OT-Geber

Diskutiere OT-Geber im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wo finnde ich den OT -Geber beim tj 2.5 da ich vermute das meiner einen defekt hat ,mein kleiner läuft im kalten zustand mit aussetzer und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimplefield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Raum Nürnberg
Wo finnde ich den OT -Geber beim tj 2.5

da ich vermute das meiner einen defekt hat ,mein kleiner läuft im kalten zustand mit aussetzer und wenn er warm ist
läuft er einwandfrei
oder hat jemand einen anderen tip was es noch sein könnte, wäre für jede hilfe dankbar


gruß wolfgang
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn der OT geber kaputt ist läuft meines wissens nach garnix mehr .



Gruss manu
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Du kannst folgendes prüfen:

1)
- Zündkabel messen ca 1 -5 KOhm Widerstand
- Kerzen pauschal erneuern (liegt wahrscheinlich nicht daran)
- Verteilerkappe prüfen (oxidation an den Kontakten weg kratzen / Durchgang prüfen / sauber machen)
- Verteiler Finger Durchgang prüfen sauber kratzen

Falls Verteilerkappe und Finger Zündkabel noch nie gewechselt und Motor mehr als 140000 gelaufen oder älter als 8 Jahre, würde ich pauschal erneuern, dann hast Du für die Zukunft eine Fehlerquelle weniger


2) Prüfe alle Luftschläuche die zu Ansaugrohr gehen, möglicherweise ist irgendwo eine Schlauchbeschädigt / porös und der Motor zieht Falschluft. Funktioniert der Allradantrieb ? ( Vorderachse wird per Unterdruckdose zugeschaltet wenn leckage geht allradkontrollleuchte beim Gasgeben aus !)

Tip nicht mit dem kompliziertesten bei der Fehlersuche Anfangen, meistens sind es simple Fehler !!

Bei Elektronikproblemen ist es meistens so, dass es im kalten Zustand funktioniert und mit zunehmender Temperatur kommen die Fehler.

Viel Glück bei der Suche

Gruß

Stephan
 

dimplefield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Raum Nürnberg
werd mich jetzt mal an all die überprüfungen machen und unterdruckschläuche ,verteiler ,kabel usw durchgehen

danke vorab erstmal für die tips


gruß wolfgang




sollte noch jemand einen guten tip haben ich lausche gerne und lerne
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo,

der OT geber liegt im Bereich Getriebeglocke oben recht.

Gruß

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OT-Geber

OT-Geber - Ähnliche Themen

  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

    Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
  • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

    Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben