Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:   Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BamBam82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
4
Danke
0
Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:
 
Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH Bj. 2006... 
 
Jetzt muss ich echt mal ganz blöd fragen. Aber muss ich hier die Verkleidung schneiden ???  Weil, wie um Himmels willen soll hier ein handelsübliches rechteckiges Radio ( Moniceiver in meinem Fall) denn rein passen ?
 
Hoffe die Frage ist jetzt nicht ganz so dumm ^^
 
Liebe Grüße
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Es ist meines Wissens ein Doppel Din Schacht und Du brauchst glaub ich ne andere Radioblende und diverse Adapterkabel!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi,
das komplette Frontteil musst Du herausnehmen, dann kommst Du an das Radio dran.
Diese komplette Blende gibt es auch als Einzelteil für Doppel-Din Radios, evtl. auch für einen Monogerät, allerdings mache Dich auf einen Preis von 70,- und mehr gefasst.
Diesen Spaß hätte hier auch schon einwerfen gehabt und mit uns diskutiert.
Viel Erfolg beim Finden und Umbau.

LG, Bruno
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,
 
also welche Blende(n) Du brauchst hängt zunächst einmal davon ab, welches Radio Du verbauen willst.
Wenn Du ein Doppel-Din verbauen willst musst Du Dir zunächst eine andere Cockpit-Blende holen (s. Link von Thomas aus der Bucht).
 
Für ein normals Din-Radio mit Klappmonitor reicht wahrscheinlich der Adaptersatz aus Deinem Link.
 
Wie Du das Radio ausbaust, findest Du hier:
http://www.wkjeeps.com/interior_trim.htm#UPPERBEZEL
 
In Abhängigkeit davon was Du nachher alles wieder nutzen willst (z.B. Lenkradfernbedienung), brauchst Du dann diverse Adapter.
In jedem Fall wirst Du einen Canbus-Adapter brauchen.
Empfehlen kann ich Dir die Adapter von PAC-Audio (http://www.pac-audio.com).
 
Viel Spaß beim Schrauben. Erfahrungsgemäß kommt im Zuge eines Umbaus noch die ein oder andere Frage ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

    Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
  • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

    EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
  • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

    Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
  • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

    WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
  • Grand Cherokee Wh Radioumbau

    Grand Cherokee Wh Radioumbau: servus meine lieben ..   Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)   also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din...
  • Ähnliche Themen

    • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

      Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
    • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

      EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
    • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

      Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
    • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

      WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
    • Grand Cherokee Wh Radioumbau

      Grand Cherokee Wh Radioumbau: servus meine lieben ..   Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)   also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din...
    Oben