Problem mit Rodioempfang

Diskutiere Problem mit Rodioempfang im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde ich habe folgendes Problem in meinem `92 XJ Der Radioempfang ist plötzlich sehr schlecht beziehngsweise mit Störungen. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eule1968

eule1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin Gemeinde ich habe folgendes Problem in meinem `92 XJ
Der Radioempfang ist plötzlich sehr schlecht beziehngsweise mit Störungen.
Ich hatte erst das Radio in Verdacht, nach Austausch gegen eins der Firma OXMAX (mit also´n Schnickschnack) hatte ich das Problem immer noch.
Danach habe ich die schon lange abgebrochene Antenne, die aber bis dato ohne Probleme funktionierte, ersetzt durch eine Antenne für CB und Radio also mit Weiche = ohne Besserung.
Nächste Änderung ich habe das Antennenkabel anderslang verlegt = wenn überhaupt eine minimale Besserung.
Nun habe ich das Radio soweit wie es geht aus dem Schacht gezogen = In der Stadt geht es nun aber bei Überlandfahrten ist noch das gleiche Problem.

Meine Fragen nun: Gibt es etwas in dem Schacht was derart stören könnte?
Ist die Antennenleitung zu lang (ich hatte auch einen Antenneverstärker probiert aber ohne Erfolg)?
Taugt das Radio nichts was den Empfang betrifft?
Hat jemand eine Idee???

Falls die Antenne mit der Weiche das Probem ist, gibt es für die elektische Serienantenne einen Ersatzstab und wo gibt es diesen?
Oder eine ganze Antenne die an dem Kotflügel paßt

Gruß
Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.247
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei schlechtem Radioempfang kommt nicht soviel in Frage:

- defekte Antenne
- defektes Antennenkabel ( irgendwo durchgescheuert oder beschädigt )
- defekte Steckverbindung am Radio von der Antenne
- Radio hat generell schlechten Radioempfang

Letzteres kann man ja wohl ausschliessen, da ja gerade neu.

Und ob das Radio nun im Schacht ist oder ein paar cm weit raus: das dürfte im Normalfall
keine Änderung hervor rufen.

BTW: alle Anschlüsse am Radio 100%-ig okay? - insbesondere auf gute Masseverbindung achten,
nicht das hier der Fehler liegt.

Möglicherweise liegt es auch an der Weiche, vielleicht ist die nicht in Ordnung. ;)

Eine gute Alternative für die Antenne ist die Scheibenantenne von Hirschmann mit Verstärker:

http://www.amazon.de/Hirschmann-HIT-AUTA-6...e/dp/B0029QNLFY
 
eule1968

eule1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Bei schlechtem Radioempfang kommt nicht soviel in Frage:

- defekte Antenne
- defektes Antennenkabel ( irgendwo durchgescheuert oder beschädigt ) Ist neu und durch gemessen
- defekte Steckverbindung am Radio von der Antenne Ist neu
- Radio hat generell schlechten Radioempfang Es fing ja schon bei dem alten Radio an

Letzteres kann man ja wohl ausschliessen, da ja gerade neu.

Und ob das Radio nun im Schacht ist oder ein paar cm weit raus: das dürfte im Normalfall Tut es aber, deher der Verdacht das etwas stört
keine Änderung hervor rufen.

BTW: alle Anschlüsse am Radio 100%-ig okay? - insbesondere auf gute Masseverbindung achten, Werde ich prüfen
nicht das hier der Fehler liegt.

Möglicherweise liegt es auch an der Weiche, vielleicht ist die nicht in Ordnung. ;) funktioniert auch ohne Weiche nicht

Eine gute Alternative für die Antenne ist die Scheibenantenne von Hirschmann mit Verstärker:

http://www.amazon.de/Hirschmann-HIT-AUTA-6...e/dp/B0029QNLFY

Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Einen Ersatzstab kannst bei Chrysler holen.

Gruss Ozy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.247
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre mir neu, daß es für die XJ Antenne ( Automatikantenne ) einen Ersatzstab bei DC gibt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Rodioempfang

Problem mit Rodioempfang - Ähnliche Themen

  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    Oben