Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, so habe eben mein neues Radio eingebaut Pioneer BT 55. :smilewinkgrin: Dank Din Iso Stecker und Blende aus der Bucht und freundlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Moin, so habe eben mein neues Radio eingebaut Pioneer BT 55. :smilewinkgrin: Dank Din Iso Stecker und Blende aus der Bucht und freundlicher Hilfe von euch war es ein Kinderspiel, doch nun geht es los.
Wenn die Zündung unterbrochen wurde hat das gute Stück alles vergessen, sämtliche Einstellungen. :rolleyes: Nun hängt da noch ein loses Kabel mit Steckkontakt und einem Aufkleber " Batterie" dran. Meine Vermutung ist, daß das Gerät irgendwie mit Strom versorgt werden muß damit es sich erinnern kann und nun bin ich raus.

Kann jemand helfen, mit Rat meine ich.

Gruß,
Olaf
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Die Belegung des ISO Steckers ist entgegen der weitläufigen Meinungen nicht genormt.
Gerade die Belegung für die Dauerplus und Zündungspluskontakte werden je nach
Hersteller gerne mal geändert.
In deinem Fall vermute ich das das Radio einen Dauerplus auf dem Kontakt braucht der jetzt
über die Zündung läuft.
In den meisten Fällen hast du aber in der Anleitung oder sogar auf dem Gerät eine Belegungsübersicht,
oft auch mit Kabelfarben. Am Wagen musst du evtl. zum Multimeter greifen.
Bei der Gelegenheit würde ich auch überprüfen, ob der Masseanschluss richtig sitzt, nicht das sich das
Radio die Masse über die Antennenleitung holt.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Jörn
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
häufig ist es sogar so das die isostecker 2 steckverbindungen haben die man einfach vertauschen kann (Bei kennwood ist es rot und gelb zumindest beim yj mußte ich die beiden tauschen)
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
schau auf dein altes radio,da sind die belegungen drauf

weiss jetzt nicht der graue oder der schwarze steckplatz

oben gehts los mit

batt
acc
ill
park
rf
lf
mute



stecker ohne iso drauf-schon weisst welches kabel wo hin geht-merken
stecker wieder runter,iso drauf,verfolgen und am neuen radio finden

ggf musst es ändern,weil wie schon beschrieben es nicht immer 100%ig passt
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Super, vielen Dank.

Die Belegung des Adapters war tatsächlich falsch, Kabel eben getauscht und alles gut. :smilewinkgrin: Prima das es euch hier gibt.

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

    Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
  • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

    EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
  • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

    Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
  • Radioumbau

    Radioumbau: Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:   Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH...
  • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

    WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
  • Ähnliche Themen

    • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

      Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
    • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

      EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
    • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

      Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
    • Radioumbau

      Radioumbau: Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:   Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH...
    • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

      WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
    Oben