Radlager WJ !?

Diskutiere Radlager WJ !? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   ich möchte meinem Dicken hinten neue Radlager gönnen.   Nur von wem nehme ich Sie, denn Sie fangen bei 30€ an    und enden bei 150€...
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ZX7R

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Moin Moin,
 
ich möchte meinem Dicken hinten neue Radlager gönnen.
 
Nur von wem nehme ich Sie, denn Sie fangen bei 30€ an 
 
und enden bei 150€ das Stück.
 
Viele bieten Lager von KML an und hat einer da schon Erfahrungen mit gemacht ?
 
 
Oder welche habt Ihr so verbaut 
 
blini

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Ohneglied
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graz
naja, schrumpf und dichtringe werden vielleicht auch dabei sein
 

Det65

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Ich hab vor 2 Wochen welche von ASP Eberle verbaut, kosten 49€ Stück, bis jetzt alles gut, aber ich denke das ich jetzt noch kein Urteil abgeben kann. Das wechseln ist nicht ohne...


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Black Ice

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diddle65 schrieb:
Ich hab vor 2 Wochen welche von ASP Eberle verbaut, kosten 49€ Stück, bis jetzt alles gut, aber ich denke das ich jetzt noch kein Urteil abgeben kann. Das wechseln ist nicht ohne...


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hab ich auch drin seit ca 12000 km ,keine auffälligkeiten bis jetzt
 

emil77b

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hvl
hi andreas,
 
nicht zu billig nehmen!! hab mich mit den simmerringen in die nesseln gesetzt. jetzt sind sätze für um die 65eus, bei mir von rupparts, drin.
 
gruss emil
 

ZX7R

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Danke Euch
 
und werde dann wie vorne die von Eberle die nehmen....
 
catmanjag

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Das ist gut so.
 
Im besten Fall halten die, im weniger guten Fall bekommst Du Routine beim Wechseln.
 

ZX7R

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Meine Radlager sind noch nicht da !
 
Hatte aber mal eben kurz die Welle ausgebaut und sehe nun das die 
 
Radlager ganz anders aussehen wie die ich bestellt habe.
 
Die Radlager sehen Kegelförmig aus und das sind dann wohl die vom XJ
 
Habe das Kegelradlager bewegt und fühlt sich Top an und mal fühlt
 
oder sieht nicht das es defekt ist !
 

Det65

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Die sind Kegelförmig, in den Abbildungen der gekauften Radlager ist das Lager mit der Schale zusammengebaut, wenn du die Achse rausziehst siehst du das Kegelrollenlager und die Schale sitzt noch in dem Achsrohr, das muss auch raus. Das Was du bestellt hast ist richtig. Auf dem Bild sind immer drei Teile abgebildet, sind aber eigentlich vier. Lager + Schale, Dichtring und Anschlag.
 
 
Detlef
 

ZX7R

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Ja dann bin ich ja zu frieden, aber wie das eine Lager sich anfühlt ist es noch ganz O.K. und macht 
 
nicht die lauten Geräusche !
 
 
Wie bekomme ich die Schale denn raus ?
 
Hatte es gerade mal kurz raus gebaut und von Schale nix gesehen
 
catmanjag

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hopeless case
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Die Schale steckt im Achsrohr. Wenn sie nicht da drin ist ist es kein Wunder daß die Achse Krach macht.
 
Spaß beiseite: An den Nadeln selbst siehst Du selten deutlichen Verschleiß; wenn er da augenfällig ist rumpelt das Lager schon wie eine alte Strassenbahn.
Zieh mal die Lagerschale und schau dir die Oberfläche an; da dürften schon kleine Krater drinsein.
 

Det65

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Die Schale geht eigentlich leicht raus, du musst sie durch leichtes hin und her kippeln rausziehen. Augenscheinlich kann meistens nix sehen am Lager, meine sahen auch gut aus und waren im Eimer....


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ZX7R

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Ja da haste recht und kann erst mehr sagen, wenn die neuen drinnen sind.
 
Ich hatte ja meine guten Winterreifen in verdacht, aber nun mit Sommerreifen kein Unterschied. :rofl:
 
Dann dachte ich ja die Kardanwelle vorne wäre es gewesen, aber nun ohne kein Unterschied ! 
 
 
 
 
 
 

Det65

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Hast du das schon mal gemacht??


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Det65

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Das ist nicht ohne... Allein ist auch schlecht wenn man nicht das passende Equipment hat..


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ZX7R

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Altes Radler raus, neues rein und wieder zusammen schrauben..... fertig :rofl:
 

Det65

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Wie bekommst du denn das alte Lager von der Steckachse runter??? Ne ne so einfach ist das leider nicht. Den Sicherrungsring und das alte Lager mit der Flex aufschneiden, dabei nicht die Welle berühren. Und den neuen Sicherrungsring musst du schön heiß machen, ja fast glühend und dann über die Achse werfen. Fertig :wave:
 
 
Viel Spaß
 

ZX7R

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Habe mir ein paar Videos angesehen und da war es beschrieben.
 
Hoffe nur das meine Geräusche daran liegen, denn sonst geht die Suche weiter.
 
Auch ist mein Getriebeöl hinten recht Schwarz und werde es wohl auch gleich mit neu machen.
 
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