Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Rückmeldung.
Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr.
Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die Engine springt nicht an.
Am Abend zuvor abgestellt und am nächsten Tag macht die Engine keinen Zucker.
Inzwischen habe ich auch einen Fehler-Code: P1694
Was soll der Code mir sagen?
Wenn ich das WWW befrage, komme ich zu folgender Rückmeldung:
Code:
Bevor ich den Fehler-Code hatte, habe ich die Zündschloß-Grundplatte gewechselt.
Denn nach meiner Wahrnehmung fehlte mir das geschaltete Plus (Klemme +15).
Ich hatte so eine Platte noch da, so dass ich erst diesen Ansatz unternommen habe.
Nur ein Erfolg meiner Aktion war nicht erkennbar.
Daraufhin habe ich noch einmal einen Scanner angehängt, der zu meiner freudigen Irritation
konnte der Scanner dieses Mal kommunizieren und warf als Ergebnis aus - Fehler P1694.
Mir ist die Zeit weggelaufen, daher habe ich die 'Baustelle' wieder verlassen ... .
Heute nach 'Feierabend' bin ich diese ganze Situation noch einmal durchgegangen.
Hm - wenn der NSS nicht richtig kommuniziert, wie wirkt sich das aus?
Könnte damit dieser Fehler zusammenhängen?
Ich bin auch für jeden anderen Ansatz dankbar.
Bisher hatte ich noch nie Berührung mit Fehlercodes ... .
ich brauche mal Eure Rückmeldung.
Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr.
Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die Engine springt nicht an.
Am Abend zuvor abgestellt und am nächsten Tag macht die Engine keinen Zucker.
Inzwischen habe ich auch einen Fehler-Code: P1694
Was soll der Code mir sagen?
Wenn ich das WWW befrage, komme ich zu folgender Rückmeldung:
Code:
- P1694
- Keine PCM-Bus-Nachrichten
- Zündung eingeschaltet oder Motor gestartet.
- Die Systemspannung liegt über 10,5 V und das PCM hat festgestellt, dass es 10 Sekunden lang keine Busnachrichten empfangen hat.
Hinweis: Aufgrund der Integration von PCM und TCM erfolgt die Buskommunikation zwischen den Modulen intern
- Der Anschluss des Datenbus-Stromkreises ist beschädigt, offen oder kurzgeschlossen
- Der Datenbus-Schaltkreis zum PCM ist beschädigt oder offen
- PCM kann nicht mit dem Karosseriesteuermodul kommunizieren
- Es liegen zeitweise Probleme mit der Verkabelung oder den Anschlüssen vor
- PCM ist ausgefallen
Bevor ich den Fehler-Code hatte, habe ich die Zündschloß-Grundplatte gewechselt.
Denn nach meiner Wahrnehmung fehlte mir das geschaltete Plus (Klemme +15).
Ich hatte so eine Platte noch da, so dass ich erst diesen Ansatz unternommen habe.
Nur ein Erfolg meiner Aktion war nicht erkennbar.
Daraufhin habe ich noch einmal einen Scanner angehängt, der zu meiner freudigen Irritation
konnte der Scanner dieses Mal kommunizieren und warf als Ergebnis aus - Fehler P1694.
Mir ist die Zeit weggelaufen, daher habe ich die 'Baustelle' wieder verlassen ... .
Heute nach 'Feierabend' bin ich diese ganze Situation noch einmal durchgegangen.
Hm - wenn der NSS nicht richtig kommuniziert, wie wirkt sich das aus?
Könnte damit dieser Fehler zusammenhängen?
Ich bin auch für jeden anderen Ansatz dankbar.
Bisher hatte ich noch nie Berührung mit Fehlercodes ... .