Passen 15" Felgen auf den WJ ??

Diskutiere Passen 15" Felgen auf den WJ ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy! Ich suche gerade nach schönen Felgen für meinen 99er. Da ich überhaupt nicht auf die grossen Teile in 20" und 22" stehe wie es im Moment in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Ich suche gerade nach schönen Felgen für meinen 99er.
Da ich überhaupt nicht auf die grossen Teile in 20" und 22" stehe wie es im Moment in den USA der Trend ist wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob z.B.
so 15x8" Cragar Felgen problemlos auf den WJ passen?
Ist da nicht der Bremssattel im Weg oder passt da auch das Mittenloch oder gibts da Adapter?

Finde hier sowas recht schick.



kann mich einer von euch evtl beraten der da ahnung von hat?
will nicht was ordern was nachher nicht passt.

gruss
andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der WJ wurde ab Werk nie mit 15" Felgen ausgeliefert - von daher denke ich das 15" auch nicht passen wird.

http://wjjeeps.com/wheels.htm

Deine ausgesuchte Felge sollte es aber auch in 16" und 17" geben.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
De WJ kam mit 16" und 17" raus, 15" passt nicht wegen dem Bremsen.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
okay, also wird das auf dem bild wohl 16x8 sein.

und dann lochkreis 5x5.

Mittenlochzentrierung wird´s wohl keine geben also muss das Loch nur grösser sein als die Nabe, sehe ich das richtig?
Kann mir da auch wegen der Einpresstiefe irgendwas im Weg sein oder ist das eher unproblematisch bei diesen Grössen?

Gruss
Andy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also die akebonobremssättel werden von den amis abgeschliffen damit 15" felgen passen (wenn die bremse in ältere jeeps nachgerüstet wird)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hoffentlich kommt keine hier auf die idee die Bremssattel zum abschliffen bier

naja, kann ich mich vorstellen beim Tüv...

was meinst du, sondereintragen? 15 Zoll gibs nicht für eine WG..

doch, doch, die sind schon drauf....

und wie hast du das gemacht??

jaah, hab nur etwas von die Bremssattel abgeflext.... :D bier :devil: :p

@ andy y

mittellock muss 72mm sein so dass paßt zum 71,6mm nabe...LK ist 5" x 5" 0der 5 x 127 Jeep GM & Ford. nur muss du aufpassen mit die ET..mit oder ohne SPV. ich habe 8,5 x 18 mit ET 45
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen 15" Felgen auf den WJ ??

Passen 15" Felgen auf den WJ ?? - Ähnliche Themen

  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

    Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Welche Felgen passen?

    Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
  • Ähnliche Themen

    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

      Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
    • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

      Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
    • Welche Felgen passen?

      Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
    Oben