Partikelfilter Jeep Commander

Diskutiere Partikelfilter Jeep Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin ziemlich neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit fleißig mitgelesen. Ich habe da ein Problem mit dem Partikelfilter bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berndte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit fleißig mitgelesen.

Ich habe da ein Problem mit dem Partikelfilter bei meinem Commander 3.0 Diesel 05.05.2006. Gestern flatterte mir der zweite Steuerbescheid ins Haus und siehe da ich muss 1,20€ pro 100ccm mehr bezahlen, obwohl ja ein Partikelfilter serienmäßig eingebaut ist.

Habe bei Chrysler Deutschland nachgefragt und die haben mir eine komische Auskunft gegeben. Ja, sagt die freundlich Stimme am anderen Ende, Sie haben zwar einen Partikelfilter aber die 1,20€ pro 100 ccm müssen Sie trotzdem bezahlen. Im weitern Gespräch kam heraus, das die ab März 2007 geforderten 0,005 g/km um 0.001 g/km , nachzulesen in der Übereinstimmungsliste Punkt 46.2, überschritten wird. Da bin ich erstmal Buff und frage hier in die Rund ob sich schon jemand mit diesem Problem beschäftigt hat und ob es eventuell schon Lösungen gibt.

Wäre es vermessen von Chrysler Deutschland zu verlangen in mein Fahrzeug einen Parikelfilter neuster Bauart einzubauen?

Gruß CommanderFan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partikelfilter Jeep Commander

Partikelfilter Jeep Commander - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

    Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
  • Partikelfilter nachrüsten

    Partikelfilter nachrüsten: Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :) Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer. Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep...
  • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

    Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
  • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

    Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

      Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
    • Partikelfilter nachrüsten

      Partikelfilter nachrüsten: Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :) Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer. Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep...
    • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

      Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
    • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

      Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
    Oben