Schebi
Member
Threadstarter
Guten Morgen!
Da ich, wie bereits erwähnt, die Achsübersetzung sowieso ändern muss, wird der Plan jetzt gleich für 33er gemacht.
Grundsätzlich wird sehr viel Straße und unbefestigte Wege gefahren. Richtig schweres Gelände nur hin und wieder.
Ist jetzt bei 33ern die 4.11 Achsübersetzung die erste Wahl, oder soll man gleich zur 4.56 greifen?
Geschwindigkeitsrekorde oder Autobahn werden nicht benötigt. Man sollte ihn mit 100km/h noch vernünftig bewegen können.
Ein ca. 3" Fahrwerk hab ich mir gedacht und eventuell noch ein Bodylift. Also komm ich um ein SYE auch nicht rum.
Im ersten Schritt der Planung würde ich mich gerne auf den Antrieb beschränken.
Beim ASP-Eberle hab ich jetzt mal einiges raus gesucht, das meines Erachtens passt.
Kegel-Tellerradsatz vorne (DANA30) und hinten (DANA44);
Lagersatz vorne und hinten;
SYE;
Was muss ich noch berücksichtigen? Wenn ich richtig informiert bin, dann brauch ich andere Diff-Deckel?!
Wie siehts aus wenn man ARB-Sperren einbaut? Ist dann alles ganz anders? Also wenn dann gleich mit rein, oder gar nicht?
Was haltet ihr von Superflex-Fahrwerken? Wird er dann onroad unfahrbar schwammig?
Also noch tausend weitere Fragen.
Bitte helft mir ein vernünftiges Konzept aufzustellen.
Danke!
Da ich, wie bereits erwähnt, die Achsübersetzung sowieso ändern muss, wird der Plan jetzt gleich für 33er gemacht.
Grundsätzlich wird sehr viel Straße und unbefestigte Wege gefahren. Richtig schweres Gelände nur hin und wieder.
Ist jetzt bei 33ern die 4.11 Achsübersetzung die erste Wahl, oder soll man gleich zur 4.56 greifen?
Geschwindigkeitsrekorde oder Autobahn werden nicht benötigt. Man sollte ihn mit 100km/h noch vernünftig bewegen können.
Ein ca. 3" Fahrwerk hab ich mir gedacht und eventuell noch ein Bodylift. Also komm ich um ein SYE auch nicht rum.
Im ersten Schritt der Planung würde ich mich gerne auf den Antrieb beschränken.
Beim ASP-Eberle hab ich jetzt mal einiges raus gesucht, das meines Erachtens passt.
Kegel-Tellerradsatz vorne (DANA30) und hinten (DANA44);
Lagersatz vorne und hinten;
SYE;
Was muss ich noch berücksichtigen? Wenn ich richtig informiert bin, dann brauch ich andere Diff-Deckel?!
Wie siehts aus wenn man ARB-Sperren einbaut? Ist dann alles ganz anders? Also wenn dann gleich mit rein, oder gar nicht?
Was haltet ihr von Superflex-Fahrwerken? Wird er dann onroad unfahrbar schwammig?
Also noch tausend weitere Fragen.
Bitte helft mir ein vernünftiges Konzept aufzustellen.
Danke!