Andreas1960
Neu hier
Threadstarter
Moin moin
ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben.
Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er diverse Macken hat, dieses Jahr erst wieder durch den TÜV, AU Werte i.O.
Jetzt zu meinem Problem, seit ca 1 Jahr räuchert der Dicke, da ich nicht viel gefahren bin war es mir egal. Hab langsam beschleunigt und sorgsam darauf geachtet nicht den Kickdown zu betätigen ansonsten war hinter mir nix mehr zu sehen.
Merkwürdig ist dass das räuchern nicht immer gleich ist, mal schon direkt nach dem Start nächsten Tag fast garnichts beim starten. So ist es auch während der Fahrt ein Tag qualmt er wie die Sau nächsten Tag gehts einigermassen.
Injektoren habe ich noch nicht gecheckt aber wenn es da dran liegen würde müsste er doch eigentlich immer gleich räuchern, oder verklemmt sich da im Injektor hin und wieder was?
Turbo macht keine Geräusche und Schläuche sind noch dicht. LuFi erneuert.
AGR hätte ich da eher in Verdacht, mal schließt es mal bleibt es weiter offen stehen und jagt mir die Abgase sogar im Stand wieder in die Zylinder.
Da ich sehr mit Bedacht fahre habe ich bisher keinen Leistungsverlust bemerkt.
Anderes Problem, vielleicht hängt es damit zusammen, ich musste vor über einem Jahr die Dieselleitungen erneuern nachdem ich vorher ca. 1min orgeln musste bis er ansprang, merkwürdigerweise habe ich im Rücklauf zum Dieselfilter immer noch Luftblasen. Manchmal nach ein paar Tagen Standzeit muss ich den Anlasser ca.10-15 Sek. orgeln lassen.
Vielleicht doch Injektor Probleme?
Gruß
Andreas
ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben.
Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er diverse Macken hat, dieses Jahr erst wieder durch den TÜV, AU Werte i.O.
Jetzt zu meinem Problem, seit ca 1 Jahr räuchert der Dicke, da ich nicht viel gefahren bin war es mir egal. Hab langsam beschleunigt und sorgsam darauf geachtet nicht den Kickdown zu betätigen ansonsten war hinter mir nix mehr zu sehen.
Merkwürdig ist dass das räuchern nicht immer gleich ist, mal schon direkt nach dem Start nächsten Tag fast garnichts beim starten. So ist es auch während der Fahrt ein Tag qualmt er wie die Sau nächsten Tag gehts einigermassen.
Injektoren habe ich noch nicht gecheckt aber wenn es da dran liegen würde müsste er doch eigentlich immer gleich räuchern, oder verklemmt sich da im Injektor hin und wieder was?
Turbo macht keine Geräusche und Schläuche sind noch dicht. LuFi erneuert.
AGR hätte ich da eher in Verdacht, mal schließt es mal bleibt es weiter offen stehen und jagt mir die Abgase sogar im Stand wieder in die Zylinder.
Da ich sehr mit Bedacht fahre habe ich bisher keinen Leistungsverlust bemerkt.
Anderes Problem, vielleicht hängt es damit zusammen, ich musste vor über einem Jahr die Dieselleitungen erneuern nachdem ich vorher ca. 1min orgeln musste bis er ansprang, merkwürdigerweise habe ich im Rücklauf zum Dieselfilter immer noch Luftblasen. Manchmal nach ein paar Tagen Standzeit muss ich den Anlasser ca.10-15 Sek. orgeln lassen.
Vielleicht doch Injektor Probleme?
Gruß
Andreas