Produktionsdatum Willys MB

Diskutiere Produktionsdatum Willys MB im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Will endlich meinen 1944er Willys MB zulassen. Aber: Der Jeep blieb nach dem Krieg in Deutschland und war bisher noch nie zum Verkehr zugelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Will endlich meinen 1944er Willys MB zulassen. Aber: Der Jeep blieb nach dem Krieg in Deutschland und war bisher noch nie zum Verkehr zugelassen. Das bekannte Problem ist das fehlende Erstzulassungsdatum: Ohne ein EZ-Datum keine Oldtimer Zulassung, die von diesem Datum ausgeht.
 
Die Zulassungsstelle würde mir entgegenkommen, wenn ich das a) Produktionsdatum nachweisen kann und B) irgendwie eine Bestätigung bekomme, dass das Fz noch nie - auch nicht in einem anderen Land - zugelassen war.
 
Ich fang mal mit a) an: Wer kann und möchte mir sagen, von wem ich das genaue Produktionsdatum erfahre? Fg-Nummer habe ich, Originalplakette am Rahmen. Nach Möglichkeit eine amtliche oder herstellernahe (Willys, Jeep, usw.) Adresse, die mir das auch - ggf. eidesstattlich - bestätigen kann oder mir Unterlagen geben kann, die seinerzeit offiziell waren.
In Sachen B) bin ich unterwegs ...
 
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hi Newbie,
 
DANKE für den Link! Das hat mir schon gut geholfen, das Produktionsdatum einzugrenzen. Ich suche weiter nach einer einigermaßen offiziellen Quelle. Wenn ich Erfolg habe, berichte ich hier ...
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Zwischenbescheid: Die Zulassungsstelle würde das Produktionsdatum als EZ-Datum akzeptieren, wenn es vom TÜV bestätigt wird. Mal schauen ... Ich meld mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produktionsdatum Willys MB

Produktionsdatum Willys MB - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Exaktes Produktionsdatum ermitteln

    Exaktes Produktionsdatum ermitteln: Hallo liebe Forumsteilnehmer,   ich habe gerade einen GC mit Modelljahr 2015 und TZ gekauft und möchte nun herausfinden, welches das aktuelle...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • Ermittlung Produktionsdatum Jeep Commander

    Ermittlung Produktionsdatum Jeep Commander: An alle Fachleute, wie kann ich das Produktionsdatum meines Commanders ermitteln??
  • Produktionsdatum aus VIN erkennbar?

    Produktionsdatum aus VIN erkennbar?: Weis jemand ob aus der VIN das exakte Produktionsdatum vom Commander/GC "herauszulesen" ist? Wenn ja, wie geht´s ? Gruß Uwe
  • Ähnliche Themen

    Oben