Quietschende Reifen

Diskutiere Quietschende Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Nabend Gemeinde
 
Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:
 
Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas zu üppig an einer Kreuzung abgebogen, dabei haben die Reifen geqietscht. Nicht so extrem, wie bei Driftmanövern, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass wenn ich mehr Gas gegeben hätte (Was ich nicht tat), mir das Heck entglitten wäre. Funktioniert das trotz Allrad oder muss ich mir um einen Fehler sorgen machen?
 
Heute habe ich noch getestet ob die Visco (Langsames Kurvenfahren bei vollem Lenkeinschlag und gucken ob er bockt ---> Macht er nicht) und Traclock (HA aufgebockt und in N ein Rad gedreht. Das andere dreht in die entgegengesetzte Richtung ---> TL im Eimer?)noch heil sind.
 
Nur als Zusatzinfo, vielleicht hat es ja was damit zu tun
 
Schönen Abend noch
 
Yannick
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
T/L im Eimer - oder gar nicht drin. Aber selbst mit T/L kann sowas schon mal passieren; die Visco braucht auch etwas um die Kräfte neu zu verteilen.
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Der Zett ist trotzt 4 WD mehr Hecktriebler und so will er auch gefahren werden.
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
wie oll sind n die jummis
 

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Also hat das alles seine Richtigkeit, schön zu hören.
 
TL muss dann no h gemacht werden, dann isser wieder einsatzbereit
 
@ Blattfederputzer:
 
Ich musste fünfmal drüberlesen, um zu verstehen, was du willst :rofl:
die Jummies sind eigentlich vom Zustand her relativ gut in Schuss.
Sind BF Goodrich AT´s 235 breit
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
mikesch1960 schrieb:
 
nö, meiner nätt! Ätsch!
 

249er, Kraftverteilung  20/80
 
Darum hab ich meine Rammen  :moon: rum.
 
Gerd, :coolman:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der pre hat 50/50
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......warum das geändert wurde ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........nur merkste das mit dem Getriebe nicht....hingegen finde ich die 50:50 Verteilung persönlich eben besser.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auf so ein nahezu-Alleinstellungsmerkmal wär ich aber auch mächtig stolz...... :banghead:
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Man muss auch stolz sein auf das was man hat. :wave:
 
Denn eine Verteilung von 20/80 hat nicht unbedingt was mit 4x4 zutun. Auch wenn nur der Straßenallrad gemeint ist.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Gemach, gemach, meine Herren . . . ob man da jetzt stolz sein muss, ist dahingestellt. Ich hätt gerne hinten das Ausstellfenster ;-)
 
Aber ich find die 50:50 Verteilung auch genial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschende Reifen

Quietschende Reifen - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

    Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • quietschende Reifen beim starken Bremsen

    quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

      Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • quietschende Reifen beim starken Bremsen

      quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
    Oben