auto wird auch noch in die Gegenrichtung bewegt , und so kann der Effekt des sich verklemmens am kotflügel leichter passieren !
 
gruß Carlo
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Also ich fahre den öfter in die Waschanlage und der wird da toppsauber. Die Anlage ist ganz modern und man geht nebenher in so einen Glasflur und kann sich jeden Arbeitsschritt anschauen. Da reist nichts an den Fendern und da hebt auch nichts weit vom Auto ab wegen der Sensoren und Ersatzrad z.B. und hinterher springen noch paar Jungs ums Auto und wienern noch die Türrahmen aus und die letzten Wasserperlen weg. Kann nur sagen topp Leistung für 7,50 . Hatte Anfangs auch gedacht die Leute vom Waschpark werden mich weg schicken, aber ganz und gar nicht. Der Chef dort hat mir auf Anfrage die Anlage erklärt und mir auch gesagt, dass die Anlage mit der außergewöhnlichen Form des JK's keine Probleme hat. Ich denke Waschanlage ist micht gleich Waschanlage.
 
Ich wasche den Dicken auch  öfter per Hand in der Waschbox, besonders wenn das Eisenschwein sich im Modder gesuhlt hat und ich den von unten auch gescheit sauber haben will. Dann kostets mich auch so ca. 8-9 .
 
Also jeder wie er mag, nichts ist unmöglich :xmas:
Aber klar Iris so eine Art wie du das erlebt hast geht nicht und da fährt man niemals mehr hin! :thefinger_red:  Gruß Detlef

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi iris,
 
ein nachbar, der n paar häuser entfernt wohnt, hat in der nähe ne waschanlage. fährt selbst den  grossen indianer und freut sich jedes mal, wenn der jku in der schlange steht. ich fahr da sogar mit softtop durch.
bei mr. wash war ich auch schon n paar mal...wegen der dazugehörigen innenreinigung ( die haben dort einfach die besseren staubsauger und machen das wirklich sehr gut ) es gab auch dort nie ein problem.
 
der typ  mag vielleicht grundsätzlich keine jeeps , hatte einen schlechten tag, vielleicht auch mit derart sperrigen fuhrwerken in seiner waschmaschine negative erfahrungen gemacht.
vielleicht wars aber ausschliesslich die sorge um deinen jeep, weswegen er letztendlich auch den ärger der anderen in der schlange hinter dir stehenden kunden in kauf genommen hat.
wasss mers?
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich bin noch mit keinem meiner Wrangler in eine Waschanlage gefahren. Auf die Idee käme ich erst gar nicht. Wer es trotzdem macht: kein Mitleid von mir.
 

Nils1973

Guest
Wo wir gerade beim Thema sind: welche Art (Kette wie Mr Wash) von Waschstrasse ist für Softtop OK? Damit meine ich zwei Mal im Jahr und nicht jede Woche. ;-)
 
Danke & Gruß
Nils
 
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Also ich fahre auch regelmässig durch die Waschanlage, besonders jetzt im Winter, damit das Streusalz runter kommt, natürlich nur mit dem Hardtop. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme, wobei meiner natürlich auch stock ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rausschmiss in der Waschanlage!

Rausschmiss in der Waschanlage! - Ähnliche Themen

  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

    JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

    Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

      JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
    • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

      LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
    • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

      Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
    Oben