Bremsen quitschen beim WH

Diskutiere Bremsen quitschen beim WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   was kann ich gegen dieses lästige quitschen/pfeifen der Bremsen unternehmen? Scheiben und Beläge sind ok. Es quitscht auch nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo zusammen
 
was kann ich gegen dieses lästige quitschen/pfeifen der Bremsen unternehmen? Scheiben und Beläge sind ok.
Es quitscht auch nur bei einem gewissen Druck aufs Pedal. Bei ganz leichtem Andrücken oder vollem Durchdrücken nicht.
Oder ists einfach nur eine Qualitätsfrage der Bremsen?
 
Danke für eure Ideen/Tips
 
Rick
 

Det65

Guest
Was heißt Scheiben und Beläge sind ok, Belagstärke?? Sind die Scheiben eingelaufen?? Neue Beläge auf alten Scheiben ist immer ein Risiko. Dadurch können Geräusche entstehen!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Am Besten das Geräusch akzeptieren!....hatte ich auch schon. Bremswerte, Belagsstärke und Scheiben o. k. und trotzdem dieses quietschen. Durch den regulären Verschleiß bildet sich am inneren Rand der Scheiben ein Grat. Bei leichtem Bremsdruck entsteht dort der Quietschton durch das Spiel, das die Bremsbacken immer haben. Wird der Bremsdruck verstärkt entstehen keine Schwingungen mehr und das Geräusch ist demzufolge weg....
 
Ich hatte das Problem schon bei meinem Cherokee und jetzt auch beim Grand.... das quietschen kommt und geht, je nach Abnutzung der Bremse...
 
Entgraten der Bremsbeläge bringt nur bedingt und zeitweise was....die Bremsen verschleißen weiter durch den normalen Gebrauch  und der Ton kommt zurück.
 
Einfach bei offenem Fenster die Musik lauter machen ;-)
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
diddle65 schrieb:
Was heißt Scheiben und Beläge sind ok, Belagstärke?? Sind die Scheiben eingelaufen?? Neue Beläge auf alten Scheiben ist immer ein Risiko. Dadurch können Geräusche entstehen!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
 
wie gesagt, alles ok. auch keine vermischung mit alt/neu. :no:
 
 
@heftischlumpf: ja vermute auch dass man da wenig dagegen ausrichten kann. Zum glück is ne gute Soundanlage verbaut :hehe:
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Zerlegen, sauber machen, Kermamikpaste druff und zusammenbauen. Wenn das nicht hilft damit leben oder andere Beläge kaufen.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
kann ich in diesem Fall empfehlen die Beläge ausbauen und entgraten, dazu noch die Schutzblech überprüfen.
Gruß
Arthur
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hab das so gehalten wie Jeeper Berlin, zerlegen ,ALLES sauber machen,bissel Kupferpaste an den Gleitflächen drauf damit die Beläge möglichst Wiederstandslos zurückgehen,fertig. Seit 12000km kein Quitschen mehr.
 
LG
 
Martin
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo zusammen
 
danke für eure Feedbacks!
Hab die Bremsen zwar beim Fahrwerkeinbau gereinigt, aber das mit der Kupferpaste wusst ich nicht. Werde das wohl nachholen müssen!
 
Grüsse aus den Alpen
 
Rick
 

Det65

Guest
Kupferpaste ist out, Keramikpaste ist angesagt!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

onkelmarc

Member
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Hi, es gibt von Würth eine ganz kleine Tube für dieses Problem .....wie dieses zeug jetzt heißt weiß ich nicht mehr , einfach mal da nachfragen !

Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;) meine quietschen auch wie sau .....


Gesendet mit meinem iPhone
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
hoi zäme,
dieses problem hatte ich auch. die garage hat gesagt das sie nichts machen kann , ist blötsinn,
bremsbelägen ausbauen hinten paste draufschmieren die speziell für bremsen sind paste muss hitze vertragen und fertig, hält mindestens 2 jahren.
gruss aus der schweiz
andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
hoi zäme,
es gibt viele doku wie es zum quitschen kommt, (vibration dann quitscht es)
gruss
Andi
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
wegen der elektrischen Leitfähigkeit ist anstelle der bekannten kupferpaste keramikpaste zu nehmen. dein ABS könnte verrückt spielen.
 

onkelmarc

Member
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Das ist das Zeug aber musst die Backen ausbauen und auftragen .... ImageUploadedByTapatalk1412665379.029065.jpg

Oder lebst damit ;)


Gruß aus baunatal


Gesendet mit meinem iPhone
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo an alle
 
danke für die vielen Tips. Werde die Paste besorgen und dann beim bald anstehenden Radwechsel die Bremsen damit behandeln!
Leben damit mag ich nicht, tönt ja wie ne alte Güterzuglok.. :no:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
äh - nochmal als Ergänzung: Die Paste nicht auf die Bremsfläche wo die Beläge auf der Scheibe bremsen sollen auftragen!
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
AlpenTim schrieb:
äh - nochmal als Ergänzung: Die Paste nicht auf die Bremsfläche wo die Beläge auf der Scheibe bremsen sollen auftragen!
 
Danke für deinen Hinweis, davon bin ich ausgegangen! :smilewinkgrin:
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
meine neuen Beläge / Scheiben quietschen auch.
Beim A.T.U. gibt`s eine " Antiquietschpaste". Ausbauen, Paste drauf, einbauen,  und Ruhe ist.
 
Gruss Gert.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
wer hat diese Quitscher denn ins Leben gestellt ?
 
Die Verwendung von Kupferpasten bzw. Antiquitschpasten ist doch nichts Neues und seit Jahrzehnten üblich.
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
aral schrieb:
wer hat diese Quitscher denn ins Leben gestellt ?
 
Die Verwendung von Kupferpasten bzw. Antiquitschpasten ist doch nichts Neues und seit Jahrzehnten üblich.
das ist anscheinend heute nicht mehr üblich bei den garagen warscheinlich zeitdruck obwohls wichtig ist.
gruss aus der schweiz
andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen quitschen beim WH

Bremsen quitschen beim WH - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen quitschen beim Neuwagen

    Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. So langsam verzweifle ich mit meinem JK. Ab 5000 km fing er immer kurz vor dem Stillstand beim Bremsen an zu quitschen...
  • Bremsen quitschen beim Neuwagen

    Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
  • Bremse quitsch beim rückwärts rollen

    Bremse quitsch beim rückwärts rollen: Hallo Zusammen, seit längerem quitscht meine bremse wenn ich z.B. rückwärts aus der einfahrt rolle, oder irgendwo langsam rückwärt fahre. der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen quitschen beim Neuwagen

      Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. So langsam verzweifle ich mit meinem JK. Ab 5000 km fing er immer kurz vor dem Stillstand beim Bremsen an zu quitschen...
    • Bremsen quitschen beim Neuwagen

      Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
    • Bremse quitsch beim rückwärts rollen

      Bremse quitsch beim rückwärts rollen: Hallo Zusammen, seit längerem quitscht meine bremse wenn ich z.B. rückwärts aus der einfahrt rolle, oder irgendwo langsam rückwärt fahre. der...
    Oben