44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

Diskutiere 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich zum Überholen bei einem Spezialisten gehabt. Nun mein Problem: Beim Fahren schaltet er den Overdrive (4. Gang) nicht. Man spürt und hört, dass das Getriebe "schalten will", aber der 3. Gang kuppelt nicht aus. Welcher Teil des Getriebes ist dafür zuständig? Auch im Werkstatthandbuch werde ich leider nicht fündig... Die Einstellung der Seilzüge passt, das Magnetventil zur Overdriveansteuerung ist (unnötigerweise) getauscht und neu. Ebenfalls habe ich keinen Freilauf im dritten Gang. Sobald der Gang eingelegt ist, hält der Motor permanent die Drehzahl entsprechend der Geschwindigkeit... Habt ihr Ideen oder ggf. selbst dieses Problem gehabt?

Vielen Dank im Vorraus! ;)
Liebe Grüße, Tobi
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
zu dem im anderen Thread geposteten Video,


wo zum Austausch des MOPAR GOVERNOR PRESSURE SELENOID & SENSOR sein Kommentar war,

Mopar or No Par(t)

hat seinen Grund, und ist jetzt, wo Moparteile teilweise schwierig bis gar nicht zu bekommen sind,
von besonderer Bedeutung.

Eben weil Werkstätten das benötigte Mopar Teil nicht bekommen, greifen sie auf den Hersteller Borg-Warner zurück,
der erhebliche Probleme macht,
weil
- der Probleme bei der richtigen Installation macht, und deshalb falsch montiert wird, (oder das falsche Teil bestellt und eingebaut wurde)

das Internet ist seit 10 Jahren voll zu dem Thema, Suchbegriff :
42re Warner Selonid issues

zB.
https://www.jeepforum.com/forum/f13/96-zj-42re-replaced-solenoid-sensor-still-have-issues-2806562/

um also dieses Thema um die Problematik "Borg-Warner GOVERNOR PRESSURE SELENOID" wurde verbaut und macht Probleme,

richtig einzutüten,

muss jeder natürlich wissen,

ob er eben ein Borg Teil hinein-gebaut-bekommen hat, was nie richtig funktionierte,
weil es entweder falsch verbaut oder falsch bestellt wurde,

weshalb bei der Bestellung des GOVERNOR PRESSURE SELENOID das richtige Baujahr, am besten die richtige OEM Nummer sehr wichtig ist.

Weil aber das Thema auch mit dem Unvermögen der Werkstatt zutun hat,
sage ich,

besorgt und beschafft euch die richtigen benötigten Ersatzteile vorher selber,
ein Import GC mit deutscher Zulassung in 96, muss nicht unbedingt in 1996 produziert worden sein,
sondern kann in den USA 1995 oder ev. sogar 1994 produziert worden sein.

Für das Automatikgetriebe 42RE hat das Auswirkungen, weil da eben unterschiedliche GOVERNOR PRESSURE SELENOID verbaut wurden,
und es bei falschen Teilen eben die bekannten Probleme macht.

Die erste Frage also,
welches Getriebebaujahr hat man ?
(bei den frühen 42re gibt es dieses Problem der 3 Signalleitungen, die dann in späteren Modelen nur noch als 4 Signalleitungen vorhanden waren)
was hat man reingebaut bekommen, Mopar, das richtige Mopar, oder Borg-Warner ?



"RE" Master Solenoid Service Kit
Designed for 1993 and 1997 Mopar Automatic Transmissions

One Big Reason we created this kit is it allows the Upgrade of the 1993 to 1995 Models
Convert your 3 wire sensor models to the 4 wire , and eliminate the recurring problems.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44resolenoidservicekit9397.aspx
wer jetzt aber falsch bestellt,
und zB dieses Kit für die 96 und 97 Modelle wählt,
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44regovernorservicekithd9697.aspxkann sich weitere Fehlerquellen einhandeln, wenn er sein verbautes Getriebe nicht richtig identifiziert.

natürlich können auch andere Fehlerquellen dazu kommen

External Transmission Harness Repair Kit
Often these wires get damaged while off-roading , or
at times even Salt and road grime can take its toll on them.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44reexternalharnessrepairkit.aspx
Also, zentrale Frage, was hat man für ein Getriebebaujahr,
und was hat man eingebaut bekommen ?
In Zukunft, das richtige Kit selber beschaffen, und nicht den Lernprozess von Werkstätten finanzieren, die mit der Materialbeschaffung überfordert sind.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Erst mal zur Klärung:
Der 4. Gang ist das hinten angeflanschte Übersetzungsgetriebe (OD), das zusätzlich zum 3. Gang elektrisch zugeschaltet wird.
Der 3. Gang bleibt bei OD-Aktivierung drin, und ist als 1:1-Durchtrieb ausgelegt.

Es gibt elektrische Fehlerquellen, und mechanisch/hydraulische.

Bei deiner Fehlerbeschreibung (kein Wandlerschlupf im 3. Gang) tippe ich auf ersteres. Die TCC ist eingerückt, und das macht die im 3. nur, wenn der OD am OD-Off-Schalter deakiviert ist, oder Schalter/Verkabelung defekt, oder der Thermistor, der im Govenor Pressure Sensor integriert ist, im Getriebe zu heißes oder zu kaltes ATF an die PCU meldet und den OD deaktiviert als Sicherheitsmaßnahme.
 
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
@Dauwing vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Zusammenstellung der Videos. Ursprünglich habe ich den Jeep mit Getriebeschaden (ohne Rückwärtsgang) gekauft und nach dem Zerlegen festegestellt, dass sämtliche Lamellen verbrannt waren. Deshalb habe ich auch noch keine elektronischen Bauteile getauscht, da ich von rein mechanischen Problemen ausgegeangen bin. Den Govenor Pressure Sensor habe ich nicht getauscht, sondern das Overdrive Solenoid. Unbenannt.jpgIMG_8678.jpg
Ohne Veränderung...

@Clonecommandercody Danke für diese Info des Durchtriebs. Diese Info geht aus dem WHB nicht hervor. Dann werde ich im nächsten Zug mal den Govenor Pressure Sensor tauschen und hoffen, dass mein Problem damit behoben ist.
Bis jetzt bin ich davon ausgegenagen, dass es irgendwo in der Mechanik klemmt, da es einen sachten Schaltimpuls gibt, aber anschließend nichts passiert...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Du hast also die Reibscheiben getauscht, ohne einen echten Plan von der Funktionsweise des ATG zu haben ? Mutig.
Hast du dabei das Spiel der Kupplungspakete und das Endspiel der Wellen insbesondere am OD, korrekt eingemessen, oder die alten thrust washers einfach wiederverwendet?
Die Scheiben der Front Clutch und der Direct-Clutch (oder waren es die von der OD-Kupplung? Hab ich gerade nicht auf dem Schirm?) sind von Durchmesser und Form her gleich, aber unterschiedlich in ihrer Stärke. Da besteht Verwechslungsgefahr und die DC löst sich dann nicht. Die Feder drückt immerhin mit 4kN.
Das Zusammenspiel vom Direkt- und OD-Kupplung muss reibungslos funktionieren. Evtl ist es auch der OD-Servo, der klemmt.
Bevor du wahllos Teile tauscht, würde ich erstmal den OD-Schalter auf Funktion prüfen, dann die Verkabelung auf Durchgang. Die Solenoiden werden über Masse vom Steuergerät geschaltet, Plus liegt immer an. Da die TCC ja geht, evtl Massekabel beschädigt, beim Einbau, klemmt man schnell mal am Valvebody ein.
Eins nach dem Anderen ausschließen.
Nach Plan bzw. ATSG.
Und vorher Probefahrt mit Livedaten per ODB2, da kann man sich alle relevanten Sensordaten anzeigen lassen, incl. dem Schaltzustand des OD-Schalters.
DTC auslesen!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hattest du den Schaltschieberkasten auseinander und gereinigt?
Bei verbrannten Lamellen ist das Pflicht.
 
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
Du hast also die Reibscheiben getauscht, ohne einen echten Plan von der Funktionsweise des ATG zu haben ? Mutig.
Hast du dabei das Spiel der Kupplungspakete und das Endspiel der Wellen insbesondere am OD, korrekt eingemessen, oder die alten thrust washers einfach wiederverwendet?
Die Scheiben der Front Clutch und der Direct-Clutch (oder waren es die von der OD-Kupplung? Hab ich gerade nicht auf dem Schirm?) sind von Durchmesser und Form her gleich, aber unterschiedlich in ihrer Stärke. Da besteht Verwechslungsgefahr und die DC löst sich dann nicht. Die Feder drückt immerhin mit 4kN.
Das Zusammenspiel vom Direkt- und OD-Kupplung muss reibungslos funktionieren. Evtl ist es auch der OD-Servo, der klemmt.
Bevor du wahllos Teile tauscht, würde ich erstmal den OD-Schalter auf Funktion prüfen, dann die Verkabelung auf Durchgang. Die Solenoiden werden über Masse vom Steuergerät geschaltet, Plus liegt immer an. Da die TCC ja geht, evtl Massekabel beschädigt, beim Einbau, klemmt man schnell mal am Valvebody ein.
Eins nach dem Anderen ausschließen.
Nach Plan bzw. ATSG.
Und vorher Probefahrt mit Livedaten per ODB2, da kann man sich alle relevanten Sensordaten anzeigen lassen, incl. dem Schaltzustand des OD-Schalters.
DTC auslesen!
Ja, ich war mutig. Ich schraube seit über 12 Jahren an meine Autos und mache so ziemlich alles selbst. Learning by doing ;)
Bei meinem ersten Granny habe ich das Getriebe auch schon überholt und hatte keine Komplikationen. Allerdings habe ich da von vornherein alle elektr. Bauteile getauscht...

Das Spiel in den Paketen und den Wellen habe ich gemessen und die Washer alle entsprechend getauscht. Die Lamellenpakete habe ich vorher gemessen und nicht vertauscht. Wie gesagt, meachanisch sollte eigentlich alles passen.. :banghead:
Ich werde dann erstmal die Kabel prüfen, ob da alles passt.
Allerdings fällt auslesen des PCM aus, da hier im Umkreis keiner ein passendes Auslesegerät hat.

@Heisseluft , ja hab ich selbstverständlich getan :)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Dann wird das Problem wohl in der Elektrik liegen.
Zum Auslesen nehme ich das icarsoft bcII in der Chrysler/GM-Ausführung. Gibt's für kleines Geld, ansonsten erst mal Schlüsselmethode.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kann man beim Z per OBDII ohne DRB III die Werte der Getriebesolenioden auslesen?
Ich hab da in meinen Apps noch nix gesehen.. wäre aber sehr interessant!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Da geht einiges über OBD2, ATF-Temperatur, Schaltzustand der Solenoiden, und vor allem ob der OD-Schalter für das PCM erkennbar gesetzt ist.
Falls der Schalter (Taster) intern klemmt oder zulange gedrückt wird gibt es einen Fehlercode.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ATF Temp? Kennst Du den BUS Code für das Auslesen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da geht einiges über OBD2, ATF-Temperatur, Schaltzustand der Solenoiden, und vor allem ob der OD-Schalter für das PCM erkennbar gesetzt ist.
Falls der Schalter (Taster) intern klemmt oder zulange gedrückt wird gibt es einen Fehlercode.
Darf man fragen womit Du ausliest?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wird gekauft !
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
ATF Temp? Kennst Du den BUS Code für das Auslesen?
K.A. ist reine Hardware, und die Funktionen und Fehlerbeschreibungen zum Teil schlecht übersetzt, aber das Teil ist mir mal ins Öl gefallen und läuft immer noch, Bremsenreiniger sei Dank.

IMG_20210915_161416_866.jpg
Und damit es nicht zu sehr ot wird:
Oben OD-off
Unten OD-on

IMG_20210915_161407_750.jpg
 
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
@Clonecommandercody Danke für den Tipp. Ich hab mir das Gerät jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich damit zu einem Ergebnis komme. Melde mich bald wieder....
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Dieses Gerät kannte ich bisher nicht, scheint ein Schnäppchen zu sein.

Ich nutze seit weit über 10 Jahren das hier

Hatte für mich auch immer den Vorteil dass, je nach Ausbaustufe und je nachdem was gerade so anliegt, auch Programmierungen vorgenommen werden können.
 
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
So, da bin ich wieder... Heute kam das Lesegerät und ich hab´s gleich mal angesteckt.

1. Fehler:
P1763 JEEP Code - Governor Pressure Sensor Too High Conditions
--> heißt wohl, einmal Sensor tauschen :a060:

IMG_8917.jpg

2. Fehler
P0713 Code - Transmission Fluid Temperature Sensor 'A' Circuit High Input
--> Getriebeöltemperatursensor defekt...


IMG_8918.jpg

3. Fehler
P0753 JEEP Code - 3-4 Shift Solenoid Relay
--> Overdrive-Magnetventil hab ich schon neu drin... auch kaputt?!


IMG_8919.jpg


Das sind die Daten, die er mir während der Fahrt anzeigt. Die (Magnet)ventile, die auf "blockieren" stehen, sind wohl der Grund für mein Schaltproblem?!

IMG_8921.jpg

IMG_8922.jpg

Der Witz an der Geschichte ist, dass ich die Fehler nach dem Auslesen gelöscht habe und er sie nicht wieder ablegt/anzeigt. Trotzdem werden die Steuerkreise für den OD nicht freigegeben... Hat jemand nen Tipp, wo ich die Sensoren bestellen sollte? Bis jetzt hab ich mit globaltransmissionparts.com ganz gute Erfahrung gemacht... In DE wirste ja arm bei den Mondpreisen....


K.A. ist reine Hardware, und die Funktionen und Fehlerbeschreibungen zum Teil schlecht übersetzt, aber das Teil ist mir mal ins Öl gefallen und läuft immer noch, Bremsenreiniger sei Dank.

Anhang anzeigen 87013
Und damit es nicht zu sehr ot wird:
Oben OD-off
Unten OD-on

Anhang anzeigen 87016
Dieses Untermenü habe ich auf meinem Lesegerät nicht gefunden?!
 
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
zu dem im anderen Thread geposteten Video,


wo zum Austausch des MOPAR GOVERNOR PRESSURE SELENOID & SENSOR sein Kommentar war,

Mopar or No Par(t)

hat seinen Grund, und ist jetzt, wo Moparteile teilweise schwierig bis gar nicht zu bekommen sind,
von besonderer Bedeutung.

Eben weil Werkstätten das benötigte Mopar Teil nicht bekommen, greifen sie auf den Hersteller Borg-Warner zurück,
der erhebliche Probleme macht,
weil
- der Probleme bei der richtigen Installation macht, und deshalb falsch montiert wird, (oder das falsche Teil bestellt und eingebaut wurde)

das Internet ist seit 10 Jahren voll zu dem Thema, Suchbegriff :
42re Warner Selonid issues

zB.
https://www.jeepforum.com/forum/f13/96-zj-42re-replaced-solenoid-sensor-still-have-issues-2806562/

um also dieses Thema um die Problematik "Borg-Warner GOVERNOR PRESSURE SELENOID" wurde verbaut und macht Probleme,

richtig einzutüten,

muss jeder natürlich wissen,

ob er eben ein Borg Teil hinein-gebaut-bekommen hat, was nie richtig funktionierte,
weil es entweder falsch verbaut oder falsch bestellt wurde,

weshalb bei der Bestellung des GOVERNOR PRESSURE SELENOID das richtige Baujahr, am besten die richtige OEM Nummer sehr wichtig ist.

Weil aber das Thema auch mit dem Unvermögen der Werkstatt zutun hat,
sage ich,

besorgt und beschafft euch die richtigen benötigten Ersatzteile vorher selber,
ein Import GC mit deutscher Zulassung in 96, muss nicht unbedingt in 1996 produziert worden sein,
sondern kann in den USA 1995 oder ev. sogar 1994 produziert worden sein.

Für das Automatikgetriebe 42RE hat das Auswirkungen, weil da eben unterschiedliche GOVERNOR PRESSURE SELENOID verbaut wurden,
und es bei falschen Teilen eben die bekannten Probleme macht.

Die erste Frage also,
welches Getriebebaujahr hat man ?
(bei den frühen 42re gibt es dieses Problem der 3 Signalleitungen, die dann in späteren Modelen nur noch als 4 Signalleitungen vorhanden waren)
was hat man reingebaut bekommen, Mopar, das richtige Mopar, oder Borg-Warner ?



"RE" Master Solenoid Service Kit
Designed for 1993 and 1997 Mopar Automatic Transmissions

One Big Reason we created this kit is it allows the Upgrade of the 1993 to 1995 Models
Convert your 3 wire sensor models to the 4 wire , and eliminate the recurring problems.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44resolenoidservicekit9397.aspx
wer jetzt aber falsch bestellt,
und zB dieses Kit für die 96 und 97 Modelle wählt,
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44regovernorservicekithd9697.aspxkann sich weitere Fehlerquellen einhandeln, wenn er sein verbautes Getriebe nicht richtig identifiziert.

natürlich können auch andere Fehlerquellen dazu kommen

External Transmission Harness Repair Kit
Often these wires get damaged while off-roading , or
at times even Salt and road grime can take its toll on them.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44reexternalharnessrepairkit.aspx
Also, zentrale Frage, was hat man für ein Getriebebaujahr,
und was hat man eingebaut bekommen ?
In Zukunft, das richtige Kit selber beschaffen, und nicht den Lernprozess von Werkstätten finanzieren, die mit der Materialbeschaffung überfordert sind.
IMG_8923.jpg

Da habe ich jetzt über die FIN das Produktionsjahr 1995 und 44RE-Getriebe herausgefunden... ABER: 3-Pin und 4-Pin Stecker sind doch gar nicht miteinander kompatibel... Also kann man die doch nicht vertauschen?! Oder wo habe ich meinen Gedankenfehler?!
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
also ist der Wagen am 3 November 1995 herrgestellt worden, das ist gut, das er kein Wagen ist, der auf Halde stand, Modelbaujahrreihe 1996, alles klar.

wegen den 3 und 4 Poligen Steckern
es gibt da allerlei "upgrade kits, wie dieses,

"RE" Master Solenoid Service Kit
Designed for 1993 and 1997 Mopar Automatic Transmissions

One Big Reason we created this kit is it allows the Upgrade of the 1993 to 1995 Models
Convert your 3 wire sensor models to the 4 wire , and eliminate the recurring problems
darum ist der nächste Schritt, nachdem Du weisst, welches Produktionsjahr Dein Wagen hat,
falls das ATG nicht vom Vorbesitzer getauscht wurde,

als nächstes feststellen, welche Komponenten verbaut waren und die OE Nummern zu notieren.
 
Thema:

44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Getriebe 44RE

    Getriebe 44RE: Hallo, hätte eine Frage bezüglich 44RE Getriebe. Habe von einem GC 1997 5,2 das Getriebe überholt . Sind neue Magnetschalter , 3 St im Ventilblock...
  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Automatikgetriebe 44RE

    Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Getriebe 44RE

      Getriebe 44RE: Hallo, hätte eine Frage bezüglich 44RE Getriebe. Habe von einem GC 1997 5,2 das Getriebe überholt . Sind neue Magnetschalter , 3 St im Ventilblock...
    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Automatikgetriebe 44RE

      Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    Oben