Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

Diskutiere Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der Overdrive sporadisch rein oder raus. Jetzt hab ich in meiner Ersatzteil-Fiche 2004 geschaut:
"SWITCH, Overdrive Lockout, Serviced in Shifter Assembly, Partnumber: 56010204AE"
Leider stimmt die Nummer nicht, die ist für "SWITCH, Headlamp Leveling", gleiche Nummer steht auch dort. Offensichtlich ein Kopierfehler. Jetzt fehlt mir ne Idee, wie ich an die Part-Number komme. Hat einer die Ersatzteil-Fiche 2005 oder später für den KJ?
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
du sprichst in Rätseln ... ist nicht kopiert, hab ich damals bei dem Jeep mitbekommen: schau selber die Nummern sind gleich. Offensichtlich ein Fehler im Buch...

1617727822260.png
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.241
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich bezweifle fast, dass es am Schalter liegt...ist aber OT.... :jester:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ist der Schalter. Wenn ich den mit einem Gummi auf "immer gedrückt" halte (Einmachgummi um den Schalthebel rumgemacht), dann bleibt der Overdrive so wie er ist. Muss also ein Wackler in dem Knopf selber sein. Ich hab gestern die Mittelkonsole mal aufgemacht. Den Schaltknüppel konnte ich nicht entfernen und auch den Schalter oben nicht rausnehmen. Aber ich hab die 2 Kabel (schwarz) gefunden, die aus dem Schaltknopf rauskommen und unten dann in einem Stecker verschwinden. Kann man auf dem Foto leider nicht erkennen. Notfalls klemm ich die ab und mach mir einen Extraschalter in die Mittelkonsole.
1617781181760.png
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
die antwort auf deine frage steht doch in der tabelle;

"serviced in shifter assambly NOT SERVICED " also als einzelteil nicht erhältlich nur zusammen mit dem shifter...
oh, .... mein Englisch hapert an der Stelle. Danke dir. naja, mit der richtigen Teilenummer wäre man estimmt auch drauf gekommen.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
So, bevor ich heute die Kabel durchschneiden und einen neuen Schalter in die Konsole einbauen wollte, hab ich noch vorher beherzt den Schlitzdreher in den oberen Rand reingesteckt und den Schalter rausgeschoben. Wobei "Schalter" ein großes Wort ist für den kleinen Plastikknubel. Dieser drückt auf ein Metallplättchen, welches als Feder wirkt und dadurch wird in dem inneren "Teil" der Kontakt durch Überbrücken geschlossen. Die Bilder unten sollten mein Kauderwelsch erklären o_O

Eigentlich sollte der Schalter "unkaputtbar" sein. Ich denke, bei mir hat sich Dreck reingesetzt. Ich hab das Metallplättchen, was den Kontakt überbrückt, jetzt erst mal weg gelassen und fahr mal ein bisschen. Bisher ich das Phänomen, dass O/D dauernd an und aus geht nicht mehr zu beobachten. Sollte das so bleiben, versuche ich nach einer Reinigung nochmal den Schalter Instand zusetzen. So fahr ich jetzt erst mal ohne Die Möglichkeit, den Overdrive OFF zu schalten. Mal abwarten.

1617881155633.png
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.241
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ist ja primitiv gelöst...wäre ja fast geneigt da einen Miniatur-Taster einzusetzen/Kleben, welcher innerhalb einer Druckfeder sitzt....
 
Thema:

Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

      Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
    Oben