Oracle LED Rücklichter JL(U)

Diskutiere Oracle LED Rücklichter JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja passt fast so deine Beschreibung, du musst nur einen Kabel / PIN zusätlich stecken dann funktionieren die weißen dual Leuchten wie beschrieben...

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Ok, ich hab mich jetzt mal bei Oracle eingelesen. Man müsste jetzt also ein Set der amerikanischen Taillights (399 Dollar) , und zusätzlich zwei gesonderte "Europa-Module" (Bestell-Nr. 5915-JL-023) für 90 Dollar kaufen. In diesen Zusatzmodulen sind Doppel-LED eingebaut, die weiß (Rückfahrlicht) oder gelb (Fahrtrichtungsanzeiger) leuchten können. Diese Zusatzmodule werden dann statt den werksmäßigen Rückfahrleuchten in die Taillights eingebaut. Zusätzlich muss man dann die Steckerbelegung umpinnen. Dann blinken quasi die Rückfahrscheinwerfer gelb. Grundsätzlich erst mal eine gute Lösung. Müsste man sich mal live ansehen.... Leider ohne E-Nummer.

Jetzt mecker ich aber erst mal bei Oracle warum die uns nicht wie versprochen informiert haben dass eine Lösung verfügbar ist... das finde ich nach unserer Anfrage ziemlich schwach...
Ja passt fast so deine Beschreibung, du musst nur einen Kabel / PIN zusätlich stecken dann funktionieren die weißen dual Leuchten wie beschrieben,
Abklemmen oder Umklemmen ist nicht nötig. Allerdings rastet das zusätzliche gelbe Kabel nicht wie gedacht in den Stecker ein, da kann man wohl so tief schieben wie man möchte. Das gehört eigentlich nicht so zusammen, US halt in Deutschland verkauft man so etwas nicht. Naja kriegt man aber hin. Leider hab ich in Sachen Langlebigkeit bisher nix gutes gelesen, bei Oracle Insta muss man nur mal die Beitrage unter den Flush Mount Lichtern lesen.
Blind Spot funktioniert nicht richtig, erste Ausfälle von Lichtern nach 1-2 Jahren.
Nur gut dass wir in der EU 2 Jahre Gewährleisung haben, Oracle gibt in den USA nur 1 Jahr ist aber beim Versand in die EU an dortiges Recht gebunden.
Wird sicher aber auch kein Spass wenn der Fall eintreten sollte.
Oracle macht gutes Design, aber Qualität könnte deutlich besser sein....Naja hauptsache sie sehen geil aus
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Wie groß ist denn eigentlich die Blinkerfläche? Kannst Du da bitte mal den Blinker ausmessen? Der kommt mir von der Fläche her recht klein vor.
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Grob geschätzt 5 auf 11 cm, wie gesagt beim TÜV kann es so oder so aufgehen.
Auf der Straße naja, würde behaupten das die meisten Polizisten am Wrangler eh scheitern.
Bei den Original Scheinwerfern vorne habe ich zBsp. auch kein E / SAE oder DOT gefunden....oder wisst ihr wo das versteckt ist.
Von daher, wenn es gut leuchtet bin ich mir sicher dass ich damit gut unterwegs.
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Noch ein paar weitere Infos,
Ist mir gerade erst aufgefallen das im Display eine Meldung aufpoppt dass die hinteren Blinker ausgefallen sind.
Die Blinkeranzeige im Display ist auch etwas schneller. Blinkgerräusch normal.
Blinker gehen alle.
Hab mir daher die separate Leitung nochmal angeschaut u etwas mit Lötzinn den Kontakt vergrößert, der pin sitzt jetzt satter.
Meldung kommt aber immer noch, vermutlich liegt das an der anderen steckerbelegung beim EU JL.
Ist mir aufgefallen dass da was anders sein muss da die original US Blinker nicht funktionieren.
Man kann damit leben, ich frage aber mal bei Oracle nach ob das normal ist

Kurzes Statement meine Lichter gehen zurück. Soviele Mängel das geht nicht.
Bei den Dual lights muss ein Pin in dem Stecker, Oracle verbindet hier Stecker auf Stecker, kein Wunder dass ich dauernd Fehlermeldungen bekommen. Ob das überhaupt zu fixen ist glaube ich nicht ganz. Das Blinkersignal scheint fehlerhaft zu sein.
Support bei Oracle ist auch etwas mangelhaft bisher seit 2 Tagen keine Antwort.
Werde ne Paypal Fall eröffnen.
Würde von den Dingern die Hände lassen war schon der zweite Reinfall bei Oracle.
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.583
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kurzes Statement meine Lichter gehen zurück. Soviele Mängel das geht nicht.
Bei den Dual lights muss ein Pin in dem Stecker, Oracle verbindet hier Stecker auf Stecker, kein Wunder dass ich dauernd Fehlermeldungen bekommen. Ob das überhaupt zu fixen ist glaube ich nicht ganz. Das Blinkersignal scheint fehlerhaft zu sein.
Support bei Oracle ist auch etwas mangelhaft bisher seit 2 Tagen keine Antwort.
Werde ne Paypal Fall eröffnen.
Würde von den Dingern die Hände lassen war schon der zweite Reinfall bei Oracle.
Hast du Jscan oder Tazer?
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Habe die Lichter wieder ausgebaut, gehen zurück. Das EU Model kommt damit nicht klar, habe
Hast du Jscan oder Tazer?
ja nen kleinen tazer.
hier noch ein paar Bilder von dem Stecker
Oracle versucht hier pin mit pin zu verstecken. Der zu verwendene steckerplatz ist lehr, kein Kabelanschuh oder ähnliches enthalten. Zum tazer, selbst wenn die Blinker funktionieren werden diese bei der Lightshow nicht aktiviert, vermute daher eine andere Weiterleitung des Signals dass dann diese Fehlermeldung verursacht IMG_1352.jpegIMG_1351.jpeg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.583
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dann ists ja nicht so wichtig, aber vielleicht für andere User interessant. Wie ich es schon mal verlinkt hatte, gibts da einige die Probleme damit haben im US Gladi Forum.
Aber es wird davon berichtet, das man bei den Lichtern per Tazer das beheben kann in den meisten Fällen ( Fehler Löschen dann auf disable turn signal lamp diagnostics setzen )
Kann auch sein das man euro to us lighting ändern müsste. Hab mim Tazer da nicht herumgespielt, weiß aber dass ich die Option im Jscan Demo Modus gesehen habe.
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Dann ists ja nicht so wichtig, aber vielleicht für andere User interessant. Wie ich es schon mal verlinkt hatte, gibts da einige die Probleme damit haben im US Gladi Forum.
Aber es wird davon berichtet, das man bei den Lichtern per Tazer das beheben kann in den meisten Fällen ( Fehler Löschen dann auf disable turn signal lamp diagnostics setzen )
Kann auch sein das man euro to us lighting ändern müsste. Hab mim Tazer da nicht herumgespielt, weiß aber dass ich die Option im Jscan Demo Modus gesehen habe.
Ok das werde ich mal probieren, Danke für den tip
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
So mit dem Tazer funktioniert es, Fehlermeldung ist raus, Blind Spot kann man aber vergessen, auch wenn man den Sensor wie Oracle behauptet etwas nach unten neigen muss, spürbar keine Verbesserung.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja nu, in den originalen Rückleuchten steht der Sensor rechtwinklig zur Fahrbahn, in dem Oracle-Rücklichtern schaut er dagegen schon fast nach hinten. Dass das Auswirkungen auf den Erfassungswinkel hat ist klar. Aber der Sensor ist da, wird erkannt und verursacht keine Fehlermeldung. Und wenn man jetzt weiß dass man mit dem Tazer oder JScan nach dem Einbau die deutschen Einstellungen ändern muss, dann ist das ja auch schon ein Fortschritt.... und das zusätzliche Kabel für die Blinker mit anzuschließen ist ja auch keine Raketenwissenschaft..

Ich hab mal bei Oracle die Anfrage gestartet ob man immer erst die US-Version kaufen und dann mit dem zusätzlich zu kaufenden Modul auf gelbe Blinker umbauen muss, oder ob die nicht gleich eine fertige Europa-Version anbieten könnten. Dann könnte ich mir auch eine Sammelbestellung vorstellen. Ich warte gerade auf Antwort von Oracle.
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Der Tazer wird auch am US Model benötigt,
angeblich gibt es auch eine Hardware Lösung, vertrauen habe ich aber in den Service von Oracle nicht. Viele Unwahrheiten und man tut so als die Probleme nicht bekennst sind. Warum steht in deren Beschreibung nichts davon dass man einen Tazer benötigt. Relativ einfach dies schmälert den Absatz, daher ist es unwahrscheinlich dass Oracle für den EU Markt ein Sondermodel anbietet…
Geiles Design - Bad Company
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Hier ist von Oracle die Beschreibung wer keinen Tazer oder… nutzen möchte
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Eine EU Version zu bauen, würden nur zusammen mit dem Verkauf in der EU Sinn machen und den Aufwand rechtfertigen.
Das ist aber ohne Zulassung in der EU legal “schwierig“.
Zulassen ist aber aufwendig und kostenintensiv. wenn von der vorgeschriebenen Werten überhaupt möglich.
Dir kann es sogar passieren, dass der Zoll deshalb Deinen Eigen-Import nicht durch läßt.
Das kommt wirklich vor und ist keine Schwarzmalerei.
Die EU will damit verhindern, das keine illegale Beleuchtungen an Fahrzeugen verbaut werden.
Ja, es wird hier trotzdem einiges angeboten, aber diese Händler begeben sich auf eine Gratwanderung, oder sitzen nicht in der EU, weshalb der Zoll drauf schaut.
Der Zoll sieht aber nicht alles - Risiko - wie später auch beim beim §29 oder schlimmer, bei einer Kontrolle.

Servus
Rainer
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Jetzt kriegt man ja fast Angst:D
Würde behaupten 90% der Polizisten
sind bei der Kontrolle überfordert.
Auf den OEM leuchten steht auch keine E Nr
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das sind nur Fakten.
Ob das nachdenklich oder ängstlich macht, ist jedem selbst überlassen.
Dein Geld, Dein Risiko.

Ich will hier auch keine Diskussion mehr über sowas führen, sondern nur die Gründe aufzeigen, weshalb eine eigene EU Version für Hersteller oft nicht rentabel ist.

Servus
Rainer
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Auf den OEM leuchten steht auch keine E Nr
Da würde ich mal genau drauf schauen, oder ist das Fahrzeug ein Import mit entsprechendem Eintrag in den Papieren.
Ansonsten würde es mir zu denken geben.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Es gibt hier ja genug JL Fahrer, die bei ihren OEM Rückleuchten mal drauf schauen können.
Früher standen unten, im weißen Bereich, beim 7-Slot Logo auch die Prüfnummern.

Servus
Rainer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Früher standen unten, im weißen Bereich, beim 7-Slot Logo auch die Prüfnummern.
Und da stehen sie immer noch, groß und deutlich.

Hier ist von Oracle die Beschreibung wer keinen Tazer oder… nutzen möchte
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen
In meiner Welt ist so etwas meilenweit weg von plug&play.

Nur damit es anders aussieht hast du jetzt keine blind spots mehr und programmierts Fehlerüberwachung raus? Das zusätzliche Licht nach hinten ist kein Argument, das bekommt man einfacher und besser hin.
 
Thema:

Oracle LED Rücklichter JL(U)

Oracle LED Rücklichter JL(U) - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben