Qualität JK

Diskutiere Qualität JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   kürzlich las ich im Forum, im Vergleich zum TJ sei der JK eigentlich eher ein SUV, das Blech sei dünner und es regne bei Vielen rein.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,
 
kürzlich las ich im Forum, im Vergleich zum TJ sei der JK eigentlich eher ein SUV, das Blech sei dünner und es regne bei Vielen rein.
 
Stimmt diese düstere Einschätzung?
 
Grüße, Tobias
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
förster schrieb:
Hi,
 
kürzlich las ich im Forum, im Vergleich zum TJ sei der JK eigentlich eher ein SUV, das Blech sei dünner und es regne bei Vielen rein.
 
Stimmt diese düstere Einschätzung?
 
Grüße, Tobias
 
So ein Schwachsinn, mehr kann dazu nicht gesagt werden.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Naja, aus der Sicht eines TJ Fahrers mag das so sein. Im Vergliech zum WIllys ist der TJ ja auch eher ein "Frauenauto". Wenn man den JK mal mit aktuellen SUVs vergleicht, so würde ich ihn dann doch als echten Offroader durchgehen lassen - mit ein wenig zeitgemässer Technik und ein wenig Komfort.

Gruss JP
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Hallo Tobias,
 
Du kennst doch Deinen TJ, Deinen "Jeep" - mit allen Macken. Ja und? Magst Du ihn deshalb nicht mehr? O.K.
 
Der Jk ist moderner "Jeep" - mit all seinen Macken. Ja und?
Wenn Du einmal infiziert bist, ist der Jeep Wrangler eine "never ending love story". :inlove:
 
Die SUVs sind eher wie ein "one night stand" zu sehen. Wenn`s schön macht... :rofl:
 

Snemelc

Member
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
24
Danke
6
Standort
Allgäu
Servus Tobias,
 
extra wegen Dir habe ich mich jetzt hier auch angemeldet, damit wir nicht nur über das WuH-Forum kommunizieren  :wave:
 
Also: es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich finde die Qualität für einen FIAT nicht schlecht :jester: , im Vergleich zu den alten Willys oder Landies ist er auch deutlich komfortabler. Aber ein SUV???!! Mir fehlt irgendwo v.a. der permanente Allradantrieb, ziehe daher mittlerweile ernsthaft den Cherokee in Erwägung. Ist halt (noch) stilloser ...
 
Übrigens gibt es über den LJV wohl Großkundenrabatt, mein hiesiger Händler hat da ohne Murren mitgemacht. Ich warte nur noch auf ein Angebot von einem Bekannten von mir, der FIAT "re-importiert" und gerade prüft, ob JKU auch beschaffbar ist. Bei den FIAT-Rabatten tränen einem die Augen. Ich halte Dich bei Bedarf auf dem Laufenden ...
 
Gruß
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn man provozieren möchte, könnte man auch sagen, dass wenn man einen Serien TJ und einen Serien JK nebeneinander stellt, der TJ wie ein putziger Kleinwagen aussieht :rofl:
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
bulkolly schrieb:
Wenn man provozieren möchte, könnte man auch sagen, dass wenn man einen Serien TJ und einen Serien JK nebeneinander stellt, der TJ wie ein putziger Kleinwagen aussieht :rofl:
 
Mehr Schein als Sein...
Ich habe damals bei meinem TJ schnell mal eben den Beifahrersitz und Rücksitzgank ausgebaut und mit ihm eine komplette Bierzeltgarnitur, bestehend aus zwei Tischen, vier Bänken, ne komplette Zapfanlage mit kühlung, Gläser, Tischdecken usw. und ein 20L Fass Bier transporiert. Sowas kriege ich mit meinem JK beim besten Willen nicht mehr hin. Klar - wer trinkt heute noch Fassbier? Jeder gerne :friday: . Wer macht die Maloche? Die kann ich an einer Hand abzählen und habe noch genug Finger frei.
 
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi zusammen und danke für die guten Antworten!
 
...Rücksitz ist zu 99% im TJ ausgebaut...das werde ich im JK wohl auch so halten...
 
Wie ich über den Kummer hinwegkomme, den 4,0 inline six nicht mehr zu spüren, das weiß ich allerdings noch nicht...
 
@ Snemelc: LJVRabatt geht bei mir leider nicht, denn dazu müsste ich ja Mitglied werden, was ich aber nicht will (und was Dich wahrscheinlich auch nicht wundert), aber ich habe meine Frau motiviert, Mitglied in der Reiterlichen Vereinigung zu werden, das hilft ebenso:)
Nett, dass Du meinetwegen Dich in diesem tollen Forum angemeldet hast, hier geht es immer sehr angenehm zu, was für das WuH ja nicht immer zutrifft...unter welchem Nick kenne ich Dich dort?
 
Viele Grüße, Tobias
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Allerdings...sehe ich mit wachsender Verwunderung, dass der JK von immer mehr SUV-Fahrern (oder temporären EX-SUV-Fahrern) gefahren wird...oder den Soccer-Mums oder wie man sie immer auch neben mag.
 
Erkennbar an den völlig Serien-Upset inkl. Trittbretter. Und: NICHT grüßend.
 
Der JK ist hip. American Way Of Drive...to go.
 
Da sitzt dann auch schon mal der falsche Fahrer/-in im richtigen Auto.
 
So, und jetzt Ihr ;)
 

RUlicon

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
47
Danke
4
Nach nun einigen tausend Kilometern JK und ebenso wenn nicht noch mehr Kilometern im CJ,TJ und auch diversen XJ und ZJ will ich es mir nicht nehmen lassen mein Erfahrungen zu diesem Fahrzeug preiszugeben und den einen oder anderen doch zu ermutigen sich ein solches Fortbewegungsmittel zu kaufen oder eben nicht.
 
Der JK um den es hier geht wird nun seit 2007 gebaut – Fabriziert trifft es aber eher Nicht zuletzt ist das ja das erste Wort im Namen den Konzerneigenes Fiat. Nun gut die Modelle die nun so zwischen 2007 und 2010 fabriziert worden sind haben mich nie dazu ermutigt einen JK zu kaufen. Das Plastik und überhaupt der gesamte Innenraum der „Pre-Facelifter-Modelle“ ist überaus billig geradezu plump und geschmacklos. Keine rede von Verarbeitung und die Qualität….. naja der KIA meiner Frau der zu dieser Zeit auch schon einiges hinter sich hatte machte einen hochwertigeren Eindruck als dieser „Jeep“ Der innenraum eines 92er YJ hatte da deutlich mehr Geschmack und Qualität.
 
Wer nun die Gelegeheit bekommt einen JK der neuen Generation zu besichtigen so wird er bemerken dass man hier schon fast von einem richtigen Auto sprechen kann. Das Interieur wirkt nun harmonisch und bequem, die Stilelemente passen zueinander. Komfort ist nicht länger ein totales Fremdwort. So kam ich nun zu einem 2 Türigen Rubicon Diesel mit Dualtop, als Vorführer nun wenige Kilometer gelaufen. Nach einer kurzen Probefahrt nun der erst schöne Tag im Leben des Jeepers – der Tag an dem du den Wagen bekommst. Der aufmerksame Leser hat die beiden Fehler bemerkt – richtig die „kurze“ Probefahrt im „kurzen“ JK. Generell empfiehlt es sich so ein „Ding“ länger als 20 Minuten zu fahren oder sich auf einem Test-Offroard Parcours vom Händler voll labern zu lassen. Wäre die Euphorie nicht stark und die Vernunft stärker so hätte ich diesen ersten schönen Tag – den des „Kaufens“ wohl nie erlebt. 
 
Schon bald – nämlich am nächsten Tag wurde mir nach rund 500 Km klar das das Preis/Leistungsverhältnis dieses „Dingens“ einfach nicht zum Fahrverhalten und zur angedachten Nennleistung von 200 Diesel-PS passt.  Das Wort „Fahrverhalten“ passt eigentlich ganz gut zu einem Serien-Ding dieser Bauart – Es fährt und es verhält sich halt irgendwie. Erst nach der Montage des nicht ganz billigen AEV Fahrwerks und anderer Räder konnte ich ruhigen Gewissens von annehmbaren „Fahrverhalten“ sprechen, das Ding fuhr nun dahin wo ich hinlenkte, Nur leider nicht mehr in den Urlaub denn der hatte nun die Form eines Fahrwerks. Für runde 40 Riesen, was dieses Ding nun kostet muss wohl jeder lange Schuften – oder seinen Bankberater bezirzen.
 
Wenn man sich nun (verzeiht mir den Ausdruck) an das nach „dünnschiss-furz“ klingende Motorgeräusch des meiner Meinung nach überforderten Dieselmotors gewöhnt hat kann man nun dazu übergehen das Hardtop gegen das Zeltdach zu tauschen. Man hat sich zwischenzeitlich auch an das stets reinlaufende Wasser am Scheiben/Türrahmen und die ständig nassen Teppiche gewohnt. Auch das beim öffnen der Türen nach oder im Regen durch die fehlende Regenrinne stets eine ordentliche Ladung Wasser in auf den Boden oder die Hose tropft wird nach einiger Zeit regungslos hingenommen -  was soll‘s wir sind ja alle harte Kerle die sich den Jeep ja ausgesucht haben und wir verdonnern gerne unser hart erarbeitetes  Geld für Amerikanischen Fahrspass den wir eigentlich gar nicht brauchen. Also umrüsten auf Zeltdach und endlich den American Way of Live erkunden.
 
Das ganze nun endlich Umgebaut und dann nach Anleitung geöffnet und schon hat man Sonne im Ding. Die dummen „Traktorsprüche“ der Kinder sind vorerst vergessen. Ach ja wer einen 2 Türer sein eigen nennen will sollte sich die beim Händler unbedingt das einsteigen in die hinter Sitzreihe zeigen lassen. Zum einen ist der Platz den man durch Anwendung von Gewalt und dem nach vorne reißen des Sitzes bekommt nicht wirklich ausreichend zum Einsteigen zum anderen muss man nach dem Einsteigen auf den vorderen Plätzen die Rückenlehen jedes Mal neu einstellen. Die Kopfstützen lassen sich auch nur nach oben/unten bewegen nicht aber in der Neigung. Ich habe mit meinen 183cm größe nie eine wirklich brauchbare Sitzposition gefunden.
 
Nun den zurück zum Zelt. Wer nun abends oder wegen einsetzendem Schlechtwetter die Lucke zumachen möchte hat seine wahre Freude. Ein alleiniges schließen des Verdecks geht nur mit Turnübungen im Auto denn das Seitliche verschließen des Verdecks ist nicht wirklich alleine machbar da sich das „Verdeck“ wegen des Eigengewichtes sauber in sich verdreht und sich dann am Käfig verkeilt. Bei Serienhöhe noch halbwegs zu bewerkstelligen so wird es bei +3,5“ und 35“ Rädern etwas schwerer. Nach vielen versuchen und Vorträgen verschiedenster Jeeper, Händler und sonstigen Experten und Foristi (vielen Dank an alle) sowie dem Neuerwerb der hinten zerschlissenen Käfigpolstern kam nach kurzer Zeit das Hardtop wieder zum Einsatz. Mal abgesehen von der Geräuschkulisse die im Fahrzeug herrscht bei geschlossenem Dach …..  aktuelle Cabrios in dieser Preisklasse sind dagegen Totenstill….. bei 180 auf der Bahn – Gut ich hatte ja Ohrstöpsel oder ein Lautes Radio. Ahh das Radio. Hier kann man sagen ist Jeep schon deutlich besser. Das Navigationsradio ist Top. Die U-Connect Freisprecheinrichtung ist sogar im oben ohne betrieb zu gebrauchen und der Gesprächspartner gut zu verstehen. Die Sprachbefehle werden angenommen und sauber ausgeführt. Der Sound aus der Serienbeschallungsanlage ist ist nicht High End aber dennoch mehr als ausreichend. Da passt alles!
 
Zurück zum Softtop – das habe ich einfach in den Sperrmüll  gepackt! Ja genau ich habe es wirklich eigenhändig in den Schredder geworfen und fühlte mich gut wie nie! Herrlich dieses Gefühl. Ja ich hätte es verkaufen können aber diese unglaublich gute gefühl das ich es diesem Scheissdrecksteil so richtig gezeigt habe …..  unbeschreiblich….
 
Wie oft habe ich mir den 4 Liter Motor mit Leistung satt im TJ wieder gewünscht? Oft. Ohne scheiß, der hatte weniger Verbrauch. Dieses möchtegern 200-Träum-Diesel-PS „Ding“ säuft wie ein Großer  mit einem richtigen Motor. 14L sind kein Thema und nein ich Rase nicht wie ein Irrer. Ohne Tempomat und manuell geschalten haben wir dann doch die etwas unter 12L Marke erreicht. Wer vielleicht andere Diesel TDI, CRD Modelle die Preis /Leistungsklasse bewegt oder sein eigen nennt wird zustimmen das dieser „Italy Trekker“ Motorentechnischer Abfall ist! Die Vor-Facelifter waren noch übler und ohne Schleppfahrzeug gar nicht von der Stelle zu bekommen – Wer in Gittes namen kann das denn toll finden??? 
Naja nebenbei bemerke ich das die Beleuchtungseinrichtung auf dem stand der 70er ist. Die ollen 7“ Lampen hatte es ja schon im CJ und TJ oder gar im alten „einser Golf“ gegeben. Warum baut man 2013/14 immer noch derart alte Technik ein? Bei Fahrzeugen anderer Hersteller undenkbar.
Dann ist da noch was: das Wort „Emotionen“ das sollte ein Jeep auslösen! Bei all meinen CJ/TJ und YJ Modellen war immer die Emotion dabei - das Gefühl was besonderes zu haben das „ist mir egal welche Macke die Karre hat“ - und das „ach Scheiss drauf das ist ein jeep das muss so sein“ Das macht es doch aus das Jeep fahren…  darum fahre ich Jeep
 
Der Jk hingegen löst außer Zahlungsaufforderungen und Wutanfälle beim Freundlichen nichts aus. Keine Emotionen keine Leidenschaft – einfach nichts. Es ist und bleibt eben nur ein Auto egal was man dran baut egal wie man es nennt egal wieviel man trinkt – Nichts, nur ein Ding in gewohnter mieser amerikanischer Bauweise welches von passenderweise italienischem Markenkonzern vertrieben wird. Ein Fahrzeug an dem Preis/Leistung in absolut keiner weise zusammenpassen. Ein Ding an dem du viel Geld ausgeben musst egal ob Stoßstangen, Reifen Felgen oder Fahrwerk damit es erträglich wird und das das bietet was man eigentlich haben möchte.
 
So kam heute der zweite schönste Tag im Leben des JK Fahrers – schöner noch als der erste –
Der Tag Verkaufs. Seit heute bin ich diese Gottverfluchtescheissdreckskarre endlich los!
 
Und was mach ich mit der ganze Kohle? Am Samstag habe den nächsten "ersten schönen tag" – den wenn ich meinen 78er CJ abhole……..       
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
my Jeep is not an SUV and your SUV is not a Jeep! 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Na hoffentlich liest der Käufer deines Autos diesen Beitrag nicht. Hast du ihm den auch genau so schmackhaft gemacht?
 
BTW: In vielem kann ich dir zustimmen, aber ganz so verbissen sehe ich das nicht. Aber ein SUV ist er bestimmt nicht.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Der JK ist rationell betrachtet der grösste Schwachsinn auf Rädern den man in Deutschland heutzutage fahren kann. Selbst ein Defender oder Landcruiser macht noch mehr Sinn, wegen der besseren Nutzbarkeit (Zuladung für Urlaubsfahrten) oder dem höheren Komfort.
Trotzdem: Ich hatte noch nie ein Auto bei dem ich mit so einem grossen Grinsen ein und wieder ausgestiegen bin, ich grinse sogar noch wenn ich im Stau stehe ... Und grüssen tue ich auch, jeden, selbst die  Mutti und die Ex-SUV Fahrer.
 
Mir ist das "Gefühl" was mir der JK gibt, die kleinen Unwägbarkeiten 1000x wert. Im Landcruiser bin ich vor Langeweile eingeschlafen und im Defender fühlte ich mich wie in einer rollenden Martermaschine.
 
Es gibt aber eine alte Regel, die es bei jedwedem Autokauf auf den Punkt bringt: Wer sich auf dem Parkplatz beim weggehen nicht nach seinem Auto umdreht, hat sich das falsche Auto gekauft. Ich  drehe mich übrigens immer zweimal um ....
 
Bis dahin,
 
sonnige Grüße, Pete
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wenn ich den Text von RUlicon lese, frage ich mich, wie ich dieses Auto nur kaufen konnte. Bin ich wirklich so schmerzfrei? Ist mein Anspruch an dieses Fahrzeug so niedrig? Wieso bekomme ich eigentlich das Dach alleine auf und zu? Warum bin ich zufrieden?
 
Wie konntest Du lieber RUlicon es überhaupt so lange mit dem JK aushalten? Ich hätte bei Deinen Empfindungen den Bock nach 2 Tagen angezündet.
 
Jetzt sinken bestimmt die Preise...
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Gut, ein Oldtimer kommt für mich nicht in Frage, ich suche kein Spaßfahrzeug, sondern ein beruflich genutztes Fahrzeug, das durchaus auch Spaß machen soll.
Mir ist klar, dass gegen den 4,0 L inline six jeder Lieferwagendiesel alt aussieht, allerdings hat man vom Sound am meisten im Stand, irgenwann ab 50 oder 60 sind Wind und Reifen lauter.
Gestern bin mal wieder in einem Defender mitgefahren, der ist so dröhnig laut und sicherheitstechnisch auf dem Stand von 1985, dazu die seltsame Sitzposition, also gar keine Alternative. Die Landcruiser, von den HZL Modellen abgesehen, gefallen mir überhaupt nicht.
Also bleibe ich weiter auf der Spur nach einem 2 türigen Rubi, allerdings ohne Fahrwerksveränderungen, dafür mit 265/70-17 Bereifung.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
greasypete schrieb:
...

 
Es gibt aber eine alte Regel, die es bei jedwedem Autokauf auf den Punkt bringt: Wer sich auf dem Parkplatz beim weggehen nicht nach seinem Auto umdreht, hat sich das falsche Auto gekauft. Ich  drehe mich übrigens immer zweimal um ....
...
das war mir bislang nicht bewusst, stimmt aber 100%
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Also erst einmal meine Hochachtung an den Autor für diesen wirklich amüsant zu lesenden Text.
Viele reden hier vom "Grinsen" - ich tue das übrigens auch und man muß sich in der Tat die
Frage stellen, was uns denn zum Grinsen bringt.
Für mich ist es das "Außergewöhnliche". Ich habe in meinem Leben sehr viele perfekte Autos gefahren
und der Vorgänger von meinem JK war ein Golf GTI in Vollausstattung (€ 49.000). 
An all die Annehmlichkeiten wie DSG, Rückfahrkamera, Sportsitze etc. hatte ich mich so schnell gewöhnt
das es nichts mehr Außergewöhnliches war.
An meinen JK werde ich mich nie gewöhnen und das ist gut so und deshalb freue ich mich jeden Tag auf das
Außergewöhnliche.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
[SIZE=medium]Ich fahre mein JKU im Serientrimm, auch habe ich Trittbrettchen,… jetzt hoffe ich, daß ich nicht aus dem Forum verbannt werde![/SIZE]
 
[SIZE=medium]Und: Mein Jeep fährt da hin, wo ich es will, trotz Serienfahrwerk und Bereifung.[/SIZE]
 
 
[SIZE=medium]Frage: Ist dies normal oder muss ich mir Gedanken machen, vorsichthalber bitte ich nun meine Frau in die Werkstatt zufahren um dies prüfen zu lassen, ok?[/SIZE]
 
[SIZE=medium] :thefinger_red: [/SIZE]
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Natürlich gibt es ein paar Schwächen, aber der Spaß überwiegt. Es ist wie ein moderner Oldtimer. Und der Preis für das Fahrzeug ist absolut realistisch und nicht überhöht, ich habe für den Benziner 33,5 K€ berappt und noch einmal 3,5 Riesen in supergutes Licht, Rostschutz und Rückfahrkamera investiert.
Der Wagen ist quasi mit Vollausstattung und weitestgehend auf der Höhe der Zeit, was will man mehr bei einem "Oldtimer". Das Design hat Charakter und der Motor Wumms.
 
Wie Greasypete schon schrieb, ich drehe mich gerne um und freue mich auch immer, wenn ich das Auto nach der Arbeit sehe. Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität JK

Qualität JK - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben