Pitman Arm

Diskutiere Pitman Arm im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hilft nur die Flex wenn er orginal von 91 ist. Versuch erst gar nichts anderes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
hilft nur die Flex wenn er orginal von 91 ist. Versuch erst gar nichts anderes
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
:a060:
Wir haben gestern bei nem LKW das Lenkgetriebe gewechselt und da den Pit Man Arm abzubekommen war auch lustig, aber mit dem abzieher und nem großen Vorschlaghammer gings.
Ich hab meinen auch geflext.
 
Masterfox

Masterfox

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

ich habe zum Thema gleich mal ein Frage.

ich habe mir ein RE 4,5 " Fahrwerk gekauft.
In diesem Kit ist ein Trackbar dabei aber klein Pitman Arm.

Frage wenn ein neuer angepasster Trackbar dabei ist, muss man dann den Pitman arm noch wechseln?

Sebastian
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja denn die Trackbar oder Panhard haben mit dem Pitman Arm nicht zu tun. In gewisser weise :a060:
Der pitman Arm holt deine Lenkstange/ Schubstange wieder weiter runter so das de Geometrie->sptich Winkel der Lenkstange wieder zueinander passen.

Die Trackbar ist nur eine "Stütze"des Fahrwerks/ Achsen. Diese ist da, das wenn du eine Kurfe fährst, wird deine Achse nach außen getrückt. Die Trackbar verhindert das, weil sie an einem Punkt mit dem Rahmen verbunden ist und zum anderen mit der Achse.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder anders ausgedrückt, die trackbar hat nur die funktion, die achse seitlich zu führen
:a060:
 

XJoachim

Guest
Hallo,

ich habe zum Thema gleich mal ein Frage.

ich habe mir ein RE 4,5 " Fahrwerk gekauft.
In diesem Kit ist ein Trackbar dabei aber klein Pitman Arm.

Frage wenn ein neuer angepasster Trackbar dabei ist, muss man dann den Pitman arm noch wechseln?

Sebastian
Beim 4,5" Ex Duty ist aber ein Pitman Arm dabei, beim 4" ist keiner dabei.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Das ist richtig aber er steht mit dem Pitman in einer geometrischen Beziehung. Die Lenkstange und der Panhard sollen nach Möglichkeit paralell zueinander stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pitman Arm

Pitman Arm - Ähnliche Themen

  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

    Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
  • Manschette Pitman Arm defekt

    Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
  • Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen

    Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen: Moin, ich brauch mal wieder einen Denkanstoß von Euch. Ich wollte heute endlich das Lenkgestänge (alles ab pitman arm) tauschen. Ging alles ohne...
  • WJ Pitman Arm

    WJ Pitman Arm: Hallo, weiß jemand ob der Pitman Arm vom JK in den WJ passt?? Bei EBay com wird er unter einem Angebot angezeigt, für XJ/JK/TJ und WJ! Aber hier...
  • Ähnliche Themen

    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

      Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
    • Manschette Pitman Arm defekt

      Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
    • Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen

      Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen: Moin, ich brauch mal wieder einen Denkanstoß von Euch. Ich wollte heute endlich das Lenkgestänge (alles ab pitman arm) tauschen. Ging alles ohne...
    • WJ Pitman Arm

      WJ Pitman Arm: Hallo, weiß jemand ob der Pitman Arm vom JK in den WJ passt?? Bei EBay com wird er unter einem Angebot angezeigt, für XJ/JK/TJ und WJ! Aber hier...
    Oben