superkalle
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 282
- Danke
- 1
Tach auch
Wie an anderer Stelle schon gesagt, bin kein neuer, hab von dem Crash hier nur nichts mitgekriegt. Ist mir erst aufgefallen nachdem ich vergebens meine alten Beiträge gesucht habe
Nun aber wieder zum Thema.
Gibbet hier nun eigentlich schon mehrere 2006ér Kj´s oder bin ich immer noch ein Exot.
Im März kam ich mir hier mit meinen Poblemen noch recht einsam vor.
Ich greife das Thema einfach noch mal auf, evtl. ist es hier ja mittlerweile bekannt.
Damals ging es um kurze MotorAussetzer bzw. Ruckler beim gleichmäßigen gemächlichen Beschleunigen....könnt ihr euch bestimmt dran erinnern. Bei den vergangenen wetterbedingten Temperaturen tritt das Problem nicht ganz so störend in Erscheinung, ist aber nicht verschwunden. Eine Probefahrt mit einen anderem KJ ergab, dass dies bei meinem kein Einzelfall ist. Bei dem Vorführer war es zwar zurückhaltender, nicht so oft und schlimm, aber es trat auch auf. Die Anfrage des Meisters bei einem Chrysler Techniker ergab, dass dieses Problem bekannt sei. Bei dem einen Fahrzeug ist es störender, bei dem anderen weniger störend aber eigentlich immer vorhanden. Man ist um Abhilfe bemüht, dies wird aber bekanntlich bei Chrysler - Jeep einige Zeit in Anspruch nehmen.
Nun bin ich mal gespannt, bin ich hier im Forum immer noch der einzige dem diese nervige Unart aufgefallen ist.
Alle weiteren Probleme seit meinem letzten, länger zurückliegenden Beitrag hier sind zum Teil schon behoben, bzw. schon angemeldet und werden kurzfristig behoben.
Das war zum einen:
- starkes Knacken aus dem Bereich Lenkrad / Lenksäule bei hohen Außentemperaturen. Nach der Demontage und anschließender Montage von Lenkrad und Lenksäulenverkleidung war es weg. Weiß zwar keiner warum, trat aber seit dem nie wieder auf
- wenn ich den Luftstrom der Lüftung ganz nach rechts auf Position Windschutzscheibe drehe und gleichzeitig die Klima an habe, frieren mir die Füße ab. Macht wohl irgendeine unterdruckgesteuerte Klappe nicht richtig zu. Muss ich beim nächsten Werkstattbesuch mal anmerken. Wäre doof wenn das nicht anders geht. Die Lüftungsstellung Scheibe oben ist bei eingeschalteter Klima für mich die einzig wirklich angenehme Luftverteilung.
- Seit kurzem (Km-Stand ca 4500) flattert beim Bremsen aus Geschwindigkeiten über 100 km/h das Lenkrad wie irre, demnach müssen die vorderen Bremsscheiben eine Unwucht haben. Habe ich bereits angemeldet, neue Bremsscheiben werden ohne vorherige Probefahrt bestellt und anschließend gewechselt. Hört sich für mich nach einer bekannten Sache an obwohl der Meister ein erstauntes Gesicht machte
Ansonsten macht der KJ immer noch sauspaß....einzig die Sache mit den Rucklern verunsichert mich diesbezüglich wie lange ich dieses Fahrzeug fahren werde.
Nicht falsch verstehen, einige Probleme müssen sich nicht zwangsläufig nur auf 2006ér Modelle oder beziehen, möchte einfach nur wissen was hier in welchem Umfang bereits bekannt ist. Oft ist so ein Forum schneller als die Werkstatt des Vertrauens.
Sorry, habe vergessen dass ja alle alten Beiträge wech sind....also auch meine Vorstellung.
Werde ich später noch mal nachholen.
Nur erst mal so viel, fahre einen silbernen Cherokee Limited 2,8 CRD Automatik BJ. 2006
Gruß Fundriver
Wie an anderer Stelle schon gesagt, bin kein neuer, hab von dem Crash hier nur nichts mitgekriegt. Ist mir erst aufgefallen nachdem ich vergebens meine alten Beiträge gesucht habe
Nun aber wieder zum Thema.
Gibbet hier nun eigentlich schon mehrere 2006ér Kj´s oder bin ich immer noch ein Exot.
Im März kam ich mir hier mit meinen Poblemen noch recht einsam vor.
Ich greife das Thema einfach noch mal auf, evtl. ist es hier ja mittlerweile bekannt.
Damals ging es um kurze MotorAussetzer bzw. Ruckler beim gleichmäßigen gemächlichen Beschleunigen....könnt ihr euch bestimmt dran erinnern. Bei den vergangenen wetterbedingten Temperaturen tritt das Problem nicht ganz so störend in Erscheinung, ist aber nicht verschwunden. Eine Probefahrt mit einen anderem KJ ergab, dass dies bei meinem kein Einzelfall ist. Bei dem Vorführer war es zwar zurückhaltender, nicht so oft und schlimm, aber es trat auch auf. Die Anfrage des Meisters bei einem Chrysler Techniker ergab, dass dieses Problem bekannt sei. Bei dem einen Fahrzeug ist es störender, bei dem anderen weniger störend aber eigentlich immer vorhanden. Man ist um Abhilfe bemüht, dies wird aber bekanntlich bei Chrysler - Jeep einige Zeit in Anspruch nehmen.
Nun bin ich mal gespannt, bin ich hier im Forum immer noch der einzige dem diese nervige Unart aufgefallen ist.
Alle weiteren Probleme seit meinem letzten, länger zurückliegenden Beitrag hier sind zum Teil schon behoben, bzw. schon angemeldet und werden kurzfristig behoben.
Das war zum einen:
- starkes Knacken aus dem Bereich Lenkrad / Lenksäule bei hohen Außentemperaturen. Nach der Demontage und anschließender Montage von Lenkrad und Lenksäulenverkleidung war es weg. Weiß zwar keiner warum, trat aber seit dem nie wieder auf
- wenn ich den Luftstrom der Lüftung ganz nach rechts auf Position Windschutzscheibe drehe und gleichzeitig die Klima an habe, frieren mir die Füße ab. Macht wohl irgendeine unterdruckgesteuerte Klappe nicht richtig zu. Muss ich beim nächsten Werkstattbesuch mal anmerken. Wäre doof wenn das nicht anders geht. Die Lüftungsstellung Scheibe oben ist bei eingeschalteter Klima für mich die einzig wirklich angenehme Luftverteilung.
- Seit kurzem (Km-Stand ca 4500) flattert beim Bremsen aus Geschwindigkeiten über 100 km/h das Lenkrad wie irre, demnach müssen die vorderen Bremsscheiben eine Unwucht haben. Habe ich bereits angemeldet, neue Bremsscheiben werden ohne vorherige Probefahrt bestellt und anschließend gewechselt. Hört sich für mich nach einer bekannten Sache an obwohl der Meister ein erstauntes Gesicht machte
Ansonsten macht der KJ immer noch sauspaß....einzig die Sache mit den Rucklern verunsichert mich diesbezüglich wie lange ich dieses Fahrzeug fahren werde.
Nicht falsch verstehen, einige Probleme müssen sich nicht zwangsläufig nur auf 2006ér Modelle oder beziehen, möchte einfach nur wissen was hier in welchem Umfang bereits bekannt ist. Oft ist so ein Forum schneller als die Werkstatt des Vertrauens.
Sorry, habe vergessen dass ja alle alten Beiträge wech sind....also auch meine Vorstellung.
Werde ich später noch mal nachholen.
Nur erst mal so viel, fahre einen silbernen Cherokee Limited 2,8 CRD Automatik BJ. 2006
Gruß Fundriver