Quietschende / rasseldes GerÀusch beim Anfahren

Diskutiere Quietschende / rasseldes GerĂ€usch beim Anfahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen đŸ€— Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen TrĂ€umen. Vor zwei Tagen, zum...
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
BeitrÀge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Guten Morgen đŸ€—

Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen TrĂ€umen.
Vor zwei Tagen, zum GlĂŒck nach dem MFK, gabs ein neues GerĂ€usch 🙄🙄


Hört Ihr dieses dieses quietschende / rasseldes GerÀusch? Der Witz ist, es kommt nur vor wen er fast steht, also vor einer Ampel oder stockendem Verkehr.
Beim Gas geben von 50kmh auf 80kmh nix einfach nix.

Mir ist klar das irgendwann gibt es keine GerĂ€usche mehr, nein ich hoffe das irgendwann mal ein Ende kommt, weil ja ALLES gemacht wurde am Opa 😂😂😂
Aber es wÀre edel wen jemand das gleiche Problem hatte und sagen könnte woher es kommt.

Dieses Wochenende wird mal genauer hin gehört,wird sicher lustig, ich fahre und mein Mann lehnt sich beim Beifahrer raus mit offener TĂŒr 😂😂 kreatives Ausschlussverfahren 😉

Euch ein feines Wochenende mit erfolgreichem Gebastle

Vanessa
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
BeitrÀge
278
Danke
211
Standort
Köln
tach Vanessa

ich hör nix schlimmes :hehe:
vielleicht ist das video zu kurz
oder mein hörgerÀt ist aus :dozingoff:

haste mit der fettpresse schon
nen rundumschlag gemacht
obwohl du hast ja fast nen jahreswagen ;)

gruss Mo
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
BeitrÀge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hi,

bin ja erst ganz frisch beim XJ, mir klingt das aber irgendwie wie ein lockeres Blech das vibriert? Bei einer gewissen Resonanz vibrierts und dann hört mans, kenn ich so von meiner KTM, hatte ich das mal, tschepperte nur beim Anfahren, beim Fahren selbst war nix, am Ende wars das Hitzeschutzblech am KrĂŒmmer.
Vielleicht ists ja nix tragisches :)

schöne GrĂŒĂŸe
Stefan
 
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
BeitrÀge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Hallo Stefan....

Ja könnte gut sein mit dem Blech. Wir werden morgen,falls es nicht wider mal pisst am Wochenende, genauer schauen.
Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten
Danke dir
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
BeitrÀge
3.157
Danke
5.890
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Aber es wÀre edel wen jemand das gleiche Problem hatte und sagen könnte woher es kommt.
Mit einem passenderen Threadtitel - Quietschende / rasseldes GerĂ€usch beim Anfahren - wĂ€re die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand mit einem Ă€hnlichen Problem hier meldet. Und zukĂŒnftig wird es fĂŒr andere auch einfacher zu finden sein.
 
Candyman

Candyman

ÉčǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
1.801
Danke
1.440
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ein defekter Kat oder evtl. auch das Hitzeschutzblech zwischen Tank und Endrohr könnten die Ursache fĂŒr das Rasseln sein.
Weitere Ursachen denkbar.
 
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
BeitrÀge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Mit einem passenderen Threadtitel - Quietschende / rasseldes GerĂ€usch beim Anfahren - wĂ€re die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand mit einem Ă€hnlichen Problem hier meldet. Und zukĂŒnftig wird es fĂŒr andere auch einfacher zu finden sein.

Kann ich das noch Ă€ndern? Ich bin ganz neu hier und muss halt auch lernen wie was wo đŸ€—
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.343
Danke
7.329
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich tippe darauf das see Endrohrbogen auf dem Panhardszab klappert

 
Candyman

Candyman

ÉčǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
1.801
Danke
1.440
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Der Endrohrbogen reicht aber nicht bis zur Vorderachse... :blink: ;)
Will heissen, dass der XJ keinen hinteren Panhard hat.
Als sich mein Kat mal auflöste, klang das so....
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
BeitrÀge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Oder ein unfreundlicher Mensch hat dir eine Mutter in den Auspuff geschoben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.343
Danke
7.329
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Endrohrbogen reicht aber nicht bis zur Vorderachse... :blink: ;)
Will heissen, dass der XJ keinen hinteren Panhard hat.
Als sich mein Kat mal auflöste, klang das so....
Wieder war gelernt
 Danke, ziehe mein Statement damit zurĂŒck!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.343
Danke
7.329
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Den Stabi meinte ich nicht, der ist ist weiter weg


Hatte von meiner Achse auf die vom XJ geschlossen

War nen Kurzschluss
 ergo zentriert sich die XJ Achse anders..
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
BeitrÀge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Meiner rasselt seit Ewig im kalten Zustand, wenn er warm ist , lasst es nach, und bei Fahrt hört man nix.
Ist der kat, da ist innen was gelöst , das rasselt und scheppert.
Ist nicht schlimm, die Abgaswerte sind ewig gut , und ich ganzer Not hab ich edelstahlschrauben liegen , damit könnte man dennEinsatz festschrauben, von aussen durchschrauben , und gut ,
Einmal unters Auto und im kalten Zustand mal den Kat abklopfen, dann hört mann schon ob der Einsatz scheppert.
đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
GrĂŒĂŸe
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
BeitrÀge
2.769
Danke
2.013
WĂŒrde mir die SĂ€ttel und BremsbelĂ€ge mal ganz genau anschauen.
 
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
BeitrÀge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Morgen MĂ€nner.......

Voll vergessen euch zu erzĂ€hlen was die Lösung des GerĂ€usch ist đŸ€— verzeiht mir.......

Die lösung war, es hat von selbst aufgehört, wir haben aber rausgefunden das es der elektrolĂŒfter war,gemacht haben wir aber nix 😂
Wir haben es per zufall mal gehört woher das GerÀusch kam und das es beim Gas geben kommt.
Somit kann ich euch leider nicht sagen was die lösung ist Ă€fĂŒe das Problem.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.343
Danke
7.329
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Könnte nen Lagerschaden beim LĂŒfter sein

also schon mal nach Ersatz gucken...

Meine PrÀmisse: Solang es quietscht und klappert funktioniert es noch! Wenn es dann plötzlich ruhig ist...
Ist wie nen Kinderzimmer.. wenn Ruhe einkehrt ist nie gut!
 
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
BeitrÀge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Könnte nen Lagerschaden beim LĂŒfter sein

also schon mal nach Ersatz gucken...

Meine PrÀmisse: Solang es quietscht und klappert funktioniert es noch! Wenn es dann plötzlich ruhig ist...
Ist wie nen Kinderzimmer.. wenn Ruhe einkehrt ist nie gut!

Hehehe.... wo du recht hast 😉
 
Thema:

Quietschende / rasseldes GerÀusch beim Anfahren

Quietschende / rasseldes GerĂ€usch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Quietschendes GerĂ€usch

    Quietschendes GerÀusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes GerĂ€usch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes GerÀusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames GerÀusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes GerÀusch...
  • Quietschende Reifen

    Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
  • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

    Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes GerĂ€usch

      Quietschendes GerÀusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes GerĂ€usch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes GerÀusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames GerÀusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes GerÀusch...
    • Quietschende Reifen

      Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
    • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

      Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
    Oben