Platz für Verbraucherbatterie?

Diskutiere Platz für Verbraucherbatterie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich spiele momentan mit dem Gedanken, eine Verbraucherbatterie in meinem XJ einzupflanzen. Einfach deshalb, weil ich mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hallo zusammen,
 
ich spiele momentan mit dem Gedanken, eine Verbraucherbatterie in meinem XJ einzupflanzen.
Einfach deshalb, weil ich mir eine Kühlbox bzw. Gefrierbox reinstellen möchte die dann auch dauernd laufen wird wenn ich im Urlaub bin. Das ungute Gefühl morgens bevor ich den Zündschlüssel drehe möchte ich nicht täglich haben ;-)
 
Hat jemand eine Idee für einen geeigneten Platz? Am liebsten wäre es mir ja im Motorraum, aber da sieht es vom Platz her ja nicht so dolle aus.
Wäre da nicht der irrsinnig große Luftfilterkasten, wäre es kein Problem. Theoretisch könnte ich auch den Klimakompressor rauswerfen da die Klima sowieso nicht intakt ist, aber ob der Platz so viel bringt? Und ungern möchte ich die Batterie im Innenraum unterbringen müssen.
 
Hat vielleicht jemand schon eine Verbraucherbatterie eingebaut und möchte die Erfahrung teilen bzw. kann mir jemand Tips geben?
 
PS: Suche noch ein Hundegitter für den Kofferraum - falls jemand eines hat und los werden möchte, bitte melden.
 
Grüße
Flo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Allein schon wegen der Gewichtsverteilung würde ich mir nicht noch so einen Bleiklumpen in den Motorraum packen.
Sonst hast Du irgendwann 65% des Fahrzeuggewichtes auf der Voderachse :-/
Gibt's da nicht rechts im Kofferraum so eine Aussparung?
Zumindest bei mir sitzt da jetzt eine leere Plastikbox, wo wohl früher mal der Verstärker drin war.
Steht auch irgendwas von ??Pioneer?? oder so drauf.
Und wie willst Du die Trennung zwischen Starterbatterie und Verbraucherbatterie respektive korrektes Aufladen derselben regeln?
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Meine ist unter dem Beifahrersitz. Ich beabsichtige nicht längere Zeit in über 70cm tiefem Wasser zu fahren oder zu stehen, so dass ich denke sie liegt dort sicher. Das Wasser müsste auch schon noch ca. 5cm im Auto stehen, bevor die Kontakte kurzschließen. Dann hätte ich noch andere Probleme  :dozingoff:
 
Sie liegt da in einem nicht genutzten Raum und ich kann sie noch an der Steckdose laden - ein Ctek ist dort auch noch verbaut.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ganz so hoch sind die Hocker im XJ nicht, gerade beim Limited mit E-Sitzen bekommst Du da gerade mal ein paar AA rein.
 
Innenraum ist natürlich auch ein Weg, allerdings stellen sich da noch ganz andere Fragen:
 
Gasungssicherheit? Soweit ich weiß (sind aber auch nur diffuse Erinnerungen) sind im Fahrgastraum lediglich AGM/Fliessbatterien zugelassen.
 
Wenn man die Batterie auch mal zur Starthilfe bereit haben möchte sollte man schon ganz ordentlich was an Strippe verlegen.
 
Zu guter Letzt muß man vor allem selbst wissen ob man den Platz im Kofferraum einer Batterie abtreten möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platz für Verbraucherbatterie?

Platz für Verbraucherbatterie? - Ähnliche Themen

  • Platz für Luftheizung?

    Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
  • Platz für Zusatzschalter gesucht

    Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
  • Platz im Motorraum für zusätzlichen Relaiskasten

    Platz im Motorraum für zusätzlichen Relaiskasten: Hallo zusammen,   da es jetzt draußen schön kalt ist, dachte ich mir ich mach mal was an der Elektrik. Möchte eine zusätzliche...
  • CD Player raus für mehr Platz

    CD Player raus für mehr Platz: Die Mittelkonsole ist ja sehr klein. Den CD Player kann man doch sicher ausbauen, aber bleibt dann ein Loch? Oder gibt es große boxen im...
  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • Ähnliche Themen

    • Platz für Luftheizung?

      Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
    • Platz für Zusatzschalter gesucht

      Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
    • Platz im Motorraum für zusätzlichen Relaiskasten

      Platz im Motorraum für zusätzlichen Relaiskasten: Hallo zusammen,   da es jetzt draußen schön kalt ist, dachte ich mir ich mach mal was an der Elektrik. Möchte eine zusätzliche...
    • CD Player raus für mehr Platz

      CD Player raus für mehr Platz: Die Mittelkonsole ist ja sehr klein. Den CD Player kann man doch sicher ausbauen, aber bleibt dann ein Loch? Oder gibt es große boxen im...
    • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

      Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
    Oben