Qualität JK

Diskutiere Qualität JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @RUicon Man, was muss Dich Deine Karre fast in den Wahnsinn getrieben haben, dass Du so einen Aufsatz hinlegst.   Ich fand ihn amüsant und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
@RUicon
Man, was muss Dich Deine Karre fast in den Wahnsinn getrieben haben, dass Du so einen Aufsatz hinlegst.
 
Ich fand ihn amüsant und unterhaltend - doch Dein Rückschlüsse sind m. A. n. nicht immer korrekt. Der Jeep wird von amerikanischen Fachleuten täglich verschlimmbessert, danach auf einem trail überprüft und erreicht in den Staaten mit einem Einstandspreis von ca. 24.000$ für einen 3.6L pentastar eine Unmenge von begeisterten Käufern. Die Marke Jeep ist seit Jahrzehnten sehr umsatzstark und gilt als Rosine im Brei der amerikanischen Autobauer.
 
Vielleicht habe ich früher nur zuviel Bonanza und rauchende Colts gesehen, um mich mit diesen "einzigartigen" Jeep Fahrzeugen identifizieren zu können. Mich stören keine laufende Rinnsaale an den Innenscheiben, Pfützen und dergleichen. Denn wenn es die Temperaturen zulassen, fahre ich meinen GoCart einfach komplett offen und sitze auf Neoprenbezügen, und hoffe nur ein paar Tropfen abzubekommen.
 
Das Du mit Deinem JKU nicht klar gekommen bist, kann ich nachvollziehen. Du hast Deine Konsequenzen gezogen und  ihn wieder abgestossen. Bis jetzt alles o.k.
Aber dass Du nun wiederum auf den alten Bandscheibenknacker CJ7 herfällst und ihn als das Mass aller Dinge ansiehst, all Dein Geld wieder ausgibst - zeigt, dass es Dich ganz gewaltig erwischt hat.
 
Bei mir fing die Jeep-Manie damit an, dass ich im off road Magazin ein SW-Bild eines CJ7 in schwerem Gelände gesehen habe. Runde, gewölbte Scheinwerfer, schmale Reifen, keine Türen, komplett offen, und einen Tüfteler hinter dem Zweispeichenlenkrad hängen...
Man, was habe ich diesen Mann damals beneidet.
 
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Jeep - bleibst ja in der Familie.
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Au weia... Beim MY 2014 scheint aber auch wirklich alles anders geworden zu sein. Bestimmt haben die Konstrukteure die hier geposteten Mängel aufgegriffen und beseitigt. Und so schnell vor allem! Der Hammer. Es kann aber auch sein, dass ich ein Montagsauto habe, bei dem Hardtop (auch wenn man die vorderen Dachteile öfter mal raus genommen hatte), als auch Softtop sogar bei Regen kein Wasser in den Innenraum lassen. Das "auf- und- zu" der Verdeckkonstruktion ist natürlich eine Herausforderung, besonders, wenn die Dachhaut nagelneu ist, aber wenn man das ein paarmal gemacht hat und nicht voll untalentiert ist, dann hat man das auch allein recht bald "drauf". Der Geradeauslauf des, tschuldigung "meines" unlimited ist schienenmäßig und die Kurvengeschwindigkeit höher, als ich erwartet habe. Ich vergleiche das immernoch gern mit meinem XJ, der (klar umgebaut) wesentlich lauter und brutaler daher kommt. Spätestens im Gelände hinkt hier natürlich jeder Vergleich... Ach egal, ich mag den und ich bin nicht der Einzige, der sich nach ihm umdreht... :wave:
 
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wie alt bist du RUlicon? Den Text fand ich irre Lustig und kann es absolut nachvollziehen.... Du hast Recht! Ich glaube es liegt wirklich an der Einstellung zu diesem Fahrzeug. Ich finde zB all diese Fehler garnicht schlimm.... Scheiß auf den Verbrauch, die Verarbeitung, das komplizierte Verdeck... Für mich zählt nur eins! Der Spaß beim Fahren, der Spaß beim anschauen und natürlich am Schrauben. Ich finde die Teile die es zu Kaufen gibt überhaupt nicht Teuer, als ich meine "normalen" Autos Tiefergekegt habe habe ich für ein Bielstein Gewindefahrwerk auch meine 1000€ erreicht.... Dann noch verstärkte Domlager, Querstreben USW... Kommt auf das selbe raus.

Wenn mich einer Fragt warum denn ein Wrangler!? Dann fällt mir nur eine Antwort ein : Weil ich es kann!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich will nichts schön reden, der JK hat seine Macken, aber: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Als Beispiel ist ein Golf oder Tiguan komfortabler, aber auch nicht die gleiche Fzgklasse. Ein Touareg ebenfalls, aber andere Preisklasse. Ein BMW Cabrio ist ruhiger, aber kann man so vergleichen?

Wenn dann bitte die Artverwandten, also G-Klasse, Defender, HZJ, etc... Dann empfinde ich in Anbetracht der Ausstattung, Grösse, Leistung usw. den JK als Schnäppchen!

Just my 2 cents!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ich wüsste gar nicht mit welchem anderen gefährt ich den wrangler vergleichen sollte, der is einfach zu unique und als solches liebt man ihn oder halt nicht. ich kann aber auch verstehen, wenn jemand einen hat und dieser wirklich nichts als ärger bereitet, dass die liebe dann ein ende hat. alles hat irgendwo seine grenzen. das limit ist bei jedem anders erreicht...
 
my .02
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
Marpatzie schrieb:
[SIZE=medium]Ich fahre mein JKU im Serientrimm, auch habe ich Trittbrettchen,… jetzt hoffe ich, daß ich nicht aus dem Forum verbannt werde![/SIZE]
 
[SIZE=medium]Und: Mein Jeep fährt da hin, wo ich es will, trotz Serienfahrwerk und Bereifung.[/SIZE]
 
 
[SIZE=medium]Frage: Ist dies normal oder muss ich mir Gedanken machen, vorsichthalber bitte ich nun meine Frau in die Werkstatt zufahren um dies prüfen zu lassen, ok?[/SIZE]
 
[SIZE=medium] :thefinger_red: [/SIZE]
 

Aber nur im Mini und Pumps, haben wir auch schon gemacht ( ich und meine blonde Frau).
 
das bringt in der Werkstatt wirklich was!! Auf einmal sind alle ganz bemüht und geben richtig Gas.
 
Wir haben uns hinterher halb Tot gelacht. :thefinger_red:
 
 
 
 
Gruß
Paskal
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Schwatten schrieb:
So mancher schaltet beim Kauf das Gehirn ab und vergisst das Er/Sie da einen GELÄNDEWAGEN kauft.
 

Auch bei einem Geländewagen kann man durchaus erwarten dass es nicht reinregnet.
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Ich mach bei meinen oben ohne Autos dann immer dat Dach zu... :jester:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich finde das Faltdach gut und benutze es einfach. Wenn es dann in ein paar Jahren verschlissen ist, gebe ich die Kiste einfach zum Sattler und lasse mir das Dach mit 3-lagigem Sonnenland-Verdeckstoff (Mercedes Qualität) neu bespannen. Dann hält das auch 15 Jahre ;-). Kost aber :)
 
Im Moment jedoch vollends zufrieden. Im zweiten Jahr noch keine Probleme damit.
 
Pete
 

EIFLER

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
14
Danke
4
Standort
voreifel
Das Auto ist natuerlich der Gipfel der Unvernuft
Zu teuer zu laut zu schlecht verarbeitet !
Aber meine Enkel wuerden es mir nie verzeihen wenn ich ihn nicht mehr haette die wollen
Halt mal im Jeep von der schule oder Kindergarten abgeholt werden.
Am besten ohne Dach und Tueren und am wochenende mal richtig durch die walachei.
So muss jetzt raus zum Abplanen ; schoenes wetter gemeldet
Schoene pfingsten im klimatisierten Golf und co


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
es ist wirklich amüsierend mitzulesen :):)
mein kleiner 2jähriger sohn spielt mittlerweile mit seinem bobycar "offroad", nachdem wir nun 2x ein wenig gewühlt haben. alles andere ist langweilig und kann jeder ;-)
zum dicken - jep, er hat macken und zwar nicht wenige, seien es die roststellen an den scharnieren, die wassereinbrüche, die ich (noch) nicht habe, die unmengen an EUR die man in Extras investiert (wie auch bei anderen liebgewonnen Autos wie mein ZJ oder MB /8) etc etc. Aber dennoch ist es ein unbeschreibliches Fahrgefühl aber vor allem Lebensgefühl, das ich auch mit meinen Alfas und Z4´s hatte, nur anders und Familientauglich :) und vor allem mein Traum, seitdem ich den rosa Führerschein bekam :):) jedes Auto hat Macken. Leb damit oder tausche, aber denke nie daran etwas fehlerfreies zu finden - wenn das der fall wäre, hätte der Wagen sicherlich keinen Charakter ;-) Ich persönlich fand noch kein Fahrzeug, welches ohne Mängel daher kam aber auch keines, welches solche Emotionen in mir weckte :):)
in diesem Sinne ein sonniges Wochenende. Mein Dach ist schon unten:):)
gruß
patrick
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wer einen Jk kauft und das Auto dann "scheisse" findet hat schlicht und einfach das falsche KFZ besorgt.
Je nach Geldbeutel ist da evtl. Ein Duster oder X5 die bessere Wahl.

Gruß
wintux
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wuchtbrumme schrieb:
 
Auch bei einem Geländewagen kann man durchaus erwarten dass es nicht reinregnet.
Ja aber sicherlich, war auch nicht aufs Reinregnen bezogen.
Sonder auf ständige Diskussionen über Macken etc. die keine sind.

So und nu ist Wochenende, an alle viel Spaß mit ihrem (Alp-) Traumwagen
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
JK fahren ist einfach nur spitze, kein Wagen hat mir vorher so viel Spaß bereitet und gerade wegen seiner Macken finde ich ihn so toll!
OK, vielleicht bin ich vorbelastet, fahre bei den Motorrädern nur Moto Guzzi, die sind auch nicht perfekt, aber gerade das macht den Charm aus.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wer 40.000 EUR und mehr für unseren Dicken ausgibt und sich vorher nicht im klaren ist, was er da kauft, ist selber Schuld.

Dieses Auto polarisiert, es widerspricht jeder Vernunft, ABER es ist eines der ganz wenigen mit Charakter. Und jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie.

Und ich muss einem der Vorschreiber recht geben, auch ich drehe mich zweimal um wenn ich meinen Dicken irgendwo geparkt habe und weg gehe.
Ich genieße die Blicke die der Dicke auf sich zieht und ich stehe dazu, dass er billig und nicht so doll verarbeitet ist. Und dennoch würde ich mir ihn wieder kaufen!!

Diese ganzen weichgespülten SUV-Kisten haben Null von dem was unser Dicker hat.
Wir fahren noch selbst und lassen nicht fahren!!

Und ganz ehrlich? So lange wir in Deutschland meinen für alles Vorreiter zu sein (siehe CO2, Spritverbrauch und Co.) bin ich trotz allem Umweltbewusstsein mal froh, nicht mitzumischen, sondern den Spass vorrangig zu sehen.

Und: meiner ist mit Hard und Softtop dicht. verbraucht zwischen 10 und 11 Liter Diesel und war nach 30.000 km noch nicht kaputt.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Kennt ihr eigentlich das einzige serienmäßige 4-türige Cabrio der Welt??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität JK

Qualität JK - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben