Bern55
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Guten Abend zusammen
Ich habe auf meinen Jeep Wrangler 2.8 CRD 2-Türer 2013 den AEV-2.5"-Lift mit Bilstein 5100, Bilstein-Doppellenkungsdämpfer und Lenkgeometrie-Korrektur-Kit montieren lassen. Dazu fahre ich Nokian WR G2 SUV 265/70/17, 2.2 bar.
Das Fahrverhalten ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Serienfahrwerk, so wie das in diesem Forum auch schon beschrieben worden ist: Keine übermässigen Schläge mehr, Geradeauslauf viel besser, insgesamt näher am PW-Fahrverhalten, deutlich komfortabler.
Dennoch möchte ich das Fahrwerk noch etwas weicher konfigurieren und denke da an andere Stossdämpfer, nämlich Rancho RS 9000 XL, die auf 9 Stufen verstellbar sind, damit ist offenbar auch eine sehr weiche Stufe. In einigen Forumsbeiträgen in US-Foren war zu lesen, dass das AEV-Fahrwerk mit diesen Dämpfern noch weicher gestaltet werden kann, ideal fürs Cruisen.
- Kann jemand zu diesen Dämpfern, insbesondere in Verbindung mit dem AEV-2-5"-Federsatz und den anderen, oben erwähnten Komponenten hinsichtlich Komfort/Fahrverhalten etwas sagen?
- Trifft die erhaltene Auskunft zu, dass ich bei einem 2.5"-Lift für die Vorderachse den Dämpfer mit der Original-Rancho-Artikel-Bezeichnung RS 999329 und für die Hinterachse mit der Artikelbezeichnung RS 999330 bestellen müsste?
- Ist Fortec in Deutschland die richtige Bezugs-Adresse?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bern55
Ich habe auf meinen Jeep Wrangler 2.8 CRD 2-Türer 2013 den AEV-2.5"-Lift mit Bilstein 5100, Bilstein-Doppellenkungsdämpfer und Lenkgeometrie-Korrektur-Kit montieren lassen. Dazu fahre ich Nokian WR G2 SUV 265/70/17, 2.2 bar.
Das Fahrverhalten ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Serienfahrwerk, so wie das in diesem Forum auch schon beschrieben worden ist: Keine übermässigen Schläge mehr, Geradeauslauf viel besser, insgesamt näher am PW-Fahrverhalten, deutlich komfortabler.
Dennoch möchte ich das Fahrwerk noch etwas weicher konfigurieren und denke da an andere Stossdämpfer, nämlich Rancho RS 9000 XL, die auf 9 Stufen verstellbar sind, damit ist offenbar auch eine sehr weiche Stufe. In einigen Forumsbeiträgen in US-Foren war zu lesen, dass das AEV-Fahrwerk mit diesen Dämpfern noch weicher gestaltet werden kann, ideal fürs Cruisen.
- Kann jemand zu diesen Dämpfern, insbesondere in Verbindung mit dem AEV-2-5"-Federsatz und den anderen, oben erwähnten Komponenten hinsichtlich Komfort/Fahrverhalten etwas sagen?
- Trifft die erhaltene Auskunft zu, dass ich bei einem 2.5"-Lift für die Vorderachse den Dämpfer mit der Original-Rancho-Artikel-Bezeichnung RS 999329 und für die Hinterachse mit der Artikelbezeichnung RS 999330 bestellen müsste?
- Ist Fortec in Deutschland die richtige Bezugs-Adresse?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bern55