OME 2" TÜV Gutachten

Diskutiere OME 2" TÜV Gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich plane den Einbau eines OME 2" Wenn ich den Import günstig hinbekomme dann liebäugele ich gleich damit einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Hallo zusammen

Ich plane den Einbau eines OME 2"

Wenn ich den Import günstig hinbekomme dann liebäugele ich gleich damit einen Snorkel in den Staaten mitzubestellen

Die Frage was mit den Graukittel? wo bekomme ich in dem Fall ein TÜV Gutachten für einen 2010er 3,8 JKU her? Oder brauche ich das nicht?

Keep on wheeling

Axel
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi,

der General OME Importeur für Deutschland ist glaube ich Taubenreuther.
Vielleicht bekommst du dort ein Gutachten für's Fahrwerk her.

Gruß
Samy
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.114
Danke
973
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi,

der General OME Importeur für Deutschland ist glaube ich Taubenreuther.
Vielleicht bekommst du dort ein Gutachten für's Fahrwerk her.

Gruß
Samy
Klar, wenn du es dort kaufst. Ansonsten sollte der TÜV unter Taubenreuther als Anbieter auch dort die Gutachten finden.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich würde das beim Tüv nachfragen
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

nur mal gefragt : Macht der Import eines 1000 Euro Fahrwerkes Sinn ?
Porto, Einfurzoll, Umsatzsteuer und Wechselkurs und die Ersparniss dürfte minimal sein.
Und dann noch die Probleme mit gutachten etc.

Ist nur aus Interesse.

Grüße

Tom
 

Scrat

Guest
Die Ersparnis dürfte nicht minimal sein, ich bekomme das Fahrwerk unter 700$ in USA und bekomme es vermutlich für lau hier rüber

Ergo würde mich das Fahrwerk ca die Hälfte kosten

Macht das Sinn ?
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

Sorry kann ja nicht wissen das Transport, Steuer etc. wegfällt.

Glückwunsch !
Da träumen hier sicherlich einige davon (ich eingeschlossen) die Klamotten ohne Porto, Steuer etc hier her zu bekommen.

Grüße

Tom
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Gutachten läßt sich sicher irgendwo auftreiben. Und das 2" OME ist ja auch nichts besonderes........ Das baut jede Werkstatt ein und läßt es tüven.
Also, abklären ob die Bezeichnungen auf den (US) Federn und im Gutachten gleich sind und wenn ja, Rüber damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME 2" TÜV Gutachten

OME 2" TÜV Gutachten - Ähnliche Themen

  • Tüv Eintrag - Gutachten

    Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Lenkungsdämpfer / TÜV/Gutachten notwendig?

    Lenkungsdämpfer / TÜV/Gutachten notwendig?: Ich würde gern bei meinem 2019er JLU den Lenkungsdämpfer durch einen verstärkten aus dem Zubehörmarkt ersetzen. Leider habe ich von diversen...
  • Ähnliche Themen

    Oben