Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

Diskutiere Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Moin,

Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland.

ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn möglich beides können ) und im leichten Gelände.

keine Hardcore Gelände Fahrten.

ich habe die 18 Zoll Serien Felge vom Overland und fahre momentan 245 / 60 18 drauf / geht da auch was größeres in der Breite und Höhe ?

Gruß Dennis
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Hier gibt es tagelang zu Lesen!
Cooper, Geolander, Bf Goodrich, etc. Such Dir was aus.
Ja es gibt auch Größere und Breitere Reifen als Du fährst.
 

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Cooper habe ich jetzt drauf / das weiß ich das es breitere und größere gibt ;-) die Frage ist nur passen die dann auch auf die 18 Zoll Felge vom Overland ?
Ich würde dann gerne vielleicht anstatt der 245 60 18 die ich jetzt habe 275 / 65 18 drauf machen.

Ich weiß halt nur nicht ob das auf die Felge passt aber sollte eigentlich gehen.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
255/55 18 auf Original Felge geht problemlos auch zum eintragen, da gibt es unzählige Threads dazu . Ohne 2zoll Fahrwerk und Spurplatten wird es danach eng.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Passen und eingetragen bekommen sind 2 unterschiedliche dinge
 

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Das stimmt eventuell hole ich mir auch einen anderen Satz Felgen / ich würde ihn dann aber auch gerne etwas höher haben / ich hab grad mal geschaut hier im Forum da hab ich nicht viel gefunden was jetzt das beste ist an Fahrwerken oder nur Spacer ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Dennis, du hast so viele Fragen.....die sind alle in ausreichender weise zig Mal besprochen worden in diversen Foren. Vlt investiert du Mal selber Zeit für die Recherche.
 

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Das habe ich bereits getan / leider wurde hier nicht alles besprochen oder diskutiert / ich habe die Suche schon bemüht.

Wenn das schon zuviel ist in einem Forum Fragen zu stellen die wie ich finde nicht ausreichend diskutiert worden sind dann ist das ganz schön traurig.

Du hast aber recht / ich einem anderen Jeep Forum wurden einige der Themen schon besprochen da werde ich dann in Zukunft mehr Zeit verbringen.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
275/65x18 bekommst da nicht drauf. Ich hatte schon Mühe, die 255/55x18 auf 8,5x18 Felgen über den TÜV zu bekommen.
Das erstaunt mich. Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, wie breit die Felge ist. Ich habe auf meiner Serienfelge 7,5x18 problemlos die Reifengröße 275/65x18 montiert und eingetragen bekommen ... ;) Eine andere Frage ist, ob und unter welchhen baulichen Veränderungen die größeren Räder auf dem GC angebaut werden können ... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Das habe ich bereits getan / leider wurde hier nicht alles besprochen oder diskutiert / ich habe die Suche schon bemüht.

Wenn das schon zuviel ist in einem Forum Fragen zu stellen die wie ich finde nicht ausreichend diskutiert worden sind dann ist das ganz schön traurig.

Du hast aber recht / ich einem anderen Jeep Forum wurden einige der Themen schon besprochen da werde ich dann in Zukunft mehr Zeit verbringen.
Was ist dein Wissensstand was für Umbau Maßnahmen nötig sind um 275 /65 r18 zu fahren und eingetragen zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ? - Ähnliche Themen

  • Geländereifen für einen Serien GC

    Geländereifen für einen Serien GC: Moin! Ich habe mir einen Grand Cherokee von 2002 gekauft und würde gern Reifen mit grobem Profil aufziehen lassen. Als Laie komme ich aber mit den...
  • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

    Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
  • Felgen 18" Geländereifen?

    Felgen 18" Geländereifen?: welche "vernünftigen" Geländereifen in der grösse 245 60 18 sind zu empfehlen?
  • Geländereifen aus Polen M/T A/T off road Stollenreifen

    Geländereifen aus Polen M/T A/T off road Stollenreifen: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinen Alltagsreifen Nokian 235/75R15 WR2 zufrieden bin, suche ich noch was zum Spielen. Also Reifen, die im...
  • Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen

    Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle wo man die Reifendimension "Strasse" ( zb:225/55 R16) in Reifendimension "Gelände" herauslesen bzw bestimmen...
  • Ähnliche Themen

    • Geländereifen für einen Serien GC

      Geländereifen für einen Serien GC: Moin! Ich habe mir einen Grand Cherokee von 2002 gekauft und würde gern Reifen mit grobem Profil aufziehen lassen. Als Laie komme ich aber mit den...
    • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

      Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
    • Felgen 18" Geländereifen?

      Felgen 18" Geländereifen?: welche "vernünftigen" Geländereifen in der grösse 245 60 18 sind zu empfehlen?
    • Geländereifen aus Polen M/T A/T off road Stollenreifen

      Geländereifen aus Polen M/T A/T off road Stollenreifen: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinen Alltagsreifen Nokian 235/75R15 WR2 zufrieden bin, suche ich noch was zum Spielen. Also Reifen, die im...
    • Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen

      Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle wo man die Reifendimension "Strasse" ( zb:225/55 R16) in Reifendimension "Gelände" herauslesen bzw bestimmen...
    Oben