Rammschutz / Seilwindensystem mit TÜV

Diskutiere Rammschutz / Seilwindensystem mit TÜV im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, :wave:     Das Thema ist wahrscheinlich schon des Öfteren angesprochen worden.   Seit dem 25 Mai 2007 werden die "Bullenfänger" nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerwoidbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute, :wave:
 
 
Das Thema ist wahrscheinlich schon des Öfteren angesprochen worden.
 
Seit dem 25 Mai 2007 werden die "Bullenfänger" nicht mehr eingetragen.
Schweren Herzens hab ich jetzt beschlossen meinen New Yorker Bullenfänger abzubauen da ich keine Chance hab den eintragen zu lassen.  :cry: 
 
Hier meine Frage gibt es noch Bügel die man eingetragen bekommt oder ist es ein Hoffnungsloser Fall??
 
Hat schon mal jemand mit dem "HighRock 4x4™ Bumper System" oder irgendwelche anderen Seilwindensysteme Erfahrung gehabt??
Anscheinend kann man den dann als Windenstoßstange eintragen lassen.

Danke im Voraus.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
doch das geht noch
mußt du als Geräteträger in kombi mit Winde eintragen frag beim TÜV an
 
 
Gruß Ralf
 

Bayerwoidbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ist das dann egal mit welchen Rammschutz?
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo ,
 
habe die High- Rock Bumper System mit Winde dran. War beim Tüv null problemo.
Also hier der Tüv,er in Usedom hatte keine Probleme damit.
Ich glaube sogar Du bekommst die New- Yorker Ramme auch noch eingetragen. Da würde ich beim Tüv mal nachfragen.
 
Gruss von der Ostsee,,,,
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Dennis
 
Du warst vielleicht beim 'falschen' Gutachter.
Ne New Yorker hat seit Jahrzehnten niemanden interessiert.
Aktuell sollte sie 'Bestandsschutz' haben.
Ist nicht einfach, aber ich würde diesen Weg einschlagen.
-
Aus welchem Eck des Freistaats kommst Du?
:wave:
Bodo
 

Bayerwoidbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Wieviel hasst du für den High- Rock Bumper gezahlt?
Ich war bei mehreren Tüvler die wollten den nicht eintragen weil der halt keinen "Fußgängerschutz" nicht dran hat. Ich habs aber auch schon mit Winde gesehen.
Komm aus dem Tiefsten Bayrischen Wald [emoji12]
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,
bei mir ist eine New- Yorker Ramme im Brief eigetragen. Da hat der Mensch vom Tüv keine Ahnung ob NY- Ramme oder High- Rock!
Die Winde mit der Windenstoßstange waren schon beim Kauf dran. Der High- Rock Chrombügel auch.
Preise siehst du beim Eberle (ASP- Eberle) Der vertreib so was. Ist aber nicht gerade preiswert!
 
Grüß von der Insel Usedom ,,,
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Dennis
 
Keiner muss kommunizieren, wo sein Standort ist.
Nur wenn man einen Absprechpartner braucht, kann es hilfreich sein ... :angeL:
 

Bayerwoidbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ok Danke blenni.
Ich muss mal rummtelefonieren ob dass so hinhaut wenn ich einfach ne Seilwinde draufklatsch dass der mir das so einträgt.
Ich komm aus Bodenmais ist in der nähe von Deggendorf.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... Deggendorfer Hinterland bzw. Fichtach / Regen / Zwiesel.
 
Ist ein paar Meter aus meiner üblichen Flugroute, aber da muss es doch Alternativen zum Thema 'Bügel' geben.
Denn dass bei einem 'neuen' Bügel ein Eintrag schwierig ist, ist nachvollziehbar.
Aber ein 'alter' Bügel an einem CJ sollte 'Bestandsschutz' haben ... .
 
Daher - frag doch mal einen anderen Gutachter.
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rammschutz / Seilwindensystem mit TÜV

Rammschutz / Seilwindensystem mit TÜV - Ähnliche Themen

  • Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK

    Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK: Hallo Leute, kann ich so einen Chrombügel an meinem KK anbauen? Ist das viel Bastelei oder ist das überhaupt machbar?Danke im Voraus für eure...
  • IAC Rammschutz Cherokee XJ

    IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
  • Front Bügel / Rammschutz Montage

    Front Bügel / Rammschutz Montage: Hallo, In den Papieren von meinem Jeep ist ein Rammschutz eingetragen. Diesen habe ich mir jetz wieder besorgt. Leider ohne mounting kit. Weis...
  • Rammschutz Gutachten

    Rammschutz Gutachten: Moin moin, neu im Forum und gleich ne Fachfrage: mein Neuerwerb hat diesen Rammschutz und Unterfahrschutz montiert. Könnte das der von Hansen sein...
  • Frontschutzbügel / Rammschutz

    Frontschutzbügel / Rammschutz: Hallo   Ich suche seit längerer Zeit einen Rammschutz für den KJ. Die Cobra Bügel sind ja wohl nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich das hier...
  • Ähnliche Themen

    • Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK

      Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK: Hallo Leute, kann ich so einen Chrombügel an meinem KK anbauen? Ist das viel Bastelei oder ist das überhaupt machbar?Danke im Voraus für eure...
    • IAC Rammschutz Cherokee XJ

      IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
    • Front Bügel / Rammschutz Montage

      Front Bügel / Rammschutz Montage: Hallo, In den Papieren von meinem Jeep ist ein Rammschutz eingetragen. Diesen habe ich mir jetz wieder besorgt. Leider ohne mounting kit. Weis...
    • Rammschutz Gutachten

      Rammschutz Gutachten: Moin moin, neu im Forum und gleich ne Fachfrage: mein Neuerwerb hat diesen Rammschutz und Unterfahrschutz montiert. Könnte das der von Hansen sein...
    • Frontschutzbügel / Rammschutz

      Frontschutzbügel / Rammschutz: Hallo   Ich suche seit längerer Zeit einen Rammschutz für den KJ. Die Cobra Bügel sind ja wohl nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich das hier...
    Oben