Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD

Diskutiere Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Kollegen, nachdem unser GC 4.0 Limited Baujahr 1997 nach 11 1/2 Jahren Dienst und 166.000 KM mittlerweile immer mehr Verschleiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tatonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeep-Kollegen,

nachdem unser GC 4.0 Limited Baujahr 1997 nach 11 1/2 Jahren Dienst und 166.000 KM mittlerweile immer mehr Verschleiß aufzeigt, planten wir, uns wieder einen GC anzuschaffen.
Das aktuelle Modell spricht uns optisch nicht so an und die vielen nicht gerade hochwertig wirkenden Plastikteile sind ein Armutszeugnis für die Marke Jeep.

So entschlossen wir uns, den GC der vorangegangenen Serie (WJ/WG) genauer anzusehen. Dem Geldbeutel zu Liebe sollte es diesmal ein Diesel sein - also der 2.7 CRD. Um eine ausgereifte Variante zu bekommen, spekulierten wir auf die letzten Artgenossen mit Erstzulassung 2005.

Am Wochenende ergab sich Gelegenheit erstmals einen GC 2.7 CRD (EZ 11.2004 mit 54.000 KM) Probe zu fahren.
Wir erschraken über die Verarbeitungsqualität (und über den Zustand des Wagens)! Billig wirkende Plastikverkleidungen an zig Stellen im Auto! Der Lederbezug der Türeninnenverkleidung war auch sehr schlampig verarbeitet. Das heftige Nageln des Diesels gab uns den Rest!

Nach diesem Schock mussten wir feststellen, dass unser ZJ/ZG einen qualitätiv besseren Eindruck vermittelt.

Nun scheint die Seifenblase eines bereits in Gedanken ausgemalten GC 2.7 CRD zu platzen - außer jemand von Euch kann uns beruhigen => Haben wir nur ein Fahrzeug mit misserablen Zustand erwischt oder ist dies der Qualitätsstatus dieses GC-Typs? Gibt es WJ/WG-Modelle die besser oder schlechter gebaut sind? Von welchem Baujahr sollte man absehen? Ab welchem Alter oder ab welcher KM-Leistung sind welche Probleme zu erwarten?

Viele Fragen - aber wir wollen einfach wieder einen GRAND CHEROKEE !!! Helft uns bitte mit Eurer Meinung!

Besten Dank im voraus
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Naja was möchtest du hören.
Es ist ein Jeep und kein Audi.

Ich hab auch mal kurz in einem Z gesessen aber so viel Unterschied finde ich da jetzt nicht
Quallitativ sind die alle nicht so dolle auch wenn viele Teile von weitem hochwertig aussehen.
Die neue Jeep Generation passt mir bis auf den Wrangler auch nicht in den Kram.

Da hat der WG/WJ aber noch einiges mehr zu bieten finde ich.
Der 2,7 er Diesel nagelt aber noch vornehm und kräftig , da fahr mal einen Mitsubishi Pajero <_< :wacko: das ist ein Trecker. Da rüttelt alles in dem Wagen.

Ansonsten such dir wieder nen Z , ist ja auch nicht Jedermanns Sache die runde Optik un das neue Design vom WG/WJ
Nur nim beim Z nich den 2,5 er Diesel :yes:

Gruss

Pascal
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hallo!

Kann mich da Pascal nur anschließen - überlege eher in Richtung eines Deutschen... Tuareg, ML, X5 - und hey, jetzt kommt der neue X6: Siehe Bild


(Wie ich finde ein WAHNSINNS Teil...)

Abgesehen davon:
Ein Jeep ist ein Jeep ist ein Jeep!

(Lebe mit den Vorteilen und arangiere Dich mit den Nachteilen... oder eben nicht!)

LG,
Lorenz
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ist der X6 ein SUV oder eine Limosine?

Der sieht sehr flach aus.
Bist du schon wieder auf der Suche Lorenz ? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich würd wieder zu Audi gehen wenn ich keinen Jeep haben wollte .
Aber da mir der neue Wrangler so gut gefällt mach ich mir über die Zukunft keine Gedanken <_<
Natürlich soll mein WG noch lange halten.

Gruss

Pascal
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Ist ein SAV (Sports Activity Vehicle = BMW halt ;-) aber es gibt da noch nichts vergleichbares...

Prinzipiell ein SUV in Coupe-Form - welcher innen jedoch wirklich mit einem z.B. X5 mithalten kann, mit dem richtigen Motor bei offiziellen 250 km/h abgeregelt ist (ohne ca. 302 km/h lt. BMW-Werksfahrer) und trotzdem eine Luftfederung hat die zumindest leichtes Gelände ermöglicht...

Beobachte das Projekt schon ca. 2 Jahre seit der Premiere in NY wo ich dabei war - und mich einfach in das Auto verliebt habe... Allerdings kostet er in meiner Wunschkonfiguration über 100k - und das ist leider momentan nicht drin... (Leasen mag ich einfach nicht.) Ansonsten hätte ich Ihn vermutlich schon :_-/

Hab ihn hier nur als Vergleich ins Spiel gebracht weil BMW (wie auch Merc. & Audi) z.B. in Punkto Verarbeitung einfach trotzdem nochmal was ganz anderes anbietet (im Vergleich zu Jeep - wobei ich mit meinem auch ganz zufrieden bin - da ist es eben eher Zweckmässiger als Optisch anreizend...)!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Viele Fragen - aber wir wollen einfach wieder einen GRAND CHEROKEE !!! Helft uns bitte mit Eurer Meinung!
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Antwort: Behalte den Z solange es irgend geht.

Ich hatte den WJ und bin zum Z zurückgekehrt. Der WJ ist ein feiner Geselle, wobei ich am Innenraum
nix zu meckern hatte, aber einige technische Dinge im Bereich Motor und Antrieb brachten ihm das Aus in
unserem Haushalt. Da passte zu viel nicht.

Gruß,
Matthias
 

tatonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
6
Danke
0
Tja Leute,

unser Herz schlägt nun mal noch immer für einen GC 2.7 CRD. Unser ZJ/ZG ist einfach reif und ein WJ/WG Benziner mit 4.7 Liter wäre super, aber angesichts der Spritsituation undenkbar.

Wir wollen ein Geländewagen haben, den wir wieder viele Jahre genießen können. Das Erscheinungsbild des WJ/WG gefällt uns.
Aber warum muss Jeep mit "Luxus" prahlen, wenn es das Fahrzeug nicht hergibt!? Klar werden wir ein Auge (oder mehrere) zudrücken müssen, wenn wir und für einen WJ/WG entscheiden. Die Wunschvorstellung Jeep-Optik und Jeep-Preis in Audi-Qualität bleibt eben eine Wunschvorstellung!

Fakt ist, wir beabsichtigen uns im September 2008 einen GC 2.7 Overland oder Final Edition, EZ 2005 mit max 70.000 KM in schwarz zuzulegen. Unser Finanzminister wird hierfür 20 - 25.000 Taler bereit stellen. Wenn jemand ein entsprechendes Fahrzeug weis, sind wir um jeden Tipp dankbar.

Nichts desto trotz sind wir auch über Infos über die Schwachstellen oder die wesentlichen Stellen auf die bei einem gebrauchten GC 2.7 CRD geachtet werden soll, dankbar. Im Hinterkopf habe ich den Startech-Kit zur Leistungssteigerung auf 204 PS - vielleicht hat auch hier jemand eine Meinung.

Freu mich auch Eure Antworten

Gruß
Christian
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und einen V8 mit Gasumbau ?
Ich frag mich nämlich gerade wo du mit dem Diesel sparen möchtest

Wenn Ihr nicht wirklich viel fahrt rentiert sich der Diesel nicht mehr.
460 Euro Steuern , der ständig steigende Spritpreis und der Verbrauch von 10-14,5 L je nach Fahrweise.

Ich fahr höchstens 15.000 km Im Jahr ich hab ihn gekauft weil ich und Frau den WG so toll fanden.
Das das Teil nicht gerade billig im Unterhalt ist rechnet mir meine Frau immer wieder gerne vor.

Also der 2,7 er ist kein Sparwunder .
V6 oder V8 fahrer mit Gasumbau sparen viel Steuer , haben ne grüne Plakette und fahren billig mit Gas.

Mitlerweile finde ich das die Dieselzukunft ziemlich wackelig ist .
Immer mehr wird man als Dieselfahrer bestraft da sollten wir besser alle V8 fahren und 20 - 30 L Benzin wegknalln das ist natürlich Umweltfreundlicher.

Noch kann ich es mir erlauben aber man bekommt immer mehr die Hasskappe auf unsere Weltverbesserer.

Gruss

Pascal
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Danke Pascal,

liebe diesen Wagen und habe ihn gerafe richtig schön fertig gemacht (Stoßdämpfer, Reifen, Chip), da ich beruflich nach Aachen sollte. Darf jetzt doch in Köln bleiben und bin seit 11/06 erst 4000 km gefahren. Einfach zu schade. Wenn ich mich trenne nur mit ganz schweren Herzens.

Was kommt weiß ich nicht. Hier in Köln ist es gerade schwierig was schön jeepiges zu kriegen. Mal schauen <_<

Kölsche Grüße
Dieter
 

tatonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
6
Danke
0
Zuerst mal servus Dieter,

ich schließ mich Pascal an => schöner Wagen, sieht gepflegt aus. Die Optik mit den Spurverbreiterungen gefällt mir und war von mir ebenfalls geplant. Wie geschrieben äugen wir auf eine Overland oder Final Edition-Variante mit EZ 2005 und dann erst im September 2008. Aber ich ruf Dich trotzdem mal an - wer weis !?


... dann noch servus Pascal,

das mit dem Gas is bei uns so ne Sache. Grundsätzlich hab ich - und viel mehr meine Frau "Sicherheitsbedenken" (wahrscheinlich sagt mir nun jemand, dass dies unberechtigt ist - aber wenn man sich halt was einredet, sitzt oftmals tief in dir drin). Dann wohnen wir auch noch in der tiefsten Provinz Mittelfrankens und die nächste Gas-Tankstelle liegt ungüstig und doch einige Kilometer entfernt.
Du hast natürlich recht - wo soll man in diesen Tagen mit einem 2.7 CRD sparen können!

Gruß
Christian
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Hallo Christian,

EZ ist nicht Baujahr :) Ich habe einen der letzten bekommen in Limit - Vision - Version B)

Das Wägelchen gehört zu den letzten WG`s und mehr als sehr guter Zustand (Nesthäckchen) <_<
Ansonsten muß Du in einem anderen Unterforum schauen, da Ende 2004 was "Neues" kam

Kölsche Grüße
Dieter

Ruf "mal an" ansonsten ist er sicherlich bald weg

:wacko: :yes: Oder ich fahre in weiter :huh: :p
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Aber warum muss Jeep mit "Luxus" prahlen, wenn es das Fahrzeug nicht hergibt!?
Der Jeep ist und war nie ein Luxusauto. Dazu wird es in der Tat nur durch Werbung hier gemacht. In den USA ist unser geliebter Jeep ein Renterfahrzeug, nur genutzt für Einkaufsfahrten.
Deshalb ist ja auch der VK in Deutschland ein totaler Phantasiepreis.

Zurück zum Topic. Fahre schon länger einen WG und habe nix wesentliches zu bemängeln. Muss aber dazu sagen, dass ich ein ziemlich gemütlicher Fahrer bin. Verbrauch 9 Liter Überland, 11 Liter Stadt, 14 Liter Heavy Trailer Pulling.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Naja, in aktuellen Offroadzeitungen wird der Aktuelle Grand immer als, LUXUSGELÄNDEWAGEN gelobt.

Ich denke aber das liegt an der gehobenen Preisklasse von über 40.000 Euronen.

Optisch machen die Grannys zwar immer einen guten Eindruck, aber Luxus ist das nicht.

In einer alten Allradzeitung die ich bestellt habe weil dort G / Range/ Pajero und 2,7 Grand getestet wurden wurde er zu den Besten Geländewagen gekrönt.

1 . Range / 2. Jeep / 3. G Klasse / 4. Pajero. Geammtwertung

1. Gklasse / 2. Range / 3. Jeep / 4. Pajero. Geländetauglichkeit . ( Der Jeep ist leider zu Tief , was ja leicht zu beheben ist )

Gruss

Pascal
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Aktueller SRT8 USA: 27.115 € (41.875 $)
Aktueller SRT8 EUR: 67.890 €

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Ich habe mal ein Interview gelesen, mit einem damals noch Daimler-Chrysler-Manager. Der hat klipp und klar zugegeben, dass solange DC die Preise in Europa und speziell Deutschland realisieren kann, solange werde die Preispolitik auch aufrecht erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD

Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben