MARB0911
Member
Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage. Die kann, falls notwendig durch neue Versionen des Gesetzes, erhöht werden.
Dafür, dass wir umweltfreundliche Energien nutzen, müssen wir eine zusätzliche Abgabe zahlen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen . . .
Wenn Jeep schlau ist, werden sie in Europa abwarten, welche Technologie sich durchsetzt. Das Verhältnis der verkauften Autos in den USA zu Europa macht Europa für Jeep zu einem kleinen Markt, die Konzentration wird auf den USA liegen. Die hohen Preise für PHEV sind wahrscheinlich den Stückzahlen geschuldet, wenn man nur wenige Autos damit absetzt, sind die Kosten pro Wagen einfach höher als bei VW oder Toyota.
<off-topic>
Grundsätzlich bin ich pro erneuerbare Energien und langfristig gegen Erdöl-Produkte, aber die Art und Weise, wie die Kosten wieder auf den Endverbraucher abgewälzt werden und die Unternehmen gepampert werden, ist schon schwer nachzuvollziehen.
Ich denke immer noch, dass Wasserstoff-Autos eine bessere Alternative als E-Autos sind, aber die Technologie ist noch nicht so weit, das in der Breite und zu vernünftigen Kosten nutzbar zu machen.
</off-topic>
Dafür, dass wir umweltfreundliche Energien nutzen, müssen wir eine zusätzliche Abgabe zahlen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen . . .
Wenn Jeep schlau ist, werden sie in Europa abwarten, welche Technologie sich durchsetzt. Das Verhältnis der verkauften Autos in den USA zu Europa macht Europa für Jeep zu einem kleinen Markt, die Konzentration wird auf den USA liegen. Die hohen Preise für PHEV sind wahrscheinlich den Stückzahlen geschuldet, wenn man nur wenige Autos damit absetzt, sind die Kosten pro Wagen einfach höher als bei VW oder Toyota.
<off-topic>
Grundsätzlich bin ich pro erneuerbare Energien und langfristig gegen Erdöl-Produkte, aber die Art und Weise, wie die Kosten wieder auf den Endverbraucher abgewälzt werden und die Unternehmen gepampert werden, ist schon schwer nachzuvollziehen.
Ich denke immer noch, dass Wasserstoff-Autos eine bessere Alternative als E-Autos sind, aber die Technologie ist noch nicht so weit, das in der Breite und zu vernünftigen Kosten nutzbar zu machen.
</off-topic>