Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0

Diskutiere Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem JKU 2012 tritt bei Temperaturen unter Null Grad ein Quietschen / Zirpen beim Innenraumlüfter auf. Hört sich an wie ein trocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Bei meinem JKU 2012 tritt bei Temperaturen unter Null Grad ein Quietschen / Zirpen beim Innenraumlüfter auf. Hört sich an wie ein trocken laufendes Lager. Wenn der JK Betriebstemperatur erreicht hat, verschwindet es in der Regel - bei extremen Tmperaturen jedoch nicht. Da das bereits letzten Winter der Fall war und die Sache auf Dauer ziemlich nervt, wurde im Frühjahr 2013 der Lüfter auf Garantie getauscht. Damit sollte laut Jeep das Problem behoben sein ... Seit dieser Woche (Temperaturen morgens um -5 bis -10) tritt es nun aber wieder auf.
Ist das Problem allgemein bekannt (konstruktionsbedingt?) - oder habe ich einfach das Pech, dass ich zweimal hintereinander einen "frierenden" Lüfter bekommen habe?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Meiner macht das auch, du bist nicht allein ;-)
Da es ja nach kurzer Zeit verschwindet stört es mich auch nicht.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hab das auch schon mal bemerkt, war dann aber auch wieder weg! Dachte erst ich hätte einen Tinitus :eh:
Das ist wohl die Kunststofflagerung des Lüftermotors, wenns wieder auftritt, werd ich mal versuchen an den Gebläsemotor zu kommen und die Lager mit Silikonspray zu schmieren - könnte helfen, wenn die bei Jeep eh nur wechseln können mit dem Effekt des Wiederauftretens. Dann mache ich sowas lieber selber.  
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Mein 2007er macht das auch. Hört aber nach ein paar Km auf.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit dem Silikonspray hilft generell nur für kurze Zeit - taugt höchstens um Quietschstellen zu lokalisieren.
 

holz41

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Oberbayern
Meiner auch.
Habs heute bemerkt.
Nehme an es ist das gleiche Problem.

Schöne Grüße
Peter

Wrangler Unlimited CRD 2.8 Black Edition Automatik Bj. 2012

Gesendet mit HTC HD2 Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0

Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0 - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

    Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • Quietschende Reifen

    Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

      Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • Quietschende Reifen

      Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
    Oben