part time ,full time??? warum gehts net??

Diskutiere part time ,full time??? warum gehts net?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht kurz aus(beim umschalten) und geht daraufhin wieder an. die untersetzung ist merklich drinne aber müsste da nicht fulltime stehen??
ist mein erster cherokee,deshalb keine ahnung.
ich meine ,wenn nur das falsche licht leuchtet ists mir ja egal aber ,wenn was anderes nicht stimmt...... aber was?
donk :ninja:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Welches Verteilergetriebe? Oder anders: Hast n Automatik oder Schaltgetriebe?
Und füll mal deine Signatur aus - findest unter "Einstellungen" :ninja:
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
servus!!
ich habe ein schaltgetriebe??????!!!!!!!!!
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
servus!!
ich habe ein schaltgetriebe??????!!!!!!!!!
Mit der Info kann ich nix anfangen :ninja:

Hast du einen XJ mit Schaltgetriebe? Oder hast du ein Automatikgetriebe verbaut?

Diese Info ist Voraussetzung, damit man dir sagen kann, wie du dein Vertreilergetriebe zu schalten hast.
Denn es gab verschiedene Verteilergetriebe -
das NP231 wurde bei Schaltgetrieben verbaut
das NP242 wurde bei Automatikgetrieben verbaut.

und jetzt sach ma :wacko:
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
habe ein schaltgetriebe!!!!!
was soll ich nit meiner signatur machen? auserdem kann ich nie die fotos hochladen ,auch wenn ich die noch so klein mache! scheiss technik ich glaub ich schraub lieber am auto! donk
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
so!!! das mit dem foto hat auch geklappt!! bitte sag mir was mit dem indianer los ist... :ninja:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Dann hast du auf deiner Schaltkulisse 2H, 4H, N und LO?
Falls ja,

LO - ist die Untersetzung für Geländefahrten
2H - ist der normale Straßenantrieb - also nur die HA angetrieben
4H - ist der Allrad - aber nur auf losem Untergrund (Feldwege, Schotter, Schnee etc.) zu verwenden

Und zu deiner Frage: Fulltime kann da gar nicht stehen (einen echten Fulltime haben nur die XJ mit NP242 - also Automatikgetriebe). Wenn du von 2H in 4H schaltest, leuchtet Parttime. Und Parttime leuchtet auch weiterhin, wenn du von 4H in LO schaltest. Is also alles richtig.
Die Anzeige "Parttime" soll dich darauf hinweisen, das es kein Permanentallrad im eigentlichen Sinne ist :ninja:

Und bitte nicht im 4H auf der Straße rumgurken - damit machst dir auf Dauer alles kaputt (merkt man auch an den Verspannungen im Antriebsstrang).
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
danke!!verwirrt hat mich weil die leuchte ja da ist nur nie angeht.aber wahrscheinlich ist das amaturenbrett bei allen gleich!!
danke nochmal!!
donk
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Richtig. Armaturen sind zu 95% bei allen gleich.
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
high tom!!!!!du kennst mich!!!! ich habe in polen bei dieser peinlichen veranstaltung von offroad ,neben euch gewohnt!! ich habe diesen umgebauten mitsubishi L200 der jetzt übrigens(aktuelle ausgabe) in der 4wheelfun leserauto des monats gewesen ist.kannst du dich erinnern? ich habe mir jetzt auch einen schwarzen indianer gekauft.habe ihm ein 3"trailmaster spendiert und habe ihn ausgeräumt! jetzt noch überrollkäfig,schnorchel,dicke reifen und fertig ist die maschine(fast!!!!!). will nächstes jahr zur tuareg rally fertig sein!!!
donk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und Part Time....kurze Zeit...


:ninja:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
und Full Time = Lang(e)Zeit

:ninja:
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
wasn jetzt ?? lange zeit ,kurze zeit????? raff ich net!!! ist jetzt alles ok?? oder net?? :ninja: :wacko: :D
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Dann hast du auf deiner Schaltkulisse 2H, 4H, N und LO?
Falls ja,

LO - ist die Untersetzung für Geländefahrten
2H - ist der normale Straßenantrieb - also nur die HA angetrieben
4H - ist der Allrad - aber nur auf losem Untergrund (Feldwege, Schotter, Schnee etc.) zu verwenden

Und zu deiner Frage: Fulltime kann da gar nicht stehen (einen echten Fulltime haben nur die XJ mit NP242 - also Automatikgetriebe). Wenn du von 2H in 4H schaltest, leuchtet Parttime. Und Parttime leuchtet auch weiterhin, wenn du von 4H in LO schaltest. Is also alles richtig.Die Anzeige "Parttime" soll dich darauf hinweisen, das es kein Permanentallrad im eigentlichen Sinne ist :wacko:

Und bitte nicht im 4H auf der Straße rumgurken - damit machst dir auf Dauer alles kaputt (merkt man auch an den Verspannungen im Antriebsstrang).
Lg Ben :ninja:
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
ja sach ma .... ich bin ja net blöde!!! habe mich nur gefragt warum ich ein "full time" lämpchen habe das nie leuchtet. ist gut jetzt weiss ichs ja. da wird man gleich als völlig matt dahin gestellt. das es mein erster jeep ist ,heiss nicht :ich hatte noch nie einen geländewagen und keine ahnung! :banghead:
trotzdem vielen dank an alle ,ich weiss jetzt zumindest warum auch wenn viele unnütze antworten dabei waren..
donk
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
jo!! alle klarheiten beseitigt. wenn ich aber 359 km piste vor mir habe fahre ich natürlich die ganze zeit in lo (full time)...... :banghead:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
hey donk, bleib locker. kann ja keiner riechen, ob du n newbie bist oder nicht.
Wenn man sich die Fragestellung durchliest, könnte man durchaus von nem newbie ausgehen.
Also, bleib cool. :banghead:
 

werderdita

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Moin Leude!! Ich danke allen Informanten auch gleich mit!! Die Fragen wollte ich auch demnächst stellen. Bin ja auch fast neu und hab für mein Auto auch keine Bedienungsanleitung. Bekommt man die eigentlich irgendwo??
Es grüßt euch Dieter!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

part time ,full time??? warum gehts net??

part time ,full time??? warum gehts net?? - Ähnliche Themen

  • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

    Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
  • Part Time, Full oder nur hinten

    Part Time, Full oder nur hinten: Seit ca zwei Wochen fahre ich ja jetzt schon rum und bin rundrum zufrieden.Man hat ja drei Antriebsvarianten zur Verfügung,naja eigendlich vier...
  • Part Time, Full time geht. Lo nicht

    Part Time, Full time geht. Lo nicht: Guten morgen zusammen,   erstmal schöne Feiertage zusammen.   Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet. Fulltime und Parttime gehen problemlos...
  • Part Time und Full Time ?

    Part Time und Full Time ?: Hallo zusammen. Brauche bitte ein paar Informationen. Habe mir einen Cherokee Benzin, 3,7 L Automatik gekauft. Auf dem Hebel hat er 5 Optionen...
  • Warum ist der Part Time vorm Full Time

    Warum ist der Part Time vorm Full Time: Hi, nur mal so ne Frage die mir dauernd durch den Kopf geht wenn mal wieder der Part Time hängt... Warum ist der Part Time zwischen 2 Wheel...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

      Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
    • Part Time, Full oder nur hinten

      Part Time, Full oder nur hinten: Seit ca zwei Wochen fahre ich ja jetzt schon rum und bin rundrum zufrieden.Man hat ja drei Antriebsvarianten zur Verfügung,naja eigendlich vier...
    • Part Time, Full time geht. Lo nicht

      Part Time, Full time geht. Lo nicht: Guten morgen zusammen,   erstmal schöne Feiertage zusammen.   Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet. Fulltime und Parttime gehen problemlos...
    • Part Time und Full Time ?

      Part Time und Full Time ?: Hallo zusammen. Brauche bitte ein paar Informationen. Habe mir einen Cherokee Benzin, 3,7 L Automatik gekauft. Auf dem Hebel hat er 5 Optionen...
    • Warum ist der Part Time vorm Full Time

      Warum ist der Part Time vorm Full Time: Hi, nur mal so ne Frage die mir dauernd durch den Kopf geht wenn mal wieder der Part Time hängt... Warum ist der Part Time zwischen 2 Wheel...
    Oben