Quo vadis - Jeep in DE ?

Diskutiere Quo vadis - Jeep in DE ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage. Die kann, falls notwendig durch neue Versionen des Gesetzes, erhöht werden. Dafür, dass wir umweltfreundliche...
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage. Die kann, falls notwendig durch neue Versionen des Gesetzes, erhöht werden.
Dafür, dass wir umweltfreundliche Energien nutzen, müssen wir eine zusätzliche Abgabe zahlen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen . . .

Wenn Jeep schlau ist, werden sie in Europa abwarten, welche Technologie sich durchsetzt. Das Verhältnis der verkauften Autos in den USA zu Europa macht Europa für Jeep zu einem kleinen Markt, die Konzentration wird auf den USA liegen. Die hohen Preise für PHEV sind wahrscheinlich den Stückzahlen geschuldet, wenn man nur wenige Autos damit absetzt, sind die Kosten pro Wagen einfach höher als bei VW oder Toyota.

<off-topic>
Grundsätzlich bin ich pro erneuerbare Energien und langfristig gegen Erdöl-Produkte, aber die Art und Weise, wie die Kosten wieder auf den Endverbraucher abgewälzt werden und die Unternehmen gepampert werden, ist schon schwer nachzuvollziehen.
Ich denke immer noch, dass Wasserstoff-Autos eine bessere Alternative als E-Autos sind, aber die Technologie ist noch nicht so weit, das in der Breite und zu vernünftigen Kosten nutzbar zu machen.
</off-topic>
 

wolke66

Guest
Grundsätzlich bin ich pro erneuerbare Energien und langfristig gegen Erdöl-Produkte, aber die Art und Weise, wie die Kosten wieder auf den Endverbraucher abgewälzt werden und die Unternehmen gepampert werden, ist schon schwer nachzuvollziehen.
Ich denke immer noch, dass Wasserstoff-Autos eine bessere Alternative als E-Autos sind, aber die Technologie ist noch nicht so weit, das in der Breite und zu vernünftigen Kosten nutzbar zu machen.
</off-topic>
genau das ist das Problem:
beide Technologien sind noch nicht so weit und bei beiden Technologien stimmt die Ladeinfrastruktur überhaupt nicht - deshalb verwundert es doch, dass man sich hier so schnell auf Elektro festgelegt hat
nimmt man mal Toyota z.B. die fahren längst 2gleisig
ich denke auch: bei Wasserstoff ist das ganze "Drumherum" günstiger und SCHNELLER zu lösen, denn hier braucht es keinen Ausbau iwelcher Stromnetze, Aufstellen von Ladesäulen in (Privat)Garagen, sondern "nur" neue Tankstellen
das sollte den momentanen teuren Wasserstoff (wenn er denn aus regenerativer Energie hergestellt werden kann) effektiver machen .....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Immerhin....was mir auffällt, die Anzahl der Händler/Importeure nimmt zu die den GC "L" an V6/V8 anbieten.
Gut für das mittlere Preisniveau und die spätere Ersatzteilversorgung (Nachfrage fördert Angebot).
Mal sehen ob die auch beim "kurzen" GC nachziehen.
Tja und auf einmal...ist ein RAM 1500 gar nicht mehr soo viel teurer...er liegt selbst in Top-Ausstattung deutlich 5-stellig unter den Import-"L".
Und wenn wir erst auf dem Land wohnen (möglichst bald)...spricht wenig dagegen.

Oder eben was gaaanz anderes ? Die aktuelle Werbung von Genesis (Edel-Hyundai) trifft bei mir echt einen Nerv "meine Zeit" als das wichtigste zu bewerten, Top-Verarbeitung/hochwertige Materialien, Hol/Bring-Service...hmmm? Design auch ansehnlicher als bspw. Lexus (meine Meinung). Und nach eigener Werbeaussage nehmen sie bewusst keine Automobilverkäufer als "Personal Assistants" unter Vertrag :)beerchug:).

Naja, schaun wir mal. Echtes Luxusproblem, noch sitzen wir warm und trocken im jungen GC Summit und wenn mir in den niemand reinfährt ...habe ich noch Zeit. Wenn ich nur den GC L nicht so gut fände...:angel:
 
Thema:

Quo vadis - Jeep in DE ?

Quo vadis - Jeep in DE ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben