PitmanArm Einbau oder nicht

Diskutiere PitmanArm Einbau oder nicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe einen 99 TJ, 4,0 L, 6 Zylinder , Manual, Fahrwerk noch Stock Ich baue mir jetzt ein 4,5 " Fahrwerk (Rubicon-Express Superflex) ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

habe einen 99 TJ, 4,0 L, 6 Zylinder , Manual, Fahrwerk noch Stock
Ich baue mir jetzt ein 4,5 " Fahrwerk (Rubicon-Express Superflex) ein.

Dazu meine Frage. in einem Thread wurde berichtet, daß der Pitman Arm auch ersetzt werden muss, bei dem Vorgänger vom TJ, soll sich das Nichtersetzten sehr negativ auf die Geradeausfahrt ausgewirkt haben.
Da bei meinem Fahrwerk kein PitmanArm dabei lag. habe ich bei RE angerufen gefragt.
Dort wurde mir gesagt der PitmanArm müsste nicht ersetzt werden.

Frage:
Wer hat einen TJ und dieses Fahrwerk drinn und hat dieser den PitmanArm ersetzt oder nicht.

Danke

Sebastian
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
auch wenn ich in diesem Thema nicht mehr so drin bin:

Das allerwichtigste ist wohl, das Panhardstab und Lenkstange parallel bleiben müssen, sonst gibt´s Bumpsteer, sprich beim Ein- uns Ausfedern geht´s nach links und rechts, ohne Deinen Willen. Da reicht zum Teil schon Gasgeben/-wegnehmen. D.h., der Pitmanarmtausch kann sogar negative Folgen haben.

Hinzu kommt beim TJ auch noch diese komische kombinierte Lenk-/Spurstange, die speziell bei so hochgelegten Fzgen beim Federn die Spur ändert .... ;)

Gruß,
steelblueJK
 

XJoachim

Guest
Ein Pitman Arm ist beim TJ nicht nötig. Würdest du einen verbauen würde das einen Rattenschwanz an Modifikationen nach sich ziehen um das Fahrzeug fahrbar zu halten, Stichwort Lenkgeometrie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PitmanArm Einbau oder nicht

PitmanArm Einbau oder nicht - Ähnliche Themen

  • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

    Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
  • Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen

    Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen: Hallo zusammen Das obere Gelenk vom Draglink welches an den Pitmanarm geschraubt ist, ist bei mir hin und ich würde es gerne austauschen. Durch...
  • Pitmanarm Puller

    Pitmanarm Puller: Hi Leute   ich wollte mal fragen ob das der richtige puller für mein lenkhebel wäre? 1997 Zj Jeep GC 4l V6  ...
  • Pitmanarm abziehen

    Pitmanarm abziehen: Welcher Abzieher wäre zu empfehlen? Gruß Frank
  • PitmanArm ?!

    PitmanArm ?!: ab einer bestimmten "Liftrate" wird ja, wenn´s ordentlich soll, die Verwendung eines Drop PitmanArm empfohlen. Ansich nichts gegen einzuwenden...
  • Ähnliche Themen

    • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

      Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
    • Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen

      Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen: Hallo zusammen Das obere Gelenk vom Draglink welches an den Pitmanarm geschraubt ist, ist bei mir hin und ich würde es gerne austauschen. Durch...
    • Pitmanarm Puller

      Pitmanarm Puller: Hi Leute   ich wollte mal fragen ob das der richtige puller für mein lenkhebel wäre? 1997 Zj Jeep GC 4l V6  ...
    • Pitmanarm abziehen

      Pitmanarm abziehen: Welcher Abzieher wäre zu empfehlen? Gruß Frank
    • PitmanArm ?!

      PitmanArm ?!: ab einer bestimmten "Liftrate" wird ja, wenn´s ordentlich soll, die Verwendung eines Drop PitmanArm empfohlen. Ansich nichts gegen einzuwenden...
    Oben