Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

Diskutiere Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
KJ_Jeeper

KJ_Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
19
Danke
21
Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s.
Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht 2008 gekauft habe, war auch eine grüne Plakette drauf, nach dem Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag habe ich nur mehr eine gelbe bekommen. Wie ist das bei Euch? Habt ihr alle einen Partikelfilter nachrüsten lassen oder habt ihr die grüne Plakette standardmäßig?
Schon mal danke für Eure Antworten!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab meinen mit einem nachgerüsteten Partikelfilter gekauft und daher hatte er eine grüne Plakette, steht im Fahrzeugschein drinne:
1627901164270.png
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
Bei unserem Ducato war eine Grüne Plakette drinnen, nach dem Kauf wollte ich vom TÜV eine grüne holen sagten die nein gelb.
Zur Dekra gefahren der die Daten im PC eingegeben und die grüne angeklebt.
 
KJ_Jeeper

KJ_Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
19
Danke
21
Danke für die bisherigen Antworten, ich hab meine gelbe direkt von der Zulassungsstelle bekommen, da gabs leider nix zu diskutieren, Schadstoffnummern aus dem Schein eingeben und dann kommt man leider auf gelb. Frag mich nur wieso beim Kauf eine grüne drauf war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD? - Ähnliche Themen

  • Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes

    Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes: Hallo zusammen, ich habe soeben das Ventilgehäuse aus meinem Getriebe gebaut um das mit ShiftKit morgen einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!

    Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!: Die Verkehrspolizei in Wiesbaden hat jetzt Ökologisch grüne Fahrzeuge. Wie Ökologisch und Umweltfreundlich das ist, möchte ich hier gar nicht...
  • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

    WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
  • Wie kann ich für meinen XJ ne gelbe oder grüne Plakette bekommen????

    Wie kann ich für meinen XJ ne gelbe oder grüne Plakette bekommen????: Hallo!! Wie ihr villeicht wisst hab ich nen CherokeeXJ 2,5 TD Bj.1997 Der hat ne rote Plakette bekommen:( Da ich mit der jetzt aber nemme lang...
  • Ähnliche Themen

    Oben