Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2)

Diskutiere Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist in der dt Anleitung genau so beschrieben. Nur ist die Kontrolleuchte des ECO-Tasters gelb und nicht grün .....   Die Zylinderabschaltung kling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ist in der dt Anleitung genau so beschrieben. Nur ist die Kontrolleuchte des ECO-Tasters gelb und nicht grün .....
 
Die Zylinderabschaltung kling wirklich wie 2 mies synchronoseirte 4-Zylinder, dies sich unkoordiniert in der Ecke rumlümmeln. Das liegt an der Crossplane-Bauweise des V8. Bei den dt. V8-Motoren ist das meistens anders, da das Flatplane-Konstruktionen sind. Die haben dann andere Probleme wie freie Massenmomente und sie klingen wie Zwiebacksägen ...
 
Also im Prinzip alles ok ... :top:
 
Grüße vom Regulus aus MK
 

MichaelSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erkrath
Moin zusammen,
 
besten Dank... die dt. Anleitung habe ich als PDF mittlerweile vorliegen.
Ich habe gestern Abend und heute Morgen mal ausschließlich den ECO-Mode getestet.
 
Cool... meine Sonnebrille im entsprechenden Fach im Dachhimmel hat das "Knurren" des Motors durch die Vibrationen glatt übertönt :shocked: .
 
Es ist nunmal, wie es ist. Werde mich halt daran gewöhnen müssen.
Doch nochmal: das Auto ist sonst ein absolutes "Miststück" und das meine ich in sonst jeder positiven Hinsicht :hehe: .
 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin,
 
ich fahre immer im Sport-Modus und Schalte die Gangschaltung dann sofort zurück auf D. Dann dreht der Motor nicht so hoch und die Zylinderabschaltung ist deaktiviert. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, also kein Dröhnen/Vibrieren vom Motor etc.
 
Henner
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
MichaelSRT schrieb:
 
OK... will heißen, wenn ich einen NICHT-ORIGINALEN Auspuff verbauen würde?
 
Korrekt. Am besten wäre, die Abschaltung ganz raus zu programmieren, macht aber leider nicht jeder, obwohl es über Diabolo oder ähnliche Geräte (angeblich!) problemlos sein soll.
Klar kann man beim Original bleiben....aber V8 Sound klingt anders!
V8Tracko schrieb:
Halt dir einfach die guten Seiten des SRT vor Augen. Sehr emotionales und nicht alltägliches Auto, AMG oder M Modelle findest du an jeder Ecke. Kraft und Ausstrahlung die das Auto versprüht. Bei der Ausstrahlung hapert es leider auch bei diversen anderen Automarken.
Ganz zu schweigen von so Massenherstellern wie Porsche....
 

MichaelSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erkrath
 
ich fahre immer im Sport-Modus und Schalte die Gangschaltung dann sofort zurück auf D. Dann dreht der Motor nicht so hoch und die Zylinderabschaltung ist deaktiviert. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, also kein Dröhnen/Vibrieren vom Motor etc.
 
Das werde ich mal ausprobieren. Im Sport-Modus fährt er sich zwar etwas härter, aber das stört mich nicht im geringsten in Deutschland.
In Italien (oft beruflich) sollte man das bei dortigen Strassenverhätnissen überdenken :nono: .
 
Solange dabei aber die ZylAbschaltung raus ist... perfekt. Danke für den Tipp.
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Gerade probiert Auto Modus und Schaltung auf Sport geht auch.
Dann haste den Komfort vom Auto Modus und den ECO weg. Zylinderabschaltung ganz wenig bis gar nicht. Bei mir ging sie beim testen nicht an!
Persönliche Meinung:
Mich stört sie auch überhaupt nicht! Achtung nur meine Meinung!
 

MichaelSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erkrath
 
Gerade probiert Auto Modus und Schaltung auf Sport geht auch.
 
Jou... das kannte ich schon.
Wenn es aber im Sport-Modus auf Schaltung D geht (teste ich heute Abend), würde das relativ hochtourige Verhaltung im Stadtmodus wegfallen.
Auf der Bahn stelle ich sowieso immer auf Sport, wenn ich ihn "rollen" lasss. Dann bleibt auch bei 130km/h das gerappel aus :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2)

Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2) - Ähnliche Themen

  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • SRT8 Jeep 2010 Probleme beim Starten

    SRT8 Jeep 2010 Probleme beim Starten: Hallo zusammen hab eine frage zu meinem SRT8 Jeep 2010 und zwar macht er problem beim starten aber nicht immer meistens wenn ich Beispiel ich fahr...
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • srt8 navi und dvd entertainment system probleme

    srt8 navi und dvd entertainment system probleme: Hallo, ich habe einen 2006 srt8 us modell mit navi und dvd entertainment system. Leider funktioniert gar nichts von beiden. Beim navi kommt die...
  • srt8 probleme

    srt8 probleme: hallo leute, ich habe seit neustem bei meinem srt 8 folgendes problem,   wenn man mit normaler geschwindigkeit dahin fährt habe ich im abstand von...
  • Ähnliche Themen

    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • SRT8 Jeep 2010 Probleme beim Starten

      SRT8 Jeep 2010 Probleme beim Starten: Hallo zusammen hab eine frage zu meinem SRT8 Jeep 2010 und zwar macht er problem beim starten aber nicht immer meistens wenn ich Beispiel ich fahr...
    • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

      Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
    • srt8 navi und dvd entertainment system probleme

      srt8 navi und dvd entertainment system probleme: Hallo, ich habe einen 2006 srt8 us modell mit navi und dvd entertainment system. Leider funktioniert gar nichts von beiden. Beim navi kommt die...
    • srt8 probleme

      srt8 probleme: hallo leute, ich habe seit neustem bei meinem srt 8 folgendes problem,   wenn man mit normaler geschwindigkeit dahin fährt habe ich im abstand von...
    Oben