Radnabe wechseln

Diskutiere Radnabe wechseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Hab seid einiger Zeit das Problem das mein dicker anfängt bei 110/120kmh zu hoppeln und das Lenkrad zu zabbeln. Nun hab ich das...
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Guten Morgen,

Hab seid einiger Zeit das Problem das mein dicker anfängt bei 110/120kmh zu hoppeln und das Lenkrad zu zabbeln.
Nun hab ich das bei den Sommerreifen wie auch nun bei den Winterreifen. Also liegt es kaum da dran. Räder gehn nächste Woche aber nochmal zum wuchten in die Werkstatt. Habe dort bereits schon mal angesprochen doch mit mal die Nabe mit einer Uhr auszukreisen.
Hat die Nabe schon mal wer gewechselt?
Kennt jemand das Phänomen?

Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Grüße Björn
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Achja, auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit das Getriebe auch mal auf neutral gestellt. Vibrationen bleiben. Also um den Antriebsstrang auszuschließen.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Beim anderen Forenmitglied war es anscheinend wirklich die Unwucht der Reifen. Das Rätsel ist also nicht ganz gelöst.
Dennoch schadet es m.M nach nicht mal die Sättel zu Prüfen, reinigen und die Führungsbolzen zu schmieren. Gerade ezt vorm Winter.
Da sieht man auch ggf einen unterschiedlichen Verschleiß der Beläge ( innen außen, links und rechts)
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
Beim anderen Forenmitglied war es anscheinend wirklich die Unwucht der Reifen.
Ich weiß nicht ob du mich damit meinst.
Aber bei mir war es tatsächlich so, dass ich meine Reifen drei mal auswuchten lassen musste.
Erst die dritte Werkstatt hat es ordentlich hinbekommen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Ich weiß nicht ob du mich damit meinst.
Aber bei mir war es tatsächlich so, dass ich meine Reifen drei mal auswuchten lassen musste.
Erst die dritte Werkstatt hat es ordentlich hinbekommen.
Jaaaaa genau.
Hatte deinen Fred nur nicht mehr gefunden gehabt.
Ich hatte auch einen Termin zum wuchten ausgemacht.
Musste dann gleich wieder absagen weil sich das Problem gelöst hat bzw vergrößert.
Oder vergelöstgrößert😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radnabe wechseln

Radnabe wechseln - Ähnliche Themen

  • Radkappe für Radnabe

    Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
  • VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision

    VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision: Hallo Ihr Lieben Nun möchte ich mich mal an die nächsten Macken bei unserem Dicken begeben, die Radnaben tauschen und mir die Antriebwellen...
  • Ölverlust an der Radnabe hinten

    Ölverlust an der Radnabe hinten: Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht...
  • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

    Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
  • Radnabe hinten wechseln

    Radnabe hinten wechseln: Moin Hat schon jemand mal die Radnabe beim compass 4x4 an der Hinterachse gewechselt? Kann man das selber machen oder doch lieber Werkstatt. Sind...
  • Ähnliche Themen

    • Radkappe für Radnabe

      Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
    • VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision

      VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision: Hallo Ihr Lieben Nun möchte ich mich mal an die nächsten Macken bei unserem Dicken begeben, die Radnaben tauschen und mir die Antriebwellen...
    • Ölverlust an der Radnabe hinten

      Ölverlust an der Radnabe hinten: Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht...
    • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

      Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
    • Radnabe hinten wechseln

      Radnabe hinten wechseln: Moin Hat schon jemand mal die Radnabe beim compass 4x4 an der Hinterachse gewechselt? Kann man das selber machen oder doch lieber Werkstatt. Sind...
    Oben