Pyrenäen

Diskutiere Pyrenäen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers, ich bin, man glaubt es kaum, in Ebay auf ein Angebot der Fa. TC-Offroad-Trekking gestossen. Die bieten dort Reisepreisnachlass für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Jeepers,

ich bin, man glaubt es kaum, in Ebay auf ein Angebot der Fa. TC-Offroad-Trekking gestossen. Die bieten dort Reisepreisnachlass für eine Trans-Pyrenäen-Tour 2007 an.

Die Pyrenäen interessieren mich schon lange und ich könnte mir eine der nächsten Jeep-Touren dort hin vorstellen.

Wer von Euch war schon dort, hat Tipps, kann evtl. ein gutes Roadbook empfehlen ? Wie schaut es dort mit Offroad-Fahren aus ?

Ich gespannt !

Grüße vom Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Jean-Philippe

vielen Dank für die Links und eindrucksvollen Bilder. Total schön!
Leider kann ich die Roadbooks nicht lesen, da ich die französische Sprache nicht beherrsche.

Wer kennt also Roadbooks auf deutsch?

Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Danke Jean Phillipe, damit hast du allerdings recht.

Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Danke, Bernd...es sind herrliche Bilder und super Eindrücke, einfach geil.

Falls du noch eine Streckenbeschreibung haben solltest, wäre ich Dir dankbar.

Gruß Pit
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Pit

Für die Pyrenäen gibt es neben vielen Französischen nur ein brauchbares Roadbook in Deutscher Sprache.

Off Road Spezial, Touren, Ausgabe 2/2006,

Titel: Pyrenäen, Off Road zwischen Atlantik und Mittelmeer.

Mit 11 ausführlich beschriebenen Touren.

Kann beim Verlag per Internet bestellt werden.

Gruss Matthias
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi Matthias,

danke für den Tipp. Die Ausgabe wird sofort bestellt !

Gruß und Dank

Pit
 

TJHolger

Guest
Hallo!

Das erwähnte Sonderheft der Zeitschrift Off Road über die Pyrenäen wimmelt leider nur so von Fehlern. Auf der Homepage von Off Road gibt es eine eigene Rubrik, in der man sich die Fehlerkorrekturen zum Heft downloaden kann. :coolman:

Genauso unprofessionell wie dieses Heft erstellt wurde, wurden auch die Touren ausgearbeitet: so flüchtig, daß man von den schönsten Regionen der Pyrenäen gar nichts zu sehen bekommt. Der fahrtechnische Anspruch der "zusammengesuchten" Pisten ist gleich NULL. Ich war sehr enttäuscht von diesem Heft...

Wenn man die Pyrenäen in ihrer besonderen Schönheit offroad erfahren möchte, sollte man sich jemandem anschließen, der sich dort auskennt.

Sehr schöne und authentische Bilder von diesem Gebirge habe ich in einer Foto-Doku des oben erwähnten Reiseveranstalters TC-Offroad-Trekking gefunden: Foto-Doku Pyrenäen-Tour

Viele Grüße,
Holger
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Holger,

es ist immer gut, wenn man verschiedene Meinungen hört, bevor man losfährt!

Deshalb ein Dankschön für Deine kritischen Bemerkungen.

Warst Du denn selbst auf einer Pyrenäen-Tour und hast die Abweichungen von den Tourbeschreibungen selbst bemerkt oder woher hast Du Dein Wissen?

Falls Du selbst unterwegs warst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir Routenvorschläge usw. zukommen lassen würdest.

Die Bilderserie, auf die Du hingewiesen hast, ist schon eine Wucht und macht noch mehr Lust auf das Gebirge.

Ich bin also gespannt.

Gruß vom Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäen

Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Impressionen westliche Pyrenäen

    Impressionen westliche Pyrenäen: Ich will gar nicht viel bla bla machen und lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
  • Pyrenäen - Erfahrungsaustausch

    Pyrenäen - Erfahrungsaustausch: Wenn alles klappt werden wir (Freund und ich) dieses Jahr im Sommer eine Pyrenäen Tour machen. Als ich das bei einem Treffen in der Regio anderen...
  • Pyrenäen Überquerung

    Pyrenäen Überquerung: Sommer 2022! Zwischen dem 13.08. und dem 01.09. werden wir eine komplette Pyrenäen Überquerung von Ost nach West starten. Gerne würden wir uns...
  • Ähnliche Themen

    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Impressionen westliche Pyrenäen

      Impressionen westliche Pyrenäen: Ich will gar nicht viel bla bla machen und lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
    • Pyrenäen - Erfahrungsaustausch

      Pyrenäen - Erfahrungsaustausch: Wenn alles klappt werden wir (Freund und ich) dieses Jahr im Sommer eine Pyrenäen Tour machen. Als ich das bei einem Treffen in der Regio anderen...
    • Pyrenäen Überquerung

      Pyrenäen Überquerung: Sommer 2022! Zwischen dem 13.08. und dem 01.09. werden wir eine komplette Pyrenäen Überquerung von Ost nach West starten. Gerne würden wir uns...
    Oben