Quitschen und Klappern

Diskutiere Quitschen und Klappern im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepfreunde, ich fahre meinen KJ nun schon seit 8 Jahren (rund 120.000 kM) und hatte in der Vergangenheit immer das Problem, dass er vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totokj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeepfreunde,

ich fahre meinen KJ nun schon seit 8 Jahren (rund 120.000 kM) und hatte in der Vergangenheit immer das Problem, dass er vor allem kalten Zustand im Leerlauf ein klingelndes Geräusch macht. Ich habe das innerhalb der Garantiezeit 2 mal reparieren lassen aber die Werkstatt erklärte mir damals nach dem 2ten Mal, das Geräusch hat keine Auswirkung auf die Funktion, es ginge nichts kaputt, sondern sei nur eben ein Geräusch aus der getriebeglocke. Ich beließ es dabei und das Geräusch veränderte sich über jahre nicht. Seit kurzem gesellt sich besonders bei kaltem Motor ein Qutschen dazu wenn ich anfahre und der Motor kurz unter Leerlaufdrehzahl kommt. Heute war er in der Inspektion (große Inspektion) und die Werkstatt meines "Vertrauens" erklärte mir, das käme vom Schwungrad. Eine Reparatur würde zwischen 1500 und 2000€ kosten (Getriebe raus etc) wäre aber nicht nötig, da es sich nur um einen akkustischen makel handle und die Funktion nicht beeinträchtigen würde.

Klingeln und Quitschen Eure Autos auch?? kennt jemand diese Probleme und ist die Aussage meiner Werkstatt korrekt?? ich traue denen nicht mehr über den Weg.

Vielleicht kann mir jemand einen wirklich kompetenten Ansprechpartner im Kölner Raum nennen, würde das gerne mal von jemandem begutachten lassen der sich mit so was richtig auskennt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal

Toto
 
drfate71

drfate71

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
65599 Dornburg
Hi Toto !