Overland 18er Felge auf Limited (eingetragen: 17er)

Diskutiere Overland 18er Felge auf Limited (eingetragen: 17er) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem Kauf meines XK Limited stellte ich fest: Reifen 245/60R18 auf Serienfelge 18 Zoll aufgezogen, aber "nur" 245/65R17 eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mm2jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

nach dem Kauf meines XK Limited stellte ich fest:
Reifen 245/60R18 auf Serienfelge 18 Zoll aufgezogen, aber "nur" 245/65R17 eingetragen.
Also ist die Overland-Ausstattung offiziell nicht eingetragen und mangels Vorliegen weiteren "Papiers" habe ich offiziell keine ABE.

Ich gehe davon aus, dass es hierzu seitens DC ein Papier gibt.
Finde ich im Netz irgendwo dieses Papier zum download, das die Freigabe bestätigt, um Diskussionen mit den Grün-Weißen (neuerdings: Blauen) zum Thema ABE zu umgehen ?
Ich möchte mir die Fahrt zum Freundlichen ersparen...

Gruß
Michael
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Hi Michael,

beim GC Overland exakt dasselbe! Habe aber noch nie ein Problem gehabt, auch ohne ABE.
TÜV meckert nicht, die Polizei interessiert's auch nicht.
Ist wahrscheinlich nicht auffällig genug, es sei denn Du machst den Bock 10" höher und 5" breiter und ziehst richtig fette Stollenreifen auf! :hehe:

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overland 18er Felge auf Limited (eingetragen: 17er)

Overland 18er Felge auf Limited (eingetragen: 17er) - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben