Part Time, Full time geht. Lo nicht

Diskutiere Part Time, Full time geht. Lo nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten morgen zusammen,   erstmal schöne Feiertage zusammen.   Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet. Fulltime und Parttime gehen problemlos...
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hells

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Guten morgen zusammen,
 
erstmal schöne Feiertage zusammen.
 
Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet.
Fulltime und Parttime gehen problemlos rein.(Also entweder kurz warten bzw kurz rückwärts fahrn)
Aber der Lo will nicht. Nachdem ich zwischen Fulltime auf Neutral bin geht nix mehr, also hakt der Hebel nicht ein.
 
Jemand schonmal gehabt bzw ne Idee?
 
VG
 
 

LimitedXJ1991

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Ne idee leider nicht muss bei mir auch das ganze nochmal checken.

Ich hab eher das problem das mein hebel dann nicht bei 2wd bleibt reingehen tut alles ganz normal miss auch nicht rückwärts oder so.

Und wenn ich auf LO bin steht part time das sollte eichtig sein oder ?
 

hells

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Das mit deinem Part Time müsste passen, da gibt's meines Wissens nach keine separate Anzeige.
Bei mir ists aber denke ich eher kein Problem vom Hebel her, das Lo will einfach nicht rein..
 
 
 

hells

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Hab ich mir noch nie angeschaut, ist das gleich ersichtlich wo?
Und auch zugänglich?
 
Amphiranger

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Mal ganz doof gefragt: Schon mal unters Auto gelegt und nachgeschaut, woran es liegen könnte? Hin und wieder hilft ein Tröpfchen Öl an der richtigen Stelle weiter.
 
 

hells

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Genau das habe ich morgen vor, deswegen frage ich eben schonmal wie ich dort selbst gezielt vorgehen kann
 
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Das LO nur im Stand geschaltet werden kann mit Automatikgetriebe in Stellung N weißt du?
 

hells

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Jup. hab ich gemacht.
es soll ja auch durch nutzen des Allrad (wenn lange nur 2wd genutzt wurde) wieder besser werden..
 
 
Gurti

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Noch besser klappt das mit dem Schalten wenn er gerade noch ein klitzekleines bisschen rollt.
So etwa 3 km/h, nicht 30 :angel:
 

hells

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Habs grad nochmal versucht. Full time und Part Time schalten eigentlich  sauber,
beim Lo tut sich jedoch gar nichts.
 
 
Amphiranger

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Herr Gott! Jetzt zieh deinen Feiertagsanzug aus, schlüpf in den Overall und leg dich mal mit ner Dose Multiöl unters Auto! Hast doch sonst gerade nix zu tun, als den ganzen Tag im Forum rumzuhängen und auf Antworten zu warten!  :p
 

hells

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:)  :) mach ich, aber erst wenn ich in die trockene halle kann-mit bühne. und nicht im regen unters Auto liegen muss..
 
 
catmanjag

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Die Hebelei ist doch gängig, ich seh da wenig Sinn im Öl - abgesehen davon daß es hoffentlich nix schadet.
 
Hast Du die Geschichte nun mal mit leichtem Rollen probiert?
 
SandmannOffroad

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Ich würde mich auch erstmal drunterlegen,
das Gestänge aushängen / lockern,
und dann die einzelnen Schaltstufen per Hand einlegen und schauen was angezeigt wird.
 
(ja man kommt locker ran und ja unter dem Wagen ist es trockener wie drumherum,
und man braucht keine Bühne :jester: )

Part- und Fulltimer schalten sauber, dann ist Schluss??
 
bekommst Du den Hebel nicht weiter oder schaltet der Hebel durch aber es wird nix angezeigt?
 
Ich denke dass das Gestänge nicht ordentlich eingestellt ist oder sich gelockert hat.
 

hells

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Update:
Ich habe es mit Rollen versucht.
Hat aber leider auch nichts gebracht, er schaltet dann nach FullTime nur in Neutral.
Ab und an ist ein leichtes "Reiben" zu hören.
Part und Fulltime schalten sauber. Der Hebel geht auch ganz nach hinten daran liegt es nicht.
Hab mir auch das Gestänge angeschaut das macht beim Hebel weiterziehen auch eine Bewegung,
habe auch zusätzlich unten gezogen aber hat nichts gebracht.
Also nächster Schritt wird wohl sein das Gesänge weg zu machen..
 
 
 
 
 
Amphiranger

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Moment, du verwirrst mich! Was nun, der Hebel läßt sich auf LO schalten, oder nicht?
Warum willst du das Gestänge wegbauen? Dann lassen sich die anderen Schaltstufen auch nicht mehr schalten.
 
 
catmanjag

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Na, um direkt am VTG zu schalten - schätze ich mal.
 
Klingt bisher interessant - und wenn der Hebel wirklich bis nach hinten geht auch nach VTG raus & auf.
 
 
 
Ähem, blöde Frage: Du schaltest hinterher das ATG aber auch wieder auf "D" (nachdem der VTG-Hebel auf "4LO" steht)?
 
Sorry, vergiss das. Ist ja nicht ein erster Jeep.
 

hells

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Sorry für die Verwirrung. Der Hebel geht, nach hinten nur hakt er halt nicht wirklich ein
Klar hab ich auf Automat wieder auf D geschalten, aber dann geht natürlich nix weil er ja dann auf Neutral ist.
 
Will das Gestänge weg machen um ans VTG zu kommen um zu schauen ob eben nur noch n Stück fehlt...
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das im VTG was am arsch ist, wenn doch allrad generell gut funktioniert... 
 
 
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denk ich auch nicht.
 
Mach doch einfach mal schnell diese eine! kleine Schraube locker,
die die Schaltstange mit dem Hebel am VTG arretiert, so dass diese nicht mehr am VTG schaltet. Musst ja nicht ganz wegbauen, reicht wenn die Schubstange locker ist.
Dann kannst Du ganz locker die VTG Schaltstufen mit Hand durchschalten, ohne dass sich der VTG Hebel innen mitbewegt.
Fängst auf einer Endposition an (2WD, und schaltest dann nacheinander die Stufen mit der Hand am VTG durch bis auf 4LO, und guckst was innen leuchtet.
 
Wenn das funzt dann kann es ja nur an der Einstellung der Schubstange vom Hebel zum VTG liegen.
 
Dann das VTG sauber ins 2WD schalten, Hebel auf 2WD ganz hoch, dann Schubstange fixieren unterm Auto.... ausprobieren ;)
 
 
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