radlager vorne wechseln

Diskutiere radlager vorne wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; kann mir einer sagen ob es eine große sache ist,das radlager vorne beim wrangler yj zu wechseln ist?
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jw44

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kann mir einer sagen ob es eine große sache ist,das radlager vorne beim wrangler yj zu wechseln ist?
 
4Wheeler

4Wheeler

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Hallo

Wenn Du nicht eine richtige min. 30 - 50 Tonnen Presse hast wirts nichts. Am besten gleich die ganze Radnabe bestellen ¨

Gruss Matthias
 

phatzo

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hallo,

kann sein das ich das schon mal in nem anderen thread gefragt habe aber gibt es CJ lochkreis radnaben für YJ DANA 30 achse?
ich errinere mich schwach das Joachim gemeint hat das es sowar nur mit Warn freilauf dingern gibt...

ne andere frage wäre wenn ich adapter scheiben machen möchte, was wäre das min was ich an stäre vom eisen haben muss damit ich nichts kaputt mache bzw mich nicht gefährde in dem ich zu schwache teile nehme und mir das zeug weg bricht oder eingeht...

mir wurde gesagt das ich mindestens 2cm starke platten machen lassen soll. am besten CNC... kann mir da jemand mit tips helfen?

danke
 

JeepeSchmitti

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Hallo
Was ist das denn für ein Baujahr?
Wichtig!
Falls Dein Auto nach +-90 gebaut wurde hat der so oder so komplette Naben...
Das heisst ; Du musst nur die Antriebswelle losschrauben;Rad ab machen;Bremscheibe und Bremssattel ab machen;
Und dann die 3 st. 13 er Schrauben 12 Kant Lösen und Ersetzen........
Wenn Rost zu finden ist natürlich entfernen und Schmirgeln und Fetten vor dem Einbau.....
Für eine seite kannst Du +-40min Kalkulieren....
Pass Ja auf die Simmerringe auf!!!!!!Die am Rad und erst die am Diff....
;-)
 

jw44

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moin. bj 96. also keine große sache.
danke für die tipps
 

jw44

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habe die radnarbe getauscht und leider läuft jetzt öl aus der achse. was muß ich jetzt machen?
 

phatzo

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soweit ich weiss ist da ein simmerring in der achse... der mal kaputt geht oder gern verutscht wenn man beim zurück schieben nicht aufpasst...

einige jungs hier wissen das aber besser als ich. ich glaub das du so ein problem hast. bzw das deins ist.

lg aus Budapest

m
 

jw44

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bei meinen yj läuft öl aus der vorderachse, wer kann mir helfen !
 

jw44

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danke. ist das eine große sache, brauche bestimmtes werkzeug und was für öl muß ich wieder auffüllen?
 
ftec

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iss auf keinen fall was für einen,
der solche fragen stellt wie du!

such dir einen der's kann
dann wirds auch was
 

Kardan06

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Auch wenn es weh tut, ftec hat recht. Ohne eine gewisse Schraubererfahrung (wer die hat, fragt nicht nach der Ölquelle an der Achse), ein Werkstatthandbuch und gescheites Werkzeug lässt man den Differenzialdeckel besser drauf. Wenn man über diese Dinge verfügt, ist es keine große Sache.
 

jw44

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danke. ich denke das ich schon schraubererfahrung habe. nur frage ich gerne , damit ich es einfacher habe. nur habe ich noch nichts mit achsen zu tun gehabt. lieber einmal zuviel fragen.
 

JeepeSchmitti

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Hallo Jeep Freund :)
Das ist jetzt Arbeit...
Und Ich habe Dich Gewarnt!!!!
Ja jetzt müssen beide Achsen raus.
Schiebemuffe raus (rechts vom Diff....)Und dann die innere Steckachse.....
Dann das Diff ausbauen.
Und dann siest Du Die beiden Simmerringe Links und rechts...
Ich würde beide wechseln!!!!!!!!!!
Simmerringe raus murksen....
Und zum Einbau habe Ich Mir ein Teil Gedreht was genau in die Passung vom s.ring passt Und dann ziehe Ich es mittels Gewindestange die aussen am Achsrohr fixiert ist ein....
Aber Ich gebe dem Kollegen Recht der Gesagt hat dass es jetzt Zeit ist jemanden mit Erfahrung beizuziehen.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls Du etwas beim Diff einbau flsch machst wird es richtig teuer!!!!!!
Wo wohnst Du denn?
Ich an der Luxemburger Grenze....
Ich wäre Bereit Dir zu helfen....
Bob
 

Bernhard

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Der YJ hat bei der D30 auf einer Seite den Simmering nicht im Diff. sondern weiter aussen dort wo die Achse geteilt ist!
 
catmanjag

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Der YJ hat bei der D30 auf einer Seite den Simmering nicht im Diff. sondern weiter aussen dort wo die Achse geteilt ist!
Das weiß der Bob ganz bestimmt, er hat ja reichlich Erfahrung mit Achsen......

@JW44: Hast Du nach dem Tausch der Radnabe/Radlager den Ölstand im Diff kontrolliert und ggf. Öl aufgefüllt? Wenn ja, sinkt der Ölstand? Oft ist diese von dir genannte Inkontinenz nur ein Trugschluß, da beim Ziehen der Steckachse Öl ins Achsrohr gelaufen ist, welches jetzt langsam am Ende raussifft.
 
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