Produktionsdatum aus VIN erkennbar?

Diskutiere Produktionsdatum aus VIN erkennbar? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weis jemand ob aus der VIN das exakte Produktionsdatum vom Commander/GC "herauszulesen" ist? Wenn ja, wie geht´s ? Gruß Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Weis jemand ob aus der VIN das exakte Produktionsdatum vom Commander/GC "herauszulesen" ist?

Wenn ja, wie geht´s ?

Gruß

Uwe
 
asgard

asgard

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Hi Dingo,

also wenn ich dort meine VIN eingebe, dort wird nach allen 17 Stellen verlangt kommt ein ganz anderes Auto herraus mit 2.5l VM Diesel :)

Gruß
asgard
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hi,

man spricht nicht mehr von baujahr, da die konzerne von modelljahren sprechen, was wiederum bedeutet, dass das aktuelle modelljahr, meiste nach den konzernsommerferien des vorjahres anläuft... du also im dezember möglicherweise zwar ein aktuelles modell dieses jahres kaufst... das wiederum schon ungünstigstenfalls 16 monate rumgestanden ist :coolman:(

ab dem modelljahr 2000 findest du an der 10 stelle der vin ein ziffer zB mj 2005 also die 5 usw

vorher 2000 waren es buchstaben...

wenn du es genau wissen willst wann dein dicker geboren ist musst du nach dem produktionsdatum suchen... dass sich sicher auf irgendeinem aufkleber finden lassen wird ;o)



azzaro
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...ich hab's gerade selber auch noch mal probiert. Du hast Recht, bei mir wird auch dieser "ominöse" 2.5l VM Diesel angezeigt ... Nun ja, wenigstens "Diesel" stimmt ...
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Vielen Dank für die Infos
Bin erstaunt, welch unmenge Daten existieren und wie Ihr die findet. Hut ab!

Gruuß

uwe
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und das exakte Baudatum steht irgendwo auf einem Typenschild - beim Dodge jedenfalls, beim Jeep hab ich noch nicht danach gesucht. Der Freundliche kann es auch in seiner EDV sehen, wenn er die VIN hat

@ Dingo - vielleicht solltest Du Dir mal die Endungen Deiner Links ansehen, die Du hier postest - .ru - da haben die Russen schon für Euer Auto einen neuen Brief erstellt mit der Vin, die ihr ihnen bereitwillig geschickt habt - passt nur schön drauf auf :D :mellow:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Und das exakte Baudatum steht irgendwo auf einem Typenschild - beim Dodge jedenfalls, beim Jeep hab ich noch nicht danach gesucht. Der Freundliche kann es auch in seiner EDV sehen, wenn er die VIN hat

@ Dingo - vielleicht solltest Du Dir mal die Endungen Deiner Links ansehen, die Du hier postest - .ru - da haben die Russen schon für Euer Auto einen neuen Brief erstellt mit der Vin, die ihr ihnen bereitwillig geschickt habt - passt nur schön drauf auf :D :mellow:

x 2
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Entwarnung!

...da müssten ja die Russen den 2,5 l Diesel einbauen, damit das Fahrzeug mit der VIN übereinstimmt!

Und selbst die Russen dürften mittlerweile wissen, daß dieser italienische Schiffsdiesel für Autos nur bedingt geeignet ist!

:D :mellow: :wub: :D

Gruß
Hans
 

XJoachim

Guest
Und das exakte Baudatum steht irgendwo auf einem Typenschild - beim Dodge jedenfalls, beim Jeep hab ich noch nicht danach gesucht. Der Freundliche kann es auch in seiner EDV sehen, wenn er die VIN hat

@ Dingo - vielleicht solltest Du Dir mal die Endungen Deiner Links ansehen, die Du hier postest - .ru - da haben die Russen schon für Euer Auto einen neuen Brief erstellt mit der Vin, die ihr ihnen bereitwillig geschickt habt - passt nur schön drauf auf :mellow: :wub:
1. gibt es den Link schon Jahre, also kein Grund zur Paranoia

2. was glaubst du nützt dir ein Brief ohne das dazu gehörige Fahrzeug?

:D

Bitte keine unnötige Panik verbreiten, eine gültige VIN kann man sich auch ohne Angaben basteln wenn man die Zusammensetzung kennt.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
was glaubst du nützt dir ein Brief ohne das dazu gehörige Fahrzeug
Wenn die entsprechenden Leute eine VIN haben, kriegen sie auch ohne Probs. den Standort des Fahrzeugs raus - das hat nix mit Paranoia zu tun.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
....
@ Dingo - vielleicht solltest Du Dir mal die Endungen Deiner Links ansehen, die Du hier postest - .ru - da haben die Russen schon für Euer Auto einen neuen Brief erstellt mit der Vin, die ihr ihnen bereitwillig geschickt habt - passt nur schön drauf auf :nono: :cry:

Vor einigen Tagen habe ich einen Moderator gebeten den Link zu entfernen, da ich mir nun doch etwas Sorgen gemacht habe! Aber ihr seht ja selbst ....

Gruß Jürgen
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Bleibt ja jedem selber überlassen, ob er dort seine VIN eingibt
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Bleibt ja jedem selber überlassen, ob er dort seine VIN eingibt

...wie jetzt ? Weiter oben hast Du noch gewarnt, dass die Russen mir den Wagen fast schon vom Hof geholt hätten... und jetzt ist alles nur halb so schlimm ??
Jürgen
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen - wenn auch ein Mod kein Problem mit dem Link hat, solls mir recht sein - ich halt ihn nach wie vor für bedenklich
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen - wenn auch ein Mod kein Problem mit dem Link hat, solls mir recht sein - ich halt ihn nach wie vor für bedenklich
Der russische VIN-Decoder wird schon benutzt seit es das Forum gibt.
Mir ist kein einziger Fall (im Forum) bekannt wo dessen Benutzung zu irgendwelchen Problemen geführt hätte.

Man kann auch die Flöhe husten hören! :nono:

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produktionsdatum aus VIN erkennbar?

Produktionsdatum aus VIN erkennbar? - Ähnliche Themen

  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Exaktes Produktionsdatum ermitteln

    Exaktes Produktionsdatum ermitteln: Hallo liebe Forumsteilnehmer,   ich habe gerade einen GC mit Modelljahr 2015 und TZ gekauft und möchte nun herausfinden, welches das aktuelle...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • Produktionsdatum Willys MB

    Produktionsdatum Willys MB: Will endlich meinen 1944er Willys MB zulassen. Aber: Der Jeep blieb nach dem Krieg in Deutschland und war bisher noch nie zum Verkehr zugelassen...
  • Ermittlung Produktionsdatum Jeep Commander

    Ermittlung Produktionsdatum Jeep Commander: An alle Fachleute, wie kann ich das Produktionsdatum meines Commanders ermitteln??
  • Ähnliche Themen

    Oben