ABE für KYB Gas A Just Stoßdämpfer und Lenkunsdämpfer Rancho RS5000 für WJ / WG CRD

Diskutiere ABE für KYB Gas A Just Stoßdämpfer und Lenkunsdämpfer Rancho RS5000 für WJ / WG CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum, mal eine blöde Frage. Ich hatte mir Anfang des Jahres für meinen 2002er Wj / WG 2,7 CRD neue Stoßdämpfer von KYB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin Forum,

mal eine blöde Frage. Ich hatte mir Anfang des Jahres für meinen 2002er Wj / WG 2,7 CRD neue Stoßdämpfer von KYB Typ Gas A Just gekauft und eingebaut, ebenso einen neuen Lenkungsdämpfer von Rancho Typ RS5000.
Nun steht der TÜV Termin an und ich habe beim Kauf keine ABE dazu erhalten, brauche ich für diese Bauteile eine ABE? Es erfolgte keine Höherlegung oder Veränderung des Fahrwerkes, die Dämpfer haben die Maße der originalen.

Falls jemand eine ABE der genannten Teile hat, würde ich mich über eine Info freuen.

Danke und Gruß
Ole
 

Raveblue

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
4
Danke
0
Zumindest für die Kayabas brauchst Du imho keine ABE oder ähnliches. Habe die auch verbaut - mein TÜV steht aber erst 2014 an und bis dahin sind die so eingeschmoddert... :rofl:

Gruß
Martin
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Laut Aussage von Kayaba benötigt man keine ABE, wenn es bei dem Dämpfertausch bleibt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bleib locker, für den Kram brauchts weder ABE noch sonstwas.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ok, danke :biglaugh:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
TÜV & Au ohne Mängel bestanden :rofl:
Stoßdämpfer sind mir jetzt auch klar, allerdings hätte er schon beim Rancho Lenkungsdämpfer ohne ABE motzen können....hat er aber nicht er

Den Bremsentest hat er auch einfach mit dem Popometer auf dem Hof gemacht, Der Wagen darf ja nicht wegen dem permanenten Allradantrieb auf einen normalen Bremsenprüfstand für eine Achse.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE für KYB Gas A Just Stoßdämpfer und Lenkunsdämpfer Rancho RS5000 für WJ / WG CRD

ABE für KYB Gas A Just Stoßdämpfer und Lenkunsdämpfer Rancho RS5000 für WJ / WG CRD - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

    Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

    Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben