Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen

Diskutiere Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Das obere Gelenk vom Draglink welches an den Pitmanarm geschraubt ist, ist bei mir hin und ich würde es gerne austauschen. Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen

Das obere Gelenk vom Draglink welches an den Pitmanarm geschraubt ist, ist bei mir hin und ich würde es gerne austauschen.

Durch den konischen Bolzen ist es aber tierisch fest.
Ich gehe aber auch recht vorsichtig dran, weil ich dem Lenkgetriebe durch unnötige Hämmerei und ansetzen eine Montierhebels keinen Schaden zufügen will. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ein Abzieher liegt mir leider nicht vor - ich denke der ist an der Position auch nicht gut anzubringen.

Gruß Dave


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.427
Standort
Rhein-Main
Moin,

versuch es mit einem Kugelgelenkabzieher zB sowas in der Art:

https://www.amazon.de/Timbertech-Kugelgelenkabzieher-Spurstangenkopf-Ausdrucker-Traggelenk-Gelenkbolzen/dp/B00PQQ9W3O/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1496493822&sr=8-13&keywords=kugelgelenkabzieher

Evtl. auch mal in der Nachbarwerkstatt fragen ob ihn dir jemand leiht.

Gibt genug Angebote - in der Bucht oder Amazon - hab ich am Jeep aber noch nicht benutzt..ich mach es meistens mit nem Hammer und Gefühlt - beim Pitarm - einen Hammer links dranhalten und von rechts mit Gefühll aber bestimmt "anklopfen" nach 2-3 mal fällt er ab. Aber nicht mit Gewalt drauf los Prügeln gegen den Pitarm - keine Kraft einwirken ins Lenkgetriebe - daher der andere schwere Hammer als "Gegenlager"

Viel Erfolg!

G Heiko
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Ich habe den Pitmanarm ausgebaut (saß auch bombenfest, ging mit einem Abzieher und etwas klopfen ab), dann den Arm in einen Schraubstock gespannt und mit Wotan drauf geklopft - dann war er ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen

Oberes Gelenk Draglink von Pitmanarm lösen - Ähnliche Themen

  • Obere Längslenker

    Obere Längslenker: Moin. Heute tausche ich die unteren Längslenker sowie die oberen, bei den unteren weiß ich wie man vorgeht (Markierung an Schraube usw). Aber gibt...
  • Obere Querlenker welche Marke

    Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
  • Obere Federaufnahme hinten

    Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
  • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

    Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
  • Panhard oberes Gelenk gehimmelt?

    Panhard oberes Gelenk gehimmelt?: Moin,   ich habe ein Verdacht...   Habe seit dem Ausbau / Tausch der unteren Panhardbuchse / Wiedereinbau des Panhards ein seltsames Knacken beim...
  • Ähnliche Themen

    • Obere Längslenker

      Obere Längslenker: Moin. Heute tausche ich die unteren Längslenker sowie die oberen, bei den unteren weiß ich wie man vorgeht (Markierung an Schraube usw). Aber gibt...
    • Obere Querlenker welche Marke

      Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
    • Obere Federaufnahme hinten

      Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
    • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

      Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
    • Panhard oberes Gelenk gehimmelt?

      Panhard oberes Gelenk gehimmelt?: Moin,   ich habe ein Verdacht...   Habe seit dem Ausbau / Tausch der unteren Panhardbuchse / Wiedereinbau des Panhards ein seltsames Knacken beim...
    Oben