Pitman Arm

Diskutiere Pitman Arm im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi leuts, bin gestern eine etwas längere Probefahrt gefahren, nach dem ich auf 4" und 33x12,5 umgerüstet hab............... Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hi leuts,

bin gestern eine etwas längere Probefahrt gefahren, nach dem ich auf 4" und 33x12,5 umgerüstet hab...............


Im Gelände.............. ein Gedicht

Auf der Straße komme ich mir vor wie Lee Majors in ein Colt für alle Fälle........

Ich komme regelrecht ins Schwitzen um geradeaus fahren zu können......

Bei meinem Fahrwerk war kein Dropped Pitman Arm dabei (den habe ich mir jetzt aber sofort bestellt), hoffe mal das es daran liegt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Hab das letzte halbe jahr fast jeden abend unter dem YPs gelegen und danach weiß ich das eigentlich jede Schraube festgegammelt ist und nicht aufgeht :coolman:

Habt Ihr den gut abgebaut bekommen? und war danach der Geradeauslauf besser??? Die Spureinstellung kontrolliere Ich demnächst auch nochmal

Gruß
Andreas
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
überprüft mal deinen lenkungsdämpfer
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, die Schraube auf zu bekommen ist nicht das Problem, Den Arm abzubekommen schon. Ich habe es mit warm machen mit abziehern und sowas versucht, alles ohne Erfolg, am Schluß habe ich abflexen müssen.
cu Thomas
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
@Eifeljeep: meiner ging leider nicht mehr raus, haben ihn also vorsichtig abgeflext und getrennt und dann der neue verlängerte Pitmanarm rein. War in meinem Fahrwerkskit allerdings dabei und sollte man auch unbedingt einbauen, damit die Lenkgeometrie wieder stimmt.

Ich werde ebenso demnächst mal zu meinem DC-Händler fahren und dort eine Spurvermessung und die ganze Einstellerei vornehmen lassen. Sicher ist sicher...
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Mit nem Abzieher gings nicht??
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Nein, wir hatten zwar 'nen Abzieher aber das Ding war nicht rauszukriegen :heuldoch: daher musste Dr.Flexi ran :coolman:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die Flex war mein Freund :coolman:

Thomas
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
mussten ihn auch abflexen... was schon schwierig genug ist, wenn man nichts anderes kaputt machen will...

ja, neuer stärkerer Lenkungs-Dämpfer hat ne Menge gebracht! und ist schnell umgebaut.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
glaub allen :coolman: und zück gleich die flex.

sei nicht so zarghaft aber auf der hut dabei.

wenn du das FW selbst verbaut hast, wirst du das locker hinbekommen.

kontrollier mal deine schubstangen-gelenke.
die haben bei mir den geist aufgegeben, noch bevor ich den PITMAN gewechselt hatte. und haben mir den gradeauslauf ganz schön heftig versaut.

das ganze verwindet sich nämlich ganz schön. obwohl es nur einige cm sind, die der PITMAN ausmacht.
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Also: ich hab bei meinem 4" Fahrwerk gestern den Pitman verbaut - hinterher ist alles perfekt gewesen!
Es geht nicht bei Höherlegung ohne Pitman-Arm!

Abmachen: FLEX und nix anderes, und zwar schräg einmal komplett aufschneiden - dannden Hammer und den Meissel.
Ich hab 2 Abzieher zerstört - es geht einfach nicht. Oder ausbauen und ab in die Presse
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Woran merke ich eigentlich 100%ig dass mein Lenkungsdämpfer im Eimer ist und ausgetauscht werden sollte? Und welchen Lenkungsdämpfer würdet ihr bei meiner Mod empfehlen? Any clues?
Hab nämlich noch den von meinem Vorbesitzer drin... keine Ahnung was für einer ist :S
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Haben meinen im Februar (oder war es märz?) abgezogen, der pitmanarmpuller hat kläglich versagt, da bewegte sich nichts. Haben dann nen sehr großen 3 arm abzieher genommen, damit ging es.
Du willst das ding aber ja sowieso nicht wiederverwenden, also flex, hammer und meisel
:coolman:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@Eifeljeep: meiner ging leider nicht mehr raus, haben ihn also vorsichtig abgeflext und getrennt und dann der neue verlängerte Pitmanarm rein. War in meinem Fahrwerkskit allerdings dabei und sollte man auch unbedingt einbauen, damit die Lenkgeometrie wieder stimmt.

Ich werde ebenso demnächst mal zu meinem DC-Händler fahren und dort eine Spurvermessung und die ganze Einstellerei vornehmen lassen. Sicher ist sicher...
Spar dir das Geld. Beim Yps kann man keine Spur einstellen.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Wie darf ich das verstehen? Das heisst also? Ich kann nicht zur Achsvermessung/Spur einstellen?? Und was wenn mein Dicker leicht zieht, oder das Lenkrad nicht mittig sitzt beim Geradeausfahren? Heisst das ich kein meinen Yps nicht checken/einstellen lassen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
markus ist verwirrt, der meint bestimmt den sturz

Man kann spur und lenkradstellung einstellen, aber anders als beim TJ verändern sich die spureinstellungen beim Yps nicht durch den lift, das lenkrad hingegen dreht sich schon
:a060:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Danke Alex, genau was ich meinte. :shoot: :a060:


Ps: verwirrt bin ich heute auf jeden fall :rolleyes:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ok, also ich kann Spur und Lenkradeinstellung checken/beheben lassen. Super!

PS: Woran merke ich, ob ich einen neuen Lenkunsdämpfer brauche? Und welcher Lenkungsdämpfer wäre empfehlenswert?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Als Dämpfer kannst eigenlich jeden nemen der da so angeboten wird. Die Rancho sollen nicht schlecht sein und vom Preiß her passen die auch. Wie man aber rausfindet ob der nun am Ars... ist. :a060: keine Ahnung :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pitman Arm

Pitman Arm - Ähnliche Themen

  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

    Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
  • Manschette Pitman Arm defekt

    Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
  • Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen

    Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen: Moin, ich brauch mal wieder einen Denkanstoß von Euch. Ich wollte heute endlich das Lenkgestänge (alles ab pitman arm) tauschen. Ging alles ohne...
  • WJ Pitman Arm

    WJ Pitman Arm: Hallo, weiß jemand ob der Pitman Arm vom JK in den WJ passt?? Bei EBay com wird er unter einem Angebot angezeigt, für XJ/JK/TJ und WJ! Aber hier...
  • Ähnliche Themen

    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

      Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
    • Manschette Pitman Arm defekt

      Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
    • Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen

      Spurstangenkopf lässt sich nicht vom Pitman lösen: Moin, ich brauch mal wieder einen Denkanstoß von Euch. Ich wollte heute endlich das Lenkgestänge (alles ab pitman arm) tauschen. Ging alles ohne...
    • WJ Pitman Arm

      WJ Pitman Arm: Hallo, weiß jemand ob der Pitman Arm vom JK in den WJ passt?? Bei EBay com wird er unter einem Angebot angezeigt, für XJ/JK/TJ und WJ! Aber hier...
    Oben