Plakette auf einmal rot nach Scheibentausch (vorher gelb)

Diskutiere Plakette auf einmal rot nach Scheibentausch (vorher gelb) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das ist Unsinn. Ausländische Fahrzeuge brauchen keinerlei deutschbunte Plaketten. Mit Zulassungsscheinen diverser Länder hätten genannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Also erst mal: Ja, auch ausländische Fahrzeuge brauchen bei Einfahrt in die Umweltzonen der jeweiligen Städte in Deutschland diese Plakette. Sie kostet meines Wissens 5,- Euro und gilt ein Autoleben lang, also eine Kurzzeitplakette würde sich nicht wirklich lohnen! Die Vignette bekommt man in den meisten KFZ-Werkstätten, KFZ-Prüfstellen, Zulassungsstellen, ... Zur Erteilung werden die meist gar nicht in Deine Papiere schauen (höchstens wegen der Fahrgestellnummer) und sich die Daten zur Ermittlung der Deinem Wagen zustehende Plakettenfarbe lieber aus ihrer Datenbank ziehen.

Markus
Das ist Unsinn. Ausländische Fahrzeuge brauchen keinerlei deutschbunte Plaketten. Mit Zulassungsscheinen diverser Länder hätten genannte Zuteilungs-Stellen so ihre Schwierigkeiten. Es hat ja nun nicht jeder Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Das ist Unsinn. Ausländische Fahrzeuge brauchen keinerlei deutschbunte Plaketten. Mit Zulassungsscheinen diverser Länder hätten genannte Zuteilungs-Stellen so ihre Schwierigkeiten. Es hat ja nun nicht jeder Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II

Das was du schreibst ist UNSINN!!!
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das ist Unsinn. Ausländische Fahrzeuge brauchen keinerlei deutschbunte Plaketten. Mit Zulassungsscheinen diverser Länder hätten genannte Zuteilungs-Stellen so ihre Schwierigkeiten. Es hat ja nun nicht jeder Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
Das ist kein Unsinn,oder glaubst Du ich hab an meinen Passat son Ding aus Spaß dran gemacht(der hat keine deutsche Zulassung)?Laß mich ja auch so gern in meiner Heimatstadt abzocken... :wave:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich frag mich aber,wie Du in Deinem Beitrag weiter oben durch das Zitat von eugene56 auf im Ausland zugelassene Autos kommst...seit wann ist Brilon Ausland?
Upps, Du hast recht - es lag wohl am typisch französischen Nick (französischer Name + zweistellige Zahl = "Departement"). Sorry für die Verwechslung, aber es scheint ja zu dem Thema durchaus noch Aufklärungsbedarf zu geben.

@Paule: Lies mal im obigen Link nach, da steht auch was zu den Pflichten ausländischer Fahrzeugen, oder wenn Du denen nicht glaubst, frag mal alternativ beim ADAC an.

Markus
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das ganze Plakettending ist bescheuert und hat nur in der Propaganda Erfolg,aber das wird jetzt wieder zu politisch.
Ich frag mich aber,wie Du in Deinem Beitrag weiter oben durch das Zitat von eugene56 auf im Ausland zugelassene Autos kommst...seit wann ist Brilon Ausland? :wave:
Hi Sven,

fand ich auch ganz lustig.

Aber es ist nichts neues, Brilon wird von dem Einen oder Anderen schonmal nach Frankreich "verlegt".
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hi Sven,

fand ich auch ganz lustig.

Aber es ist nichts neues, Brilon wird von dem Einen oder Anderen schonmal nach Frankreich "verlegt".
Liegt Brilon in Deutschland? Ich dachte das wäre HSK?! Also Heimat Sonstiger Kleinkrimineller?
.
.
.
.
.
.
.
War ein Scherz! WAF ist auch nicht besser :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plakette auf einmal rot nach Scheibentausch (vorher gelb)

Plakette auf einmal rot nach Scheibentausch (vorher gelb) - Ähnliche Themen

  • Lackcode / Plakette entschlüsseln

    Lackcode / Plakette entschlüsseln: Hallo zusammen, wie lese ich denn beim WJ die Plakette in der Fahrertüre? Jede Menge Zahlen :). Bräuchte die Lacknummer.
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • CJ7 belgische VIN Plakette

    CJ7 belgische VIN Plakette: Hallo, mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum. Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da...
  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Rubicon Plaketten abmachen

    Rubicon Plaketten abmachen: Hi, sind die runden Plaketten einfach geklebt? Wie krieg ich die denn am besten ab? Erwärmen?
  • Ähnliche Themen

    • Lackcode / Plakette entschlüsseln

      Lackcode / Plakette entschlüsseln: Hallo zusammen, wie lese ich denn beim WJ die Plakette in der Fahrertüre? Jede Menge Zahlen :). Bräuchte die Lacknummer.
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • CJ7 belgische VIN Plakette

      CJ7 belgische VIN Plakette: Hallo, mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum. Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da...
    • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

      Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
    • Rubicon Plaketten abmachen

      Rubicon Plaketten abmachen: Hi, sind die runden Plaketten einfach geklebt? Wie krieg ich die denn am besten ab? Erwärmen?
    Oben