Radio/Navi am GC spinnt....

Diskutiere Radio/Navi am GC spinnt.... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert ca 20min dann kein ton mehr vom Radio und irgendwann komplett ausgeht. Lässt sich auch  nicht mehr starten. Zeitweise geht das Radio einfach wieder mal an. Jetzt wollte ich das Gerät einfach mal Reseten und da gibt es doch die möglichkeit ein bestimmte Tastenkombination zu drücken?? Oder meint ihr das Gerät ist hin? Es ist das grosse Radio mit Bosten System.
Grüssse
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Welches Navi ist verbaut?
Beim REJ ist dieses Problem bekannt
und weit verbreitet.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das dürfte ein MyGIG REW (mit Navi) oder REZ (ohne Navi) sein.

Schau doch mal hier http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-.html Marco (sox) hat möglicherweise aktuellere Software.

Meins führte nach dem Kauf auch ein merkwürdiges Eigenleben. Chrysler war ahnungslos und taub auf dem Gewährleistungsohr. Ich hab die jeweils neueste Software von Marco runtergeladen (der bekommt sie von Harmann-Becker, also völlig legal). Etwas spinnt es zwar immer noch, aber 90% der Probleme sind weg.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hi..Hab das REN drin. Es geht halt erst keine Bedienung mehr egal welcher Knopf bedient wird und dann geht es komplett aus und es geht nix mehr. Dann geht es auf einmal nach 15min wieder an.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schon mal versucht den Radio-Code einzugeben?

War bei meinem orginalradio nach Spannungsabfall im WJ ähnlich..

Gruß Robert.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Du hast das REN drin? Sicher? Steht das unten rechts im Eck? Dann ist das ein MyGIG für den US-Markt. Fährst Du auch einen US-Jeep?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Du hast bisher madigen UKW-Empfang gehabt (der UKW-Frequenzabstand in USA ist anders) oder das MyGIG wurde auf EU umgerüstet.

Wenn das so ist, kann Dir Marco helfen, ein US-MyGIG auf EU umrüsten kann er auch nicht. Das hat, soweit ich mich erinnere ein dänisches Unternehmen gemacht.
wjrobby schrieb:
Schon mal versucht den Radio-Code einzugeben?

War bei meinem orginalradio nach Spannungsabfall im WJ ähnlich..

Gruß Robert.
Hallo Robert. Es gibt beim MyGIG nach der Inbetriebnahme keinen Radiocode, das Ding ist mit der VIN verheiratet.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, schade dass es nicht so einfach ist..

Aber danke für deine Info..
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ja so eins hab ich drin. Aber es geht auch die Beleuchtung der Knöpfe nicht wenn das licht an ist. Also komplett ohne Funktion das Ding. Ich denke es hat einfach den Geist aufgegeben?!s-l1000.jpg
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die Frage ist doch: wurde es auf EU ungerüstet oder nicht. Wenn Du das nicht weißt, leg eine DVD ein. Spielt es die, ist es EU. Dann würde ich ein Softwareupdate machen. Kostet nichts und dauert mit allen Vorbereitungen 1Stunde
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ja hat er Abgespielt. Aber wenn es nicht angeht wie dann die Software drauf? Und wenn es an ist wie das Update installieren? Vom USB Stick und dann geht alles von allein?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Les Dir einfach die Anleitung durch. Runterladen, CD brennen, einschieben, installieren. Tut gar nicht weh. Wenn er das nicht mehr schafft, hast Du 10 Cent für einen Rohling verloren. So what.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Jup...Aber sieht das nicht eher nach einem Hardware Fehler aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio/Navi am GC spinnt....

Radio/Navi am GC spinnt.... - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben