Prob´s mit 2006ér KJ

Diskutiere Prob´s mit 2006ér KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; naja Spaß schon - aber 8 unfreiwillige Werkstattaufenthalte in den letzten 11 Monaten (bzw 45tkm) sind auch ned wirklich lustig oder? 2 x davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
naja Spaß schon - aber 8 unfreiwillige Werkstattaufenthalte in den letzten 11 Monaten
(bzw 45tkm) sind auch ned wirklich lustig oder? 2 x davon auf Dienstfahrt und 2 x am
Abschleppwagen retour :hmmm:

in der Werkstatt schaun´s schon ganz erschrocken wenn ich auf den Hof komme - und
wenn ich mit dem TJ ankomm ist die erste Frage ob der KJ leicht kaputt ist :angry: - auch
ned beruhigend oder? :yes:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
So, war letzte Woche mal wieder beim freundlichen...habe dort ein Softwareupdate für die Automatik und für das Motormanagement aufgespielt bekommen.
Ob es wirklich dabei geblieben ist und ob nicht doch auch noch irgendein Steuergerät gewechselt wurde, weiß ich allerdings nicht....soll mir aber auch wurscht sein.

Bin zwar seit dem noch nicht viel unterwegs gewesen, aber ich bin wieder Erwarten doch positiv überrascht.

Erst habe ich gedacht, die Aussetzer seien komplett verschwunden.
Das ist nicht ganz der Fall. Allerdings ist es deutlich besser geworden. Sie lassen sich nicht mehr jederzeit provozieren und fallen, wenn überhaupt, nur noch demjenigen auf, der ganz genau weiß worum es geht.

Hier und da bei einer Fahrt von A - Z meint man.....da war doch was, mehr aber auch nicht mehr.
Man könnte es so formulieren, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wäre ich nie darauf gekommen dass da was nicht stimmt und hätte dies bemängelt.
Wenn das so bleibt, bin ich voll und ganz zufrieden.

Bei der Automatik scheint das Uptate ebenfalls was gebracht zu haben, sie schaltet nun deutlich spontaner, auch ohne dass man gleich bis auf´s Blech durchdrücken muss. Und wenn man mal reintritt, schaltet sie wenn nötig auch zwei Gänge zurück.
Wenn das auch im richtig warmgefahrenen Zustand so bleibt, bin ich damit ebenfalls zufrieden ;)

Zum Schluß bleibt noch zu sagen, dass sich die Verbrauchsanzeige nach einer Rückstellung im Stadtverkehr spontan zwischen 10,5 und 10,8 l eingependelt hat.....vorher war in der Stadt nur mit extremen Spaßverzicht auf knapp unter 12 l zu kommen :top:
Bin jetzt zwar nicht so der Spritverbrauchsnachrechner, werde aber trotzdem mal beobachten, ob sich dieser Unterscheid dauerhaft bestätigt.

So macht der KJ auf jeden Fall wieder deutlich mehr Spaß :)

Gruß Fundriver
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Mist....doch wieder etwas zu voreilig gewesen :jester:

Also das Getriebe scheint nun wirklich agiler, macht richtig Spaß....aber die Aussetzer sind nach wie vor, irgendwie anders, aber immer noch nervig.
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
War jetzt auch beim UpDate - schaltet etwas früher - und in hohen Gängen leichter zurück - und vielleicht eine Tick "eleganter" oder leichter. Das Schlagen beim Wechsel 3-4 Gang im Schubbetrieb tritt mal auf, mal nicht. Ich glaub, mir ists jetzt erst mal egal. Das Auto hat ja noch 23 Monate Garantie und wenn wirklich was Ernstes ist, kann ja der Privileg-Service helfen..... :motz: :king:


:D Tom
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Hallo,
nachdem das Ruckeln immer schlimmer wurde, bin ich wieder zur Werkstatt. Jeep sagt: Ich fahre zu schonend, da ist das normal!!!! :top: :yes: Nachgehackt - Ventilkörper wird ersetzt (gestern). Anruf Werkstatt: Es ist alles wie es war, trotz Austausch Ventilkörper, Kühlerspülen, Filterwechsel usw. - Mittlerweile dann Freigabe von DC zum Getriebetausch....... Mal sehen..... :wave: :wave:

:cold: Tom
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Neueste Info: Neues Getriebe und neues Steuergerät sind montiert. Das teuergerät war die Ursache für die Schaltrucke.
Weiterhin ist aber folgender Fehler vorhanden: Nach schnellem Beschleunigen mit permanentem Allrad (Überholen) und anschließendem "vom Gas gehen" hat man bei 80 Km/H (Einrücken Wandler) und 100 Km/H (4-5.Gang) das Gefühl, dass das ganze Auto vibriert und schlägt. Nun habe ich mal ausprobiert, ob er es auch mit Hinterradantrieb macht - Ergebnis: passiert nix - Hat einer eine Idee, was das sein könnte???

Vielen Dank schon mal im voraus...
:hehe: Tom
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Zitat von TomJ: "Nach schnellem Beschleunigen mit permanentem Allrad (Überholen) und anschließendem "vom Gas gehen" hat man bei 80 Km/H (Einrücken Wandler) und 100 Km/H (4-5.Gang) das Gefühl, dass das ganze Auto vibriert und schlägt. Nun habe ich mal ausprobiert, ob er es auch mit Hinterradantrieb macht - Ergebnis: passiert nix - Hat einer eine Idee, was das sein könnte???"

Hi Tom,

genau das macht meiner auch.....allerdings bin ich grundsätzlich im 2 WD unterwegs.

Langsam ist es mir aber auch egal ob da irgenwas schlägt, das ATG nicht schaltet, vibriert oder dröhnt, aussetzt, Bremsscheiben flattern oder irgendwelche Vorderradaufhängungen nicht in Ordnung sind.

Ich warte auf den Tag, dass die bei DC doch mal einen wichtigen Recall vergessen und sich irgendwas in seine Einzelteile zerlegt.....dann kann ich denen bei DC (nicht meinen Händler) wenigstens mal richtig in den Arsch treten.

Ist doch war, die Ammis haben es tatsächlich geschafft ein so geniales Autochen wegen Fusch im Detail zu versauen.....dafür gibbet noch nicht mal einen Smilie

Gruß Fundriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prob´s mit 2006ér KJ

Prob´s mit 2006ér KJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben