P061F-Fehler

Diskutiere P061F-Fehler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; was ist denn das? Motorkontrolle leuchtet. sonst nix. jscan bringt nur den Code und internal control module throttle actuator controller...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
was ist denn das? Motorkontrolle leuchtet. sonst nix.
jscan bringt nur den Code und
internal control module throttle actuator controller performance

ne Idee, was das is
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hab die Meldung testweise gelöscht und ist zumindest heute nicht mehr aufgetaucht. kann es sein, dass sich die Elektronik hier und da verhaspelt?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
hatte ich vor 3 Wochen...plötzlich Motorkontrollleuchte an...nix zu merken, alles normal, Motorleistung wie gewohnt eben alles normal. Neu gestartet, sofort wieder angegangen.......hmm. Bakterie abgeklemmt, nix, geht wieder an.....scheiße da muss ich zum Händler.....plötzlich während des Laufs ist die blöde Motorkontrolleuchte ausgegangen und seither nie wieder gekommen........Elektronik hat sich wahrscheinlich kurz mal verhaspelt...
Fahr eh am Dienstag zum Jahresservice, der soll mal in den Fehlerspeicher rein linsen ob da noch was abgelegt ist...
lg
Hannes
Sonst ist der Wagen echt top....absolut keine Probs...
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Der Fehler könnte vom elektronischem Gaspedal kommen.

Gruß
Torsten
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Moin,
jetzt nach einem Jahr der selbe Fehler P061F-00
reportet by Powertrain Control
Löschen nutzt nichts, bleibt als active, nur die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr
Ich häng mal den Screenshot von JScan dran.

Sagt euch das was?
Bei Dr. Google hab ich noch nichts halbwegs aussagekräftiges gefunden
 

Anhänge

hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Powertrain Control kling nach Tempomat. Geht der Tempomat?
Konnte ich noch nicht testen.

Was ich bis jetzt gefunden habe, wäre es das PCM-Modul, das vorne rechts unter der Haube montiert ist.
Ist die Frage, ob das ein Standardteil ist oder ob man es bei Mopar kaufen muss.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hast du nen "remote start" nach gerüstet oder die pedalbox im einsatz?
bei mir persönlich hatte der nachgerüstete "remote start" nach 4 jahrne die merkwürdigsten Fehler geworfen... seit dem der raus ist, ist ruhe,,,,
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
hast du nen "remote start" nach gerüstet oder die pedalbox im einsatz?
bei mir persönlich hatte der nachgerüstete "remote start" nach 4 jahrne die merkwürdigsten Fehler geworfen... seit dem der raus ist, ist ruhe,,,,
Ne, weder das eine noch das andere.
 
Thema:

P061F-Fehler

P061F-Fehler - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben